C63s service B Anzeige

Mercedes

Hi,

kurze Frage, hatte heute eine Probefahrt mit einem C63s und war ziemlich begeistert. Es kommt während der Fahrt Service B in 156 Tage, drückt man auf ok dann verschwindet die Anzeige was ja so sein soll aber während der Fahrt kommt der Hinweis immer wieder, ich kenne das eigentlich von Mercedes das diese Anzeige erst bei einem Neustart wieder angezeigt wird oder hat sich hier diesbezüglich vom intervall etwas geändert? Das ist ein Baujahr von 2017.

Oder soll ich lieber die Finger vom Auto lassen, das Auto hat 39tkm.

Danke für die Hilfe ??

52 Antworten

Zitat:

@Vectrabo schrieb am 22. März 2021 um 05:04:15 Uhr:

Zitat:

@cla2014 schrieb am 21. März 2021 um 20:30:49 Uhr:

Dachte schon an die richtige junge Sterne Garantie

Was ist den die richtige Junge Sterne Garantie?????????

Wenn ich die Anschlussgarantie erhalte dann spare ich fast 1000€ für das Jahr
1 Jahr mit 749€
1 Jahr ohne 1649€

Was ist denn der Unterschied zwischen JS Garantie und der MB100?

Zitat:

@cla2014 schrieb am 22. März 2021 um 06:19:26 Uhr:

Zitat:

@Vectrabo schrieb am 22. März 2021 um 05:04:15 Uhr:

Was ist den die richtige Junge Sterne Garantie?????????

1 Jahr mit 749€
1 Jahr ohne 1649€

Bei einem Bj 2017 geht es nicht mehr, wir haben 2021.
Dein Preis 1699.

Zitat:

@c63_tu58 schrieb am 22. März 2021 um 08:42:13 Uhr:

Was ist denn der Unterschied zwischen JS Garantie und der MB100?

Der Name ......
Rest ist gleich.

Und zum xten mal, eine Garantie ist das nicht, sondern eine Versicherung mit Leistungsausschlüssen (wie viele Gabrauchtwagenversicherung auch).

Ähnliche Themen

Zitat:

@x3black schrieb am 22. März 2021 um 09:43:37 Uhr:

Der Name ......
Rest ist gleich.

Und zum xten mal, eine Garantie ist das nicht, sondern eine Versicherung mit Leistungsausschlüssen (wie viele Gabrauchtwagenversicherung auch).

Danke!! Hier wird ein haarsträubender Schwachsinn geschrieben...die JS kann man nicht nachträglich kaufen, die ist bei einem JS-Gebrauchtwagen dabei. Was man kaufen kann, ist die MB100. Ich rate aber dringend dazu, deren Versicherungsbedingungen zu lesen! Fast alles, was so im Alltag kaputt geht, ist ausgeschlossen. Und bei dem Rest erwarte ich Kulanz des Herstellers.

Zitat:

1 Jahr mit 749€
1 Jahr ohne 1649€

Leider falsch. Steht AMG dran, kostets halt ein kleines bisschen mehr... 😁

Zitat:

@DeFisser schrieb am 22. März 2021 um 10:11:00 Uhr:

Zitat:

Der Name ......
Rest ist gleich.

Danke!! Hier wird ein haarsträubender Schwachsinn geschrieben...die JS kann man nicht nachträglich kaufen, die ist bei einem JS-Gebrauchtwagen dabei. Was man kaufen kann, ist die MB100. Ich rate aber dringend dazu, deren Versicherungsbedingungen zu lesen! Fast alles, was so im Alltag kaputt geht, ist ausgeschlossen. Und bei dem Rest erwarte ich Kulanz des Herstellers.

Zitat:

Zitat:

1 Jahr mit 749€
1 Jahr ohne 1649€

Mag schon sein aber allein die Gleitschienenproblematik oder die Nassanfahrkupplung zwingt einen schon regelrecht die „Garantie“ in Erwägung zu ziehen. Kenne bis jetzt noch niemanden, die über eine Kulanz diese Schäden richten lassen haben.

Zitat:

Zitat:

Der Name ......
Rest ist gleich.

Zitat:

Zitat:

1 Jahr mit 749€
1 Jahr ohne 1649€

Es ist keine Versicherung sondern laut Text eine "Garantievereinbarung" mit dem Verkäufer. Durchlesen sollte man es gerade deshalb trotzdem.

Da sieht man wie das wirkt.....
Oft genug wiederholt glaubt es dann fast jeder.
Ist doch egal wie das genannten wird... JS oder MB100 Garatntie oder Versicherung.

Es ist eine mit Ausschlüssen versehene Versicherung, Garantie suggeriert die Werksgarantie.
Und das ist es bei weitem nicht.

Zitat:

@x3black schrieb am 22. März 2021 um 11:57:39 Uhr:

Da sieht man wie das wirkt.....
Oft genug wiederholt glaubt es dann fast jeder.
Ist doch egal wie das genannten wird... JS oder MB100 Garatntie oder Versicherung.

Es ist eine mit Ausschlüssen versehene Versicherung, Garantie suggeriert die Werksgarantie.
Und das ist es bei weitem nicht.

Ist nicht egal, bei einer Versicherung hast Du gewisse Rechte (die sich z.B. aus dem Versicherungsvertragsgesetz ableiten), bei so einer Vereinbarung nicht. Dabei kann man gehörig auf die Schnauze fallen: Siehe z.B. https://www.motor-talk.de/.../...rantieverlaengerung-t6977730.html?...

Es suggeriert Werksgarantie, es suggeriert Versicherung, es ist aber ein "normaler" Vertrag mit einem Verkäufer.

Facelift oder Modellpflege suggeriert ja auch eine Verbesserung und nicht das Heben von Einsparpotentialen durch Weglassen. Insofern ist das wenigstens konsequent.

Zitat:

Naja, ein Händler muss ja 12 Monate Gewährleistung auf einen Gebrauchtwagen geben. Garantie ist ja etwas anderes. Junge Sterne Garantie gibt es ja nur bei Mercedes, eventuell meint der TE die MB100. Die kann man aber nur kurz nach einer Wartung abschließen, soweit ich mich erinnere.

Ich habe das Auto als Gewerbe gekauft und schließe jetzt nachträglich die junge Sterne ab, am Dienstag bekomme ich bescheid.

Mein c63s T ist bj 17 mit 39tkm, Scheckheftgepfegt bei Mercedes

Gibt es hier schon was neues?

Zitat:

@c63_tu58 schrieb am 24. März 2021 um 08:52:50 Uhr:

Zitat:

Naja, ein Händler muss ja 12 Monate Gewährleistung auf einen Gebrauchtwagen geben. Garantie ist ja etwas anderes. Junge Sterne Garantie gibt es ja nur bei Mercedes, eventuell meint der TE die MB100. Die kann man aber nur kurz nach einer Wartung abschließen, soweit ich mich erinnere.

Ich habe das Auto als Gewerbe gekauft und schließe jetzt nachträglich die junge Sterne ab, am Dienstag bekomme ich bescheid.

Mein c63s T ist bj 17 mit 39tkm, Scheckheftgepfegt bei Mercedes
[/quote

Gibt es hier schon was neues?

Habe ihn vorhin angeschrieben, bin gestern nicht dazu gekommen. Melde mich..

Ich habe diese Woche mir ein c63s geholt von einem Audi Händler den jemand dort in Zahlung gegeben hat und habe diese untere Car Garantie bekommen , gekostet hat das 1270€ für 24mon. den ich mit dem Händler geteilt habe.
Ob das besser oder schlechter als eine junge Sterne ist weiß ich nicht.

E68b9ae4-4ca2-4bef-952c-664510e50c12
E341dbbb-3fbb-40b0-98b5-95b007559e66

Tut mir total leid für dich da egal was passiert bei 10k gekappt ist. Fliegt dir der Motor um die Ohren hast du einen kapitalen Totalschaden. Ich hatte das Spiel vor einem Jahr mit meinem X5M (Motorschaden, 3 Turbolader durch, Kat, etc....= 40k). Mein Fahrzeug hatte auch eine von eine BMW Händler vertriebene Witzgarantie die wie deine war.
Kurz: Mit Rechtsanwalt und viel Schweiß auf 5k Eigenbehalt gekommen. Darum Junge Sterne - darum auch bei Daimler kaufen.

Sei froh, es gibt schlimmere Versicherungen - Intec, Cargarant ...also was die Fähnchen Händler dir mitgeben - teilweise mit Kappungen bei 7k/Jahr.

Gruß

Zitat:

@Bemwee schrieb am 24. März 2021 um 17:11:54 Uhr:

Ich habe diese Woche mir ein c63s geholt von einem Audi Händler den jemand dort in Zahlung gegeben hat und habe diese untere Car Garantie bekommen , gekostet hat das 1270€ für 24mon. den ich mit dem Händler geteilt habe.

Also es nur mb100 möglich..

Zitat:

@Bemwee schrieb am 24. März 2021 um 17:11:54 Uhr:

Danke für den Tipp!

Deine Antwort