C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!

Mercedes

Hi,

ich hab einen Kollegen die haben einen c63s und einen c63 ohne s. Haben beide bei der Inspektion abgegeben. Da wurden auch alle neuen Updates draufgespielt. Nun sind beide deutlich leiser. Weniger schläge beim runterschalten usw.

Wer hat noch die Erfahrung gemacht.

Beide Autos waren einer der ersten C63 limos die geliefert worden sind und war bei beiden die erste Inspektion.

liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Hi,
in diesem Thread geht es nur um die Frage, ob und warum die Performance-AGA des C63(S) nach Inspektion mit Software-Update im Sound geändert (leiser) wurde.
Wer dazu inhaltlich nichts beitragen kann, ist OT.
Gerne kann ein eigener Thread eröffnet werden, zur Diskussion von Gehörschäden, etc...

Gruß
Fr@nk

1743 weitere Antworten
1743 Antworten

Hab noch die asr box und kein c63s mehr. Wer möchte PN an mich 🙂

Wie ist denn der aktuelle Stand mit dem "Soundproblem"?
Bekomme in den nächsten Tagen ein C63S Limousine.
Neuwagen, Erstzulassung 06/2018 war aber ein Lagerwagen, also in 2017 produziert.

Vielen Dank!

Zitat:

@Soeren90 schrieb am 29. Mai 2018 um 12:03:38 Uhr:

Neuwagen, Erstzulassung 06/2018 war aber ein Lagerwagen, also in 2017 produziert.

Vielen Dank!

Das musst du direkt mit dem ausliefernden Betrieb ausmachen, da wird eine Erstinspektion vor der Aufbereitung gemacht. Hab meinem folgenden Auftrag gegeben und bin sehr gespannt:

- Naviversion v12 aufspielen
- Maßnahme Soundproblem, sprich Motorsteuerung und Getriebesoftware auf aktuellen Stand bringen
- Rückruf Lenksäule erledigen

Ganz einfach dem Verkäufer mitteilen das du das gemacht haben willst um gleich Werkstattaufenthalte zu vermeiden. Die müssen eh ans Auto ran.

Ja, so ist die beste Vorgehensweise.

Ähnliche Themen

Super, vielen Dank!

Zitat:

@Durandula schrieb am 29. Mai 2018 um 12:10:28 Uhr:

Zitat:

@Soeren90 schrieb am 29. Mai 2018 um 12:03:38 Uhr:

Vielen Dank!

Das musst du direkt mit dem ausliefernden Betrieb ausmachen, da wird eine Erstinspektion vor der Aufbereitung gemacht. Hab meinem folgenden Auftrag gegeben und bin sehr gespannt:

- Maßnahme Soundproblem, sprich Motorsteuerung und Getriebesoftware auf aktuellen Stand bringen

Ganz einfach dem Verkäufer mitteilen das du das gemacht haben willst um gleich Werkstattaufenthalte zu vermeiden. Die müssen eh ans Auto ran.

Zitat:

aber nicht auf ein Gespräch einlassen. "Das haben wir noch nie gehört. Sie sind der Erste"! 😁😁😁

Passt eigentlich der neue Grill vom Facelift Model c 63 s auf Baujahr 2017 ?? weiß das jemand ??

Zitat:

@tommylee81 schrieb am 1. Juni 2018 um 23:43:39 Uhr:

Passt eigentlich der neue Grill vom Facelift Model c 63 s auf Baujahr 2017 ?? weiß das jemand ??

würde mich auch mal interessieren. Aber bestimmt muss die Stange auch neu.

Zitat:

mit dieser Maßnahme brockst du dir aber eben das "Soundproblem" ein, denn die neuen Softwarestände machen ja den Wagen leise!

Zitat:

@Wank schrieb am 3. Juni 2018 um 20:08:12 Uhr:

Zitat:

@Wank schrieb am 3. Juni 2018 um 20:08:12 Uhr:

Zitat:

mit dieser Maßnahme brockst du dir aber eben das "Soundproblem" ein, denn die neuen Softwarestände machen ja den Wagen leise!

das stimmt nicht, informiere dich besser!
Es gibt nur eine leise Version die 2016/17 aufgespielt wurde, diese muss überspielt werden.
Und genau wegen solchen unqualifizierten Aussagen taucht hier alle 3 Seiten die gleiche Frage auf.

Zitat:

das stimmt nicht, informiere dich besser!
Es gibt nur eine leise Version die 2016/17 aufgespielt wurde, diese muss überspielt werden.
Und genau wegen solchen unqualifizierten Aussagen taucht hier alle 3 Seiten die gleiche Frage auf.

Sorry, Kommando zurück. Ich dachte schon zweit in die "Zukunft". Ich spreche hier vom Faceliftmodell, welches ja durch den Ottopartikelfilter leiser wird. Da, lt. Aussagen der Daimler Schulungsleuten auf Ibiza, die Modelle "kastrierter" klingen...

Hoffe irgendwie, dass dem nicht so ist.

Zitat:

@Egoloru schrieb am 2. April 2018 um 14:11:24 Uhr:

Ich fahre mit meinem vor vier Wochen in der Inspektion, Baujahr 2/17. Mein erster Eindruck war, dass er besonders beim Kaltstart sogar noch lauter ist, beim Fahren hat sich nichts verändert. In Sport Plus knallt er zwei bis vier Mal, je nach Drehzahl, im Comfort Modus gibt es sogar ein leichtes "Ploppen" aus der Abgasanlage beim runterschalten oder wenn er in den segelmodus wechselt.

Welchen Softwarestand hast Du bei den relevaten Steuergeräten?

Ich hatte meinen 2017er C63 Cabrio letzte Woche zu ersten Inspektion. Laut Aussage des Meisters wurden keine Updates aufgespielt.
Der Sound ist nach meinem Empfinden auch unverändert, knallen, ploppen, etc... also so wie er sein soll.

Ich werde meinen Wagen vor Abgabe noch mal Auslesen lassen, da mir mein aktueller Softwarestand am besten gefallen hat...Sound, anfahrverhalten, Leistung. Diesen möchte ich auch auf meinem neuen c63s haben, schauen wir mal.

Ich hab den Eindruck, meiner wird mit zunehmender Laufleistung immer kräftiger und lauter...
Wobei ersteres an zweitgenanntem liegen könnte?! ;-)

Deine Antwort