Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo C70 Probleme nach neuem Schlüssel

Volvo C70 Probleme nach neuem Schlüssel

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 9. März 2015 um 9:53

Seit ich einen neuen Schlüssel für meinen Volvo C70 erhalten habe, funktioniert die Zentralverriegelung nicht mehr. Außerdem funktioniert die Zündung seit dem nur sporadisch. Das Auto springt an und geht dann wieder aus. Manchmal springt es auch nicht an.

Ich war mit dem Wagen schon 5 mal bei Volvo. Habe neuen Schlüssel erhalten, Updates wurden eingespielt...

Laut meinem Volvo Händler vor Ort, handelt es sich um einen irreparablen Fehler an der Elektronik.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Ähnliche Themen
16 Antworten

wenn der Schlüssel ordnungsgemäß mit den restlichen Schlüsseln zusammen angelernt wurde,dürfte es kein Problem geben.

Wenn der Wagen vorher richtig lief,ist es ein Problem des Vertragshändlers.

Gruß,Martin

Themenstarteram 10. März 2015 um 8:35

der Schlüssel wurde angeblich richtig angelernt.

Folgendes hat die Volvo Werkstatt schon zwischen 2012 und November 2014 im Rahmen von 7 Terminen versucht:

Software Steuergerät ETM herunterladen

Fehlercodes ablesen/zurücksetzen VST/VCT

Verbraucher Messen

Steuergeräte durchmessen

elektronische Drosselklappeneinheit auswechseln

Software Steuergerät Drosselklappe

Throttle Housing

Software des Steuergeräts herunterladen

Fernschlüssel austauschen und anlernen

Software Steurgerät herunterladen

Upgrade ECM Petrol

Immosteuergerät erneuern

Fahrzeug an Vida kalibrieren und Schlüssel programmieren

Software Steuergerät herunterladen Immobilizer Neuladung

Steuergerät (415 Euro)

Immo Neuladung

Motorsteuergerät aus- und einbauen

Verkabelung zwischen Motorsteuergerät und Immobilizer prüfen und messen

Kosten insgesamt ca. 2000 Euro.

Jetzt hat die Werkstatt aufgegeben und behauptet es handelt sich um einen irreparablen Fehler der Elektronik.

Das Auto geht oft nur kurz an und dann nach kurzer Zeit wieder aus.

Zitat:

@hpetsch schrieb am 10. März 2015 um 09:35:12 Uhr:

 

Das Auto geht oft nur kurz an und dann nach kurzer Zeit wieder aus.

Da würde ich doch mal 2 Punkte prüfen:

- Antennenring Wegfahrsperre direkt am Zündschloss

- Benzinpumpenrelais

Und dann noch einmal Folgendes:

- Zündschlüssel rein,auf Position II (also NICHT starten) und dann an der Fernbedienung die Öffnen/Schließen-Tasten betätigen.

Gruß,Martin

Benzinpumpenrelais hatte ich eins liegen was ich dir günstig abgeben kann zum probieren. Ansonsten wie Martin sagt.

Antennenring ist ein häufiger Fehler. Wenn die Wegfahrsperre den Schlüssel nicht erkennt wird der Motor wieder abgestellt da das Fahrzeug davon ausgeht das du keine Berechtigung zum führen hast (Diebstahlschutz)

... und ich glaube nach x Versuchen unterbindet das VGLA Steuergerät sogar das Betätigen des Anlassers

Zitat:

@hpetsch schrieb am 10. März 2015 um 09:35:12 Uhr:

 

Jetzt hat die Werkstatt aufgegeben und behauptet es handelt sich um einen irreparablen Fehler der Elektronik.

Würde ich als Frechheit und Armutszeugnis ansehen.

An den TE: Woher kommst Du?

Vielleicht können ja ungelernte Laien einem Volvo-Vertragshändler mal zeigen,was irreparabel bedeutet:D

Sag mal Martin,

meinst du das Benzinpumpenrelais könnte auch für mein Problem in Frage kommen?

Gruß Jens

Themenstarteram 10. März 2015 um 15:05

vielen Dank für die Lösungsvorschläge. Werde beides mal probieren und berichten.

In die Volvo Werkstatt gehe ich aber nicht mehr. Mal schauen wer das kann. Ist das kompliziert? Muss man da zu Volvo?

Das ist wirklich ein ganz schönes Armutszeugnis. Wir haben sogar Volvo angeschrieben und haben die ganzen Rechnungen beigefügt. Leider hat uns Volvo wieder an den Vertragshändler verwiesen, der uns aber nicht helfen kann. Einfach unglaublich...

Ich komme aus Saarbrücken, der Volvo Händler kommt aus Saarbrücken.

Vielen Dank

Antennenring sei einfach zu machen. Anleitung im Forum. Relais dauert auch nur 5 Minuten.

Antennenring sind 3 Schrauben der Lenkradverkleidung lösen ,Verkleidung ab und der Rest ist fast schon selbsterklärend, alten Ring abziehen, neuer drauf, Verkleidung ran, fertig.

Antennenring : http://www.skandix.de/.../

Falls du das Porto übernimmst kann ich dir auch gerne einen zum Testen schicken.

Zitat:

@hpetsch schrieb am 10. März 2015 um 16:05:26 Uhr:

 

In die Volvo Werkstatt gehe ich aber nicht mehr. Mal schauen wer das kann. Ist das kompliziert? Muss man da zu Volvo?

Zum Schlüsselanlernen,ja!

am 11. März 2015 um 8:04

Mich wundert, dass die Jungs in der Volvobude den Antennenring nicht getauscht haben! Ich meine bei 2000€ kommt es auf die ca. 45€ auch nicht mehr an ;)

Zitat:

@drumjens schrieb am 10. März 2015 um 12:07:34 Uhr:

Sag mal Martin,

meinst du das Benzinpumpenrelais könnte auch für mein Problem in Frage kommen?

Gruß Jens

Du hast ne Antwort:D

Nur mal zum Verständnis:

- Du hast einen neuen Schlüssel bestellt?

- Vorher funktionierte alles?

- Danach kostete der Spass 2.000 €, und es funzt nicht?

Falls das so ist: Anwalt! Irreparabler Fehler in der Elektronik wegen eines neuen Schlüssels? Hallo?

Vielleicht hab ich das auch falsch verstenden. Falls du einen RA brauchst.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo C70 Probleme nach neuem Schlüssel