1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63s W205 Vibriert im Stand und Ruckelt beim anfahren bis 2000 Umdrehungen

C63s W205 Vibriert im Stand und Ruckelt beim anfahren bis 2000 Umdrehungen

Mercedes C-Klasse W205

Hallo, ich habe einen C63s und habe jetzt folgendes Problem, wenn ich die Klimaanlage voll aufdrehe, oder bischen bei warmen motor Drauftrete dann fängt das auto im D Modus an zu vibrieren und wenn ich losfahre zu ruckeln bis ca 2000 Umdrehungen, hat jemand das selbe mal gehabt? Mir wurde gesagt das evtl die Zündkerzen oder die Zündspuhlen das Problem sein könnten.

Würde mich über eine Antwort freuen.
Besten Gruß

55 Antworten

Zitat:

@Denizog schrieb am 13. März 2023 um 18:44:14 Uhr:

Was ich vergessen habe zu erwähnen, das auto hat eine Stage 1 Bekommen vor 1 Jahr, mehr Ladedruck mehr Leistung, gemessen wurden 642 ps.

Natürlich. Vergessen zu erwähnen. Ist ja unwesentlich.

So kurzes update, es wurde festgestellt das injektor 7 sehr unrund läuft, wenn man sich die Werte von den anderen anschaut, dieser wird morgen getauscht und es wird ein Service B0 gemacht.
Ich hoffe das es damit getan ist sonst würde ich wie alle anderen dieses Problem hatten zu S&G nach Halle fahren damit die das Problem lösen.

Halte euch auf dem Laufenden.

Zitat:

@Denizog schrieb am 20. März 2023 um 20:07:26 Uhr:

So kurzes update, es wurde festgestellt das injektor 7 sehr unrund läuft, wenn man sich die Werte von den anderen anschaut, dieser wird morgen getauscht und es wird ein Service B0 gemacht.
Ich hoffe das es damit getan ist sonst würde ich wie alle anderen dieses Problem hatten zu S&G nach Halle fahren damit die das Problem lösen.

Halte euch auf dem Laufenden.

Hello

Ist Ihnen jemals aufgefallen, dass Ihr ECO Start Stop grünes Licht manchmal nicht aufleuchtet und überhaupt nicht aktiviert werden kann? Dies ist eines der ersten Anzeichen für einen Injektorausfall im C63 M177 - es ist mir auch passiert und das System deaktiviert die ECO-Start-Stopp-Taste vollständig, wenn der Injektor defekt ist.

Ich hoffe, Ihr Update bald zu hören

ECO Start Stop Button

Der Große Service B0 wurde durchgeführt und der injektor 7 wurde getauscht, leider habe ich das problem immernoch, mein Meister sagt es käme von hinten Differenzial lager schwingen hin und her, aber ich kann mir das ruckeln von 1000 bis 2000 Umdrehungen nicht erklären, über 2000 Umdrehungen läuft der motor wirklich normal.

Und das Vibrieren im Stand soll angeblich defekte Motorlager sein.

Die beiden Probleme kamen aufeinmal zusammen.
Ich weiß nicht mehr wen ich vertrauen kann, meine Benz Werkstatt stellt vermutungen auf den tisch und wollen 15.000€ haben.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Denizog schrieb am 30. März 2023 um 12:33:15 Uhr:

Der Große Service B0 wurde durchgeführt und der injektor 7 wurde getauscht, leider habe ich das problem immernoch, mein Meister sagt es käme von hinten Differenzial lager schwingen hin und her, aber ich kann mir das ruckeln von 1000 bis 2000 Umdrehungen nicht erklären, über 2000 Umdrehungen läuft der motor wirklich normal.

Und das Vibrieren im Stand soll angeblich defekte Motorlager sein.

Die beiden Probleme kamen aufeinmal zusammen.
Ich weiß nicht mehr wen ich vertrauen kann, meine Benz Werkstatt stellt vermutungen auf den tisch und wollen 15.000€ haben.

das ist quatsch fahr in eine andere werkstatt kompressionstest machen

@Jimmy_c63s habe heute um 19 uhr einen Termin bei einem Amg spezialisten, da werden wir einige tests durchführen, ich bin gespannt ob wir da was erreichen kann.

Hast du das selbe problem bei deinem gehabt ?

Ich habe genau dasselbe Problem beim C450, bei mir ist es aber erst ab dem 5. Gang deutlich spürbar und im 7. Gang am schlimmsten.

Nockenwellenversteller ist auf 3 Grad, die haben damals die Nockenwellen falsch eingestellt und den Wert beim auslesen auf 0 gesetzt, was ein scheiss.

MB 100 ist am 27.Januar 2023 abgelaufen, denkt ihr ich habe eine chance auf Kulanz? Da das Problem definitiv nachweisbar ist das es vor dem 27. Januar schon verstellt war.

In der MB 100 Garantie steht auch drinne: Ansprüche aus einem Garantiefall verjähren sechs Monate nach Schadeneintritt, spätestens sechs Monate nach Ablauf der Garantiezeit.

Ich hoffe das die das Übernehmen.

Hatte jemand schonmal so einen Fall gehabt ?

Und das Hauptproblem Das Ruckeln denke ich kommt von der Nassanfahrkupplung und nicht vom Motor, da direkt unter meinem sitz wo die nasskupplung liegt es stark anfängt zu ruckeln.
Das ist auch wiederum so eine sache

Die NAK ist unter deinem Sitz? Was ist denn das für ein Sondermodell?

Nicht unter meinem Sitz, war falsch ausgedrückt.

So liebe leute, Update.

Problem gelöst, es war das Differential lager an der Hinterachse, das hat untertourig gezittert und hin und her gesponnen, die lager wurden ausgetauscht und jetzt fährt der sich wieder wie eine 1.

Das nächste Problem sind die Nockenwellen, auch wenn ich nichts merke sind die laut diagnose bei 2,9 Grad, und ich glaube das sollte so nicht sein.

Mal schauen was Mercedes dazu sagt.

Vielen dank für die ganzen Rückmeldungen!!!

Hallo,

Irgendwie zeigt meine Diagonose auch an, dass die Auslassnockenwelle nicht den Sollwert erreicht. Ihm fehlen 2 Grad. Ist das bedenklich?

Auslassnockenwelle.jpg

steht da nicht -32.0 , 0.0? Wäre das nicht zu interpretieren als von -32.0 bis 0.0?
Viele Grüße

Ich sehe das auch erst einmal als Auswertung und ohne definierte Soll/ Ist Angaben würde ich nicht an einem AMG rumdoktern. Lass ihn in einer Mercedes Werkstatt auslesen und weise auf den Punkt hin.

Deine Antwort