C70 - das Finale
Tipp für sonnenhungrige Elch-Liebhaber: Ich habe mich heute mal nach dem Auslaufmodell C70 erkundigt. Die letzten hundert Produktionsplätze sind zu vergeben. Dann ist finito. Schade - es ist ein so bildschöner Elch 🙁 - aber technisch eben betagt.
Die Gurke aus der Schiebedach-Fraktion
25 Antworten
... und wieder ein Charakterauto weniger.
Leider waren die Verkaufszahlen nie besonders hoch, das Cabrio hat sich für Volvo nicht besonders gelohnt.
Grüsse und ein tiefes "Seufz"
Volvo 171
gelohnt woll nicht in verkaufszahlen, aber ziel war von anfang an ein heben des images. das ist doch sicher der fall, oder? 😉
lieb gruss
oli
Kurze und schmerzlose Antwort:
JA !
Grüsse von einem absolutem C70 Fan
Ich schließe mich an!!!
Es wird aber ein zukünftiger Klassiker werden!
Also gut pflegen und nicht verkaufen!
Martin
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Ich schließe mich an!!!
Es wird aber ein zukünftiger Klassiker werden!
Also gut pflegen und nicht verkaufen!
Martin
Jau leichter gesagt als getan. In 3-4 Jahren werde ich mich wohl nach was neuem umsehen müssen, fahre "normalerweise" nie ein Fahrzeug länger als 4 Jahre.
Mein Elch hätte dann 6-7 Jahre auf dem Buckel und dann stehen die teuren Reperaturen wie Zahnriemenwechsel an. Brauche normalerweise alle 4 Jahre einen "neuen" Halbjahreswagen, aber zur Zeit gefällt mir nichts so gut wie mein schwarzer Elch, sowas hatte ich auch noch nicht. 🙂
Aber warten wir es mal ab, vielleicht behalte ich ihn ja doch und investiere in das schwarze Tier, mal sehen. 😉
Wie gesagt,am Besten in eine trockene Garage und einmotten!
Dann in 20 Jahren wieder ausmotten!;-))
Martin
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Wie gesagt,am Besten in eine trockene Garage und einmotten!
Dann in 20 Jahren wieder ausmotten!;-))
Martin
Hatte darüber auch schon ernsthaft nachgedacht.
Nur ist das leider ein teurer Spass. Airbags müssen nach 12 Jahren getauscht werden, und sonstige Ersatzteile werden wohl nur noch schwer zu bekommen sein.
Spekuliere, dass fahre meinen C70 noch paar Jahre und beim nächsten oder übernächsten Modellwechsel gibt es dann wieder "was vergleichbares" 🙂
Grüsse
Volvo 174
Viel zu schade zum Einmotten. Mein Blauer hat auch gar keine Motten, jedenfalls habe ich noch keine gesehen in fünf Jährchen.
Ein C 70 ist ja schließlich kein Feldhamster (Entschuligung bei allen Hamstern), der sich in seinen Bau einschließen müsste - oder?
So ein Klassiker gehört raus ins Leben!!
Joe
Leute, freut Euch doch!
Das ist ein Fahrzeug, das man eben nicht an jeder Ecke sieht - und auch nicht mehr sehen wird.
Es ist und bleibt ein "head turner", also, kein Grund zur Traurigkeit. Die Technik ist zwar etwas "dated" - stimmt, allerdings ist die Ausstattung vom Feinsten.
Welches Fahrzeug hat denn sonst so eine wunderbare Anlage oder so bequeme Sitze oder so einen angenehm-bulligen 5-Zylinder Sound, etc.??!
Eben.
;-)
Zulassungsstatistik C70 Coupe/Cabrio
Unser Wagen wird ein Klassiker:
vom Coupe sind heute noch 2709 Fahrzeuge zugelassen, o,1% weniger als in 2003.
Cabrios sind in Deutschland zugelassen 3879 - das sind 11% mehr als in 2003. (Meiner Meinung nach liegt es am Dienstwagen Boom von Ford Köln.)
Aber kein Vergleich zur Konkurenz A4 mit 57.000 oder gar BMW 3er mit 125.000 Fahrzeugen.
Quelle:
http://www.kba.de/.../segmente_01_2004_Bestand3.pdf
Ewig schade.......Eigentlich wollte ich mir immer noch einen von den letzten kaufen,doch leider habe ich mir einen XC90 bestellt und jetzt istdas Geld weg-was solls,dann eben halbwegs pflegen und weiterfahren,viele Km kriegt er ja nicht drauf.Jetzt gerade Bj.99 50.000 km,fahre im Jahr ca.10.000,also denke ich habe ich noch ein paar Jahre Ruhe,bevor die Reparaturen losgehen,und dann........schau mer mal!
Und wenn wir an den WWF mal schreiben. Fragen ob sie eine vom Aussterben bedrohte Elchart auf die rote Liste setzen können 🙂
Grüsse
Volvo 174
Hab mir gerade mal die neuen Fahrzeugsbestandszahlen des KBA angesehen. Somit sind zum 1.Januar 2005 nur noch 2.499 x C70 Coupe's und 4.137 x C70 Cabrio's zugelassen.
Schon erstaunlich, dass mittlerweile mehr Chrysler Crossfire als C70 Coupe's auf den Strassen sind.
Kohlen Saenger
Quelle (pdf)
Danke für den Hinweis Kohlen Saenger, muss die Zahlen direkt heute abend auf meine HP einbauen. 🙂