Cabbi vom Schwarzen Deife wird verkauft !!!

BMW 3er E36

Nach langer Treue zum E36 Cabrio (erst 320i und aktuell 328i)
trenne ich mich vom Open-Air-Vergnügen auf vier Rädern.

Grund ist eine Kawasaki Ninja.
Für mich einfach leichter zu überwintern (muss keine Garage mieten).

So endet für mich in Kürze die E36-Zeit.

Tja, einerseits bricht mir zwar das Herz, aber andererseits bin ich mit einem Motorrad einfach besser dran.

Werde ganzjährig jetzt einen Audi 100 C4 2,6L Avant fahren und für den
Spass-Faktor das Zweirad.

Werde berichten, wenn sich der Verkauf vollzogen hat.

GlG
der Schwarze Deife

Beste Antwort im Thema

Ohoh, da ist aber Missionarsarbeit angesagt !! 😰
Schade um die viele Arbeit..... besonders wenn doch irgendwie das Herz dran hängt.
Womöglich wird der Wagen hinterher noch "umweltfreundlich" zu Gunsten eines plastikknarzenden Kleinwagens abgewrackt.
Oder der neue Lack wird anschließend durch die örtliche Drahtbürstenwaschanlage gezwängt....
*na, setzt das schlechte Gewissen schon ein ?* 😎
Vielleicht wird er auch einfach von einem übermütigen Führerscheinneuling um einen Baum gewickelt.
Ausserdem kann man sich im Sommer bei einer Ausfahrt mit dem Motorrad nicht gemütlich mit dem "Beifahrer" unterhalten.
BMW fahren ist auch nicht so gefährlich...... wenn man "auffallen" nicht als Gefahr ansieht 😁
*soll ich mir noch mehr Horrorszenarien ausdenken ?* 😁

Greetz
Tim   

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Wie war das mit Frauen und dem Gegenteil?😁

Du meinst das Frauen immer das Gegenteil von dem sagen was sie eigentlich meinen ? 😉

Zitat:

Also,du gibts ihn weg!!!😁

Den Spieß einfach umdrehen klappt aber auch nicht.

Frauen merken das und machen es dann nämlich aus Trotz doch.

Wir Männer hätten uns die Welt schon untertan gemacht wenn es so einfach wäre.... 😁 *duck und weg*

Greetz
Tim

Leider ist das cabrio von Anja nun nicht mehr original. Das heißt es würde ihm auch in Zukunft das Zeug zum richtigen Oldtimer fehlen, von daher ist der Verkauf (wird sicher ordentlich was einbringen) kein Drama.
Aber ich verstehe nur nicht wieso man so viel Arbeit und Liebe in ein Auto steckt und es dann kurze Zeit später verkauf. Komischerweise gibt es aber noch mehr solcher Leute, keine Ahnung woran das liegt.

Anja? 😉

Andrea ! 😉 

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Ihr wisst aber schon, das es wichtigees im Leben gibt als ein E36 Cabrio😉 Wer schon mal ein Haus gekauft (gebaut) hat, der weiß das man 40 oder 50 € nicht so einfach aus den Ärmel schüttelt nur das es Das Auto schön warm hat.

genau so sieht es aus.

was soll das ganze "mach es bloß nicht gerede", wenn man das geld doch anderweitig - und vermutlich viel sinnvoller - investieren kann.

war auch für mich einer der Mitbeweggründe, warum ich mich vom Cabrio getrennt habe, da ich auch mit dem hauskaufgedanken spiele.

Klar ist ein schönes Auto was feines....aber es wird vom rumstehen nicht jünger und nimmt nur an "ideellen" wert zu...dann lieber zum richtigen zeitpunkt verkaufen und das geld in etwas investieren, was einem mehr bedeutet.

@andrea: mach es - und gut ist. Das leben geht auch weiter, ist ja immerhin "nur" ein auto.

Ein Haus kostet ja das 60-80 fache vom E36 cabrio. Von daher finde ich nicht dass man so rechnen kann.
Meiner war jetzt wieder beim TÜV (15 Jahre alt) und es wurde ein erstklassiger Zustand festgestellt, warum dann verkaufen?

Zitat:

Original geschrieben von just2

Ein Haus kostet ja das 60-80 fache vom E36 cabrio. Von daher finde ich nicht dass man so rechnen kann.

nein? wie soll man bitte anders rechnen?

10.000€ haben oder nicht haben (preis ist nur ein beispiel) machen bei einer hausfinanzierung in der monatlichen rate einen erheblichen unterschied. woher das geld kommt, ist in dem moment egal.

und hauspreis das 60-80fache eine E36 cabrio....?!

aha...rechnen wir mal gaaaanz billig mit 6.000€ Fahrzeugwert....das 80-fache wären fast eine halbe million...ähm...nein, dafür kaufe zumindest ich mir kein haus. 😁 🙄

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

aha...rechnen wir mal gaaaanz billig mit 6.000€ Fahrzeugwert....das 80-fache wären fast eine halbe million...ähm...nein, dafür kaufe zumindest ich mir kein haus. 😁 🙄

Abhängig vom Wohnort... In München z.B. müsste man wirklich in der Größenordnung rechnen.

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Abhängig vom Wohnort... In München z.B. müsste man wirklich in der Größenordnung rechnen.

Naja, wohnt sie aber nicht, wobei es natürlich viel ausmacht wo man sich was eigenes kauft....😉

Ich denke mal den Wert eines eigene Hauses und eines Autos kann man kaum gegeneinandner aufwiegen, zumindestends nicht mit einem 12j alten E36er, auch wenn es ein Cab. ist...

@ Andrea.

Ist das Cab noch da???

Melde dich mal bitte,ist super wichtig und dringend!!!😁

Oder falls sie jemand persönlich kennst und sogar ne Handynr. oder so hätte,würde ich das auch nehm.

Ist im Auftrage😉

Zitat:

@ Andrea.

Ist das Cab noch da???

Melde dich mal bitte,ist super wichtig und dringend!!!😁

Oder falls sie jemand persönlich kennst und sogar ne Handynr. oder so hätte,würde ich das auch nehm.

Ist im Auftrage😉

Hattest die Nummer demfall auch nicht?!? 😁

Zitat:

Original geschrieben von M336

Hattest die Nummer demfall auch nicht?!? 😁

Hä,wie jetzt?😁

kann auf pn´s leider wegen irgendwelchen fehlenden cookies oder sonst was nicht antworten...

email: urmel.aus.dem.eis_@web.de

glg
andrea

und zu der rechnung mit dem haus :-)
ist echt nett, wie ihr euch kopfmässig für mich ins zeug legt :-)))

mein problem ist einfach der platz.
ich wohne nicht auf ebenem grundstück. mein haus hängt in einem berghang und vor dem haus ist die stellfläche gerade mal so breit wie eine bodenplatte. das cabbi steht in die schmale straße rein und ich will einfach nicht, dass mein so in liebevoller kleinarbeit hergerichteter liebling von irgendwelchen traktoren oder ähnlichem angefahren wird.
sämtliche garagen in dem ort in dem ich wohn, liegen im hang. also auch hier keine chance zum reinkommen mit tiefem bilstein und gt-ecken...

das ist mein ganzes problem. und da ist mir eben der glorreiche gedanke mit einem motorrad gekommen, da ich das ohne probleme vor dem haus parken kann.

glg
andrea

Zitat:

Original geschrieben von schwarzer deife

kann auf pn´s leider wegen irgendwelchen fehlenden cookies oder sonst was nicht antworten...

email: urmel.aus.dem.eis_@web.de

glg
andrea

Alles klar,hab die Emailad. weiter geleitet.

gruß Nils

Deine Antwort