C63s W205 Vibriert im Stand und Ruckelt beim anfahren bis 2000 Umdrehungen
Hallo, ich habe einen C63s und habe jetzt folgendes Problem, wenn ich die Klimaanlage voll aufdrehe, oder bischen bei warmen motor Drauftrete dann fängt das auto im D Modus an zu vibrieren und wenn ich losfahre zu ruckeln bis ca 2000 Umdrehungen, hat jemand das selbe mal gehabt? Mir wurde gesagt das evtl die Zündkerzen oder die Zündspuhlen das Problem sein könnten.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Besten Gruß
55 Antworten
Zitat:
@Denizog schrieb am 2. April 2023 um 13:31:37 Uhr:
So liebe leute, Update.Problem gelöst, es war das Differential lager an der Hinterachse, das hat untertourig gezittert und hin und her gesponnen, die lager wurden ausgetauscht und jetzt fährt der sich wieder wie eine 1.
Das nächste Problem sind die Nockenwellen, auch wenn ich nichts merke sind die laut diagnose bei 2,9 Grad, und ich glaube das sollte so nicht sein.
Mal schauen was Mercedes dazu sagt.
Vielen dank für die ganzen Rückmeldungen!!!
Ich kann mir die Antwort von Mercedes gut vorstellen, wenn sie bemerken das da eine „falsche“ Software drauf ist. Ich würde da als Hersteller keinen Cent bezahlen.
Ein defektes Differenziallager führt im Stand nicht zu Vibrationen. Alles eigenartig.
@Lil´Stanky Die Vibration kommen von Motorlager die sind noch da, werden auch ausgetauscht, das Ruckeln war das Diff Lager.
So das Vibrieren und geruckele hat wieder Angefangen, genau dasselbe spiel.
Die nockenwellen und der Versteller sind inordnung, das wurde ausserhalb von den Abzockern (Mercedes Benz) mit den live Daten, soll und ist werte bestätigt.
Lösung für das Problem wurde gefunden und endlich behoben.
Zündspule Zylinder 7 hatte aussetzer gehabt, jetzt ist das Ruckeln weg und das Vibrieren.
Auto fährt sich wieder wie eine 1.
Ähnliche Themen
Wer hat denn nun die richtige Diagnose gestellt - wenn es nicht die "Abzocker" waren?
Zitat:
@Denizog schrieb am 16. April 2023 um 21:48:53 Uhr:
Die nockenwellen und der Versteller sind inordnung, das wurde ausserhalb von den Abzockern (Mercedes Benz) mit den live Daten, soll und ist werte bestätigt.Lösung für das Problem wurde gefunden und endlich behoben.
Zündspule Zylinder 7 hatte aussetzer gehabt, jetzt ist das Ruckeln weg und das Vibrieren.
Fehlermeldung gabs diesbezüglich nicht ?
Zitat:
Die nockenwellen und der Versteller sind inordnung, das wurde ausserhalb von den Abzockern (Mercedes Benz) mit den live Daten, soll und ist werte bestätigt.Lösung für das Problem wurde gefunden und endlich behoben.
Weshalb denn „Abzocker“? Kannst du das mal näher begründen?
Das Problem ist nun behoben und der TE wird erst beim nächsten Thema wieder hier auftauchen... Schade, mich hätte die Werke auch interessiert die da so viel besser war als die "Edelschrauber"... äh, Abzocker...
Die wollten mir eine neue Nockenwelle + Steuerkette andrehen obwohl die werte alle passen, deswegen wollte der Herr bei Mercedes mir nicht die komplette diagnose aushändigen.
Zitat:
@Smartneuling1977 schrieb am 17. April 2023 um 07:55:20 Uhr:
Zitat:
Auto fährt sich wieder wie eine 1.Fehlermeldung gabs diesbezüglich nicht ?
Fehlermeldung gab es, Injektor 7 hat zu viel Benzin eingespritzt die werte waren bei +8 wobei alle anderen bei 0 -1 +1 waren.
Zitat:
@36/7M schrieb am 17. April 2023 um 00:04:51 Uhr:
Wer hat denn nun die richtige Diagnose gestellt - wenn es nicht die "Abzocker" waren?
Eine Privatwerkstatt mit einem Software Optimierer.