ca 18% billiger bei Autohaus Mauerhoff?!?

Opel Astra H

Habe mir mal meinen Wunsch GTC ( Astra GTC Sport, 3-türig, 1.9 CDTI in der Farbe Rot) zusammengestellt, Preis 27595 Euro. Das ganze über den Opel Konfigurator. Seite abgespeichert und dann bei Autohaus Mauerhoff eingegeben. Autohaus Mauerhoff Preis 22704 Euro.

Hier die Uusatzausstattung:

Performance-Paket €1.330,00
Sicht-Paket €130,00
Bordcomputer €265,00
CD 30 MP3 €35,00
Anhängerzugvorrichtung €635,00
Diesel-Partikel-Filter €750,00
Standheizung €1.475,00
Funkfernbedienung €265,00

Kann das hinkommen?

Gruß Chmeee

Beste Antwort im Thema

Hm, also ich hab gute Erfahrungen mit der kleine Häppchen Taktik gemacht. Grad wenn man noch einen Gebrauchten in der Waagschale hat, kann man immer schön hin und her springen - mal den neuen billiger, dann den alten wieder teurer usw. Ist dann das Ende der Fahnenstange scheinbar erreicht wird man offensiv und bringt Sätze ala "1000 € weniger und ich unterschreibe sofort" - das zieht irre. Dann kommt die Finanzierung ins Spiel - Sagen wir mal die Rate ist 288€ - auf 48 Monate. Das ist natürlich eine doofe Zahle - 280 klingt besser. Am Ende trifft man sich bei 285 und hat nochmal 200 € gespart. Am Ende hat man 2 Stunden gefeilscht - der Verkäufer ist fix und fertig - man selber genauso aber es hat sich gelohnt

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von das_ubersoldat

Ich habe mir gerade ein Leasingangebot für einen Astra GTC von Mauerhoff schicken lassen. Die Raten sind absolut induskutabel:

Privates Leasing für
OPEL / OPEL Astra GTC 1.7 CDTI Innovation M2008
Alle Preisangaben inklusive Mehrwertsteuer.
Fahrzeugpreis 24.245,00 EUR
Extras (ab Werk) 0,00 EUR
Extras (Sonstige) 0,00 EUR
Gesamtpreis 24.245,00 EUR
Sonderanzahlung 0,00 EUR
Fahrleistung/Jahr 20.000 KM
Laufzeit Monatsrate Restwert RW %
30 Monate 349,21 EUR 12.910,46 EUR 53,25
36 Monate 331,65 EUR 12.061,89 EUR 49,75
42 Monate 318,40 EUR 11.213,31 EUR 46,25
48 Monate 307,86 EUR 10.364,74 EUR 42,75
54 Monate 299,13 EUR 9.516,16 EUR 39,25
60 Monate 291,70 EUR 8.667,59 EUR 35,75

Für diese Raten bekomme ich beim Audi Händler nen echt netten A3... Außerdem wurde der auto-best-preis.de Rabatt nicht einbezogen, sondern der echte Listenpreis.

Da kennt sich wohl jemand suuper aus was?

Schon mal was davon gehört, dass von den meisten Händler die Restwerte utopisch hoch angesetzt werden um planlose Kunden mit einer niedrigen Rate zu locken??

Und wenns dann später darum geht das Fzg. nach Leasingablauf zum Restwert evtl . übernehmen zu wollen, fallen solche Leute wie Du aus allen Wolken, weil das Auto nach drei Jahren viel zu überteuert ist und auf dem Markt eigentlich garnicht mehr das wert ist was die Leasinggesellschaft als Ablösesumme verlangt.

Der Porsche Hädler bei uns vor Ort jammert wegen den ganzen Cayenne-Leasingrückläufern die alle einen viel zu hohen Restwert haben und an jedem Fzg. beim Wiederverkauf Tausende von Euros kaputt gemacht werden, weil das Auto nicht so teuer weiterverkauft wird wie von der Leasinggesellschaft angekauft!

Solche Geschichten entstehen durch viel zu hoch kalkulierte Restwerte um Kunden mit einer niedrigen Rate zu locken!

meister wenn du das obige angebot mal richtig lesen würdest, dann würdest du sehen, dass dies ein kilometerleasing ist...

Ich sag ja, lesen will gelernt sein. Um dir mal auf die Sprünge zu helfen: Er geht auf die Lockangebote ein!

Hallo,

....Leute, Leute ist dieser thread wild geworden....

Tja es ist wie immer die alte Diskussion, wieviel einem welcher Service, Beratung, Verlässlichkeit, Zuverlässigkeit und Abwicklung beim Kauf der nach einem Eigenheim ( & evtl. Küche ) teuersten Anschaffung in seinem Leben wert ist. Es sollte doch jedem klar sein, dass gewisse Preisabschläge irgendwelche Nachteile mit sich bringen....und wer sich danach oder während der Entscheidungsfindung darüber beschwert, dass mittelmässige Fussmatten halt 40€ kosten...sorry, der hat es echt noch nicht geblickt!!!!

Gerade jetzt wo jeder meint, es sei ein "Käufermarkt" nimmt das Ganze Formen an die nicht mehr feierlich sind. Aber dass der Nachlass vorne, der erste grosse Wertverlust später ist, vergessen alle. Und zum Thema Leasing ( speziell @melting_marshmallow, der ja da ein paar Thesen aufgestellt hat...) die Restwerte werden in der Regel von den captives vorab mit einer festen Summe gesponsert. Dass das Thema seit einiger Zeit auf dem GW-Markt kippt,ist leider ein Teil der Gesamtentwicklung des Marktes. Ist doch klar, wenn NW mit wahnsinnigen Nachlässen von Herstellern und Händlern in den Markt gedrückt werden, die Jung-und Jahreswagen auch mit hohen Abschlägen verkauft werden....ja wie soll denn eine ehemals vernünftige Preisvorhersage realisierbar sein, geschweige denn eine Preisstabilität für die Zukinft gewährleistet werden? Das einzig pos. an der jetzigen Entwicklung....durch den schwachen NW-Verkauf, wird es in ein paar Jahren auch weniger GW's geben, und die Preise werden sich wieder beruhigen.

Anders ist der Fall bei Porsche....Melting_marshmallow...frag doch mal Dein PZ im Ort, wie konservativ die RW beim Cayenne vor einiger Zeit ( heisst i.d. R. vor 3-4 Jahren ) eigentlich waren bzw. von der Werks-Captive empfohlen wurden. Da konnte wirklich gutes Geld beim GW verdient werden. Dieses lächerlich Thema CO2 und die Benzinpreisdiskussion hat dieser Art Fzg. leider arg zugesetzt. Diese Entwicklung hat selbst Porsche in der dramatischen Art nicht vorhergesehen, und RW wurden und werden eh nicht gestützt.

Es ist also nicht nur der böse Hdl. der einfach einen hohen RW ansetzt, der lebt schliesslich davon ein Autoleben lang dem Kunden ein Auto zu verkaufen, und nicht nur einmal für eine kleine Rate!!!

Man sollte hier die Thematik in Verbindung mit der Gesamtsituation des Marktes sehr differenziert betrachten, und nicht nur nach dem Motto: Hersteller viel zu teuer, Hdl. zu teuer und böse, GW-Preise ein Witz,und Leasing sowieso Betrug!

Beste Grüsse und rutschfreie Fahrt bei dem Wetter!

Lusitano

PS:...und bevor die ersten Gedanken kommen...nein ich arbeite nicht bei einem Autohändler. Im Moment können die einem auch nur leid tun....