1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63s W205 Vibriert im Stand und Ruckelt beim anfahren bis 2000 Umdrehungen

C63s W205 Vibriert im Stand und Ruckelt beim anfahren bis 2000 Umdrehungen

Mercedes C-Klasse W205

Hallo, ich habe einen C63s und habe jetzt folgendes Problem, wenn ich die Klimaanlage voll aufdrehe, oder bischen bei warmen motor Drauftrete dann fängt das auto im D Modus an zu vibrieren und wenn ich losfahre zu ruckeln bis ca 2000 Umdrehungen, hat jemand das selbe mal gehabt? Mir wurde gesagt das evtl die Zündkerzen oder die Zündspuhlen das Problem sein könnten.

Würde mich über eine Antwort freuen.
Besten Gruß

55 Antworten

Die Schubumluftventile hat er nicht getauscht, hat doch gesagt es sind bereits die guten verbaut.
Motorenzimmer kocht auch nur mit Wasser. Bei mir ist sogar ein Getriebespezialist aus Hilter gescheitert. Den Fehler erstmals bemerkt und schon mehrfach erfolgreich behoben hat ein Mechaniker in Halle in ner Vertragswerkstatt.

Kommen wir mal zurück zu diesem Thema: Schick mir ein Video oder stell den link hier rein. Ich will sehen ob es Zündung oder NAK ruckeln ist. Manchmal kann man es gut sehen.
Sind deine Schubumluftventile dicht? Hab ne Anleitung um das in einer Minute zu testen. Das ein C63 überall nach Sprit stinkt ist normal… und irgendwie mehr als andere Fahrzeuge.

Zitat:

@Lil´Stanky schrieb am 10. März 2023 um 22:27:46 Uhr:

Die Schubumluftventile hat er nicht getauscht, hat doch gesagt es sind bereits die guten verbaut.
Motorenzimmer kocht auch nur mit Wasser. Bei mir ist sogar ein Getriebespezialist aus Hilter gescheitert. Den Fehler erstmals bemerkt und schon mehrfach erfolgreich behoben hat ein Mechaniker in Halle in ner Vertragswerkstatt.

Kommen wir mal zurück zu diesem Thema: Schick mir ein Video oder stell den link hier rein. Ich will sehen ob es Zündung oder NAK ruckeln ist. Manchmal kann man es gut sehen.
Sind deine Schubumluftventile dicht? Hab ne Anleitung um das in einer Minute zu testen. Das ein C63 überall nach Sprit stinkt ist normal… und irgendwie mehr als andere Fahrzeuge.

Ich mache dir heute mal ein Video, könntest du mir bitte die anleitung geben zum testen, wäre echt super.

Zitat:

@Lil´Stanky schrieb am 10. März 2023 um 22:27:46 Uhr:

Zitat:

@Lil´Stanky schrieb am 12. März 2023 um 05:13:33 Uhr:

Das Video ist zu kurz und bleib mal in einem Gang von 1000 bis 2000 durch mit der Gaspedalstellung bei der das Problem kommt. Mit dem Fokus auf das Tacho nicht aufs Lenkrad.

Hier nochmal, ich hoffe man sieht und hört auf dem Video wie der Zeiger stotternd nach oben geht und wie das auto nach vorne stottert.

Ok, das deutet eigentlich nicht auf Nassanfahrkupplung hin, da würde die Drehzahl noch ordentlich schwanken

Für mich sieht das so aus, als ob irgendwo Ladedruck entweicht. Prüf mal mit einer Nebelmaschine ob die Ladeschläuche alle dicht sind. So wie das pulsiert versucht er Ladedruck aufzubauen. Hast Du noch Garantie drauf? Wenn ja, dann ab zu Mercedes!

Freundiche Grüße

Ja derartige Zündaussetzer würde der wahrscheinlich mit ner Fehlermeldung im Kombinstrument ablegen. Also ich gehe davon aus das ein Schubumluftventil stark undicht ist. Schon an den Schläuchen zum Luftfilterkasten getestet?

Habe jetzt an den Schläuchen gepustet und gezogen, sind dicht.

Was könnte ich noch versuchen?

.jpg

Schade, wäre ja auch zu einfach. Jetzt müsste man wie A_WhitePearl_MG sagte prüfen wo Ladedruck entweicht. Selber mal eben so wüsste ich jetzt auch keine Möglichkeit. In der Werkstatt die das kann.

Was ich vergessen habe zu erwähnen, das auto hat eine Stage 1 Bekommen vor 1 Jahr, mehr Ladedruck mehr Leistung, gemessen wurden 642 ps.

Es ist ja wahrscheinlich das der verschleiß höher wird, aber auch das Ausleseprogramm von Mercedes konnte da nix sagen, alle Zylinder laufen perfekt und der Krafstoffdruck liegt im normalem bereich obwohl die Fehlermeldung erscheind: Kraftstoffdruck zu niedrig.

Ladedruckregelung und soll / ist Ladedruck mit XENTRY / Star Diagnose prüfen!

Ich war gestern bei Der Mercedes Benz Werkstatt und ich muss sagen, die versuchen einen von vorne bis hinten zu verarschen.

Die vermuten die Nockenwellen und die Antriebskette????
Mein Motor Läuft laut Diagnose einwandfrei und macht keine Geräusche.

Injektor 7 sieht nicht gut aus hat mein Meister von Benz mir Privat herrausfinden können durch die komplette diagnose.

Ich lasse nächste woche den Service B und den Injektor wechsel und hoffe das es damit getan ist.

Mercedes wollte für die Nockenwellen etc 15.000€ haben.

Nockenwellen wurden vor 3 Jahren ausgetauscht und erneuert.

Puh... klingt abenteuerlich.

Wie kam denn der Meister darauf dass der 7. Injektor defekt ist? Entweder ist der kaputt (dann schleunigst wechseln lassen weil Dir ein tropfender Injektor den Kolbenboden zerstören kann und dann wird es richtig teuer) oder er ist von der Nullmengenkalibrierung daneben (das kann per SD neu angelernt werden und sollte auch zügig erfolgen sonst passiert im ungünstigen Fall das Gleiche wie bei defekten Injektor wenn der nachtropft).

Mich irritiert dass der Kraftstoff- Förderdruck als zu gering bewertet wird bei Dir. Das kann mit dem defekten Injkektor zusammen hängen (weil das Motorsteuergerät den Förderdruck runter regelt) oder hängt mit der Stage 1 zusammen. Im Steuergerät "Kraftstoffpumpe" (in der Diagnose als FSCU aufgeführt) sind mit Sicherheit entsprechende Parameter zur Fördermenge abgelegt. Eventuell ist beim Aufsetzen der Stage 1 da etwas vergessen worden?

Wo hast Du denn die Stage1 aufspielen lassen? Eventuell kannst Du den Originalzustand testweise wieder herstellen lassen, um das Verhalten des Motors zu prüfen? Wenn dann die Fehlermeldung "Kraftstoffdruck" verschwunden ist dann ist die Fehlerquelle identifiziert.

Nockenwellen vor 3 Jahren ausgetauscht… Das ist ja ein Abenteuermotor.

Deine Antwort