C70 - das Finale
Tipp für sonnenhungrige Elch-Liebhaber: Ich habe mich heute mal nach dem Auslaufmodell C70 erkundigt. Die letzten hundert Produktionsplätze sind zu vergeben. Dann ist finito. Schade - es ist ein so bildschöner Elch 🙁 - aber technisch eben betagt.
Die Gurke aus der Schiebedach-Fraktion
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kohlen Saenger
Schon erstaunlich, dass mittlerweile mehr Chrysler Crossfire als C70 Coupe's auf den Strassen sind.
Kohlen Saenger
Quelle (pdf)
Papier ist halt geduldig:
http://shortnews.stern.de/start.cfm?...
Gerade DaimlerChrysler schönt die Statistik sehr gerne mit Tageszulassungen.
Und uns C70 Freunden bringt es doch echte Exklusivität 🙂
Grüsse
Volvo 174
Zitat:
Original geschrieben von EierFanta©
Danke für den Hinweis Kohlen Saenger, muss die Zahlen direkt heute abend auf meine HP einbauen. 🙂
Und bei der Geelgenheit mal ein neues Bild vom PDA machen und die Links überarbeiten? 😉 Der Link zur Volvo-Galerie ist tot.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
....... Der Link zur Volvo-Galerie ist tot.
Gruß, Olli
Ja Ja Ja.......
Jopi Heesters ist auch tot, weiss es nicht und nervt immer noch rum, warum sollte es meinem Link anders gehen? 😁
Das mit den Bildern vom PDA muss ich auch mal machen stimmt. Wenn Du wüßtest wie faul ich bin. 😉
Zitat:
Original geschrieben von VOLVO 174
Gerade DaimlerChrysler schönt die Statistik sehr gerne mit Tageszulassungen.
Naja, da gibt es aber noch deutlich extremere Marken, was die Tageszulassungen angeht, bspw. Renault oder Nissan. Dagegen nehmen sich die Tageszulassungen von DC regelrecht bescheiden aus.
Ähnliche Themen
Re: Zulassungsstatistik C70 Coupe/Cabrio
Zitat:
Original geschrieben von c70steve
Unser Wagen wird ein Klassiker:
Cabrios sind in Deutschland zugelassen 3879 - das sind 11% mehr als in 2003. (Meiner Meinung nach liegt es am Dienstwagen Boom von Ford Köln.)
Genauso ist das. Ich hatte selber als Volvo-WA das Vergnügen damals für 250 Euro im Monat (incl. Steuer/Versicherung) ein C70 Cabrio zu fahren.
...zu den Airbags
nixe 12 Jahre, von Volvo auf 15 Jahre erhöht und wird weiter auf 20 Jahre erhöht.
Solange keine Störung vorliegt mache ich mir da keine Gedanken.
Alle Angaben ohne Gewähr 😉
Cabrio
habe meinen S60D5 zwar lieb aber noch lieber liebe ich den C70 als Cabrio und habe mich schweren Herzens entschlossen die Limo abzugeben und einen der letzten in schwarz zu bekommen als Collection mit 2,4 Litern und 200 Horsepower, den geb ich nicht so schnell wieder her.
Ciao
glueckwunsch! ist er schon da? 🙂 wuerde mich ueber einen neuen thread mit bildern, ersten eindruecken etc. freuen - und bin da sicher nicht alleine! 😁
lieb gruss
oli
Re: Cabrio
Zitat:
Original geschrieben von goldesvlies
den geb ich nicht so schnell wieder her.
Ciao
Fahr ihn erstmal, dann wirst Du ihn "nie mehr" wieder hergeben 🙂
Glückwunsch zur Entscheidung.
Volvo 174
Ich habe auch erst gestern wieder ein schwarzes C70 Coupé gesehen und war wieder hin und weg. Die Designsprache ist zwar in Details wie den Stoßstangen nicht mehr modern aber die Gesamtlinien sind meiner Meinung nach immer noch eine der elegantesten und schönsten was die Autobranche in mehr als 100 Jahren hervorgebracht hat. Und das gleiche gilt im Prinzip auch für das Cabrio - auf seine Weise eigentlich erst recht für den offenen C70.
Geht man auf die Volvo Seite, findet man den C70 immer noch im Configurator und auch in der neuen "Sommer Collection 2005".
Erlebt C70 einen Wiedergeburt bis der Nachfolger kommt? Ende Januar war doch letzte Bestellmöglichkeit und nun Cabriowerbung und neue Preisliste vom Januar.
Wundert mich sehr.
Grüsse
Volvo 174