C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!

Mercedes

Hi,

ich hab einen Kollegen die haben einen c63s und einen c63 ohne s. Haben beide bei der Inspektion abgegeben. Da wurden auch alle neuen Updates draufgespielt. Nun sind beide deutlich leiser. Weniger schläge beim runterschalten usw.

Wer hat noch die Erfahrung gemacht.

Beide Autos waren einer der ersten C63 limos die geliefert worden sind und war bei beiden die erste Inspektion.

liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Hi,
in diesem Thread geht es nur um die Frage, ob und warum die Performance-AGA des C63(S) nach Inspektion mit Software-Update im Sound geändert (leiser) wurde.
Wer dazu inhaltlich nichts beitragen kann, ist OT.
Gerne kann ein eigener Thread eröffnet werden, zur Diskussion von Gehörschäden, etc...

Gruß
Fr@nk

1743 weitere Antworten
1743 Antworten

Was soll man da empfehlen ? Beide können das gleiche . Ich hab die von ASR und sie macht was sie soll ...

Na die eine wird übers Smartphone gesteuert und nicht im Kofferraum verbaut (MR)?

Die ASR tut schon was sie soll? der User gimix sagte mal er testet diese noch in seinem C63? Dann kann sie ja noch nicht fertig sein oder es gibt Änderungen?

Es gibt doch schon einige Berichte über die ASR Klappensteuerung, inklusiver meiner

Eben die haben schon mehrere ich auch und die funktioniert bestens. Muss man denn immer alles als App auf dem Handy haben? Die Fernbedienung funktioniert bestens .

Ähnliche Themen

Es geht glaub ich eher darum das man da nix weiter irgendwo verbauen muss wie bei Asr In den Kofferraum z.B.

Wo wird die dann verbaut ?

einfach in der stoßstange hinten mit kabelbinder

Ob da jetzt ein Kästchen im Kofferraum liegt oder nicht dürfte kaum jemand stören.
Das kann jeder Blödmann einbauen. Mit einer Hebebühne ist es aber einfacher. Man geht ja nur an die beiden Stellmotoren, legt das Kabel hinter der Stoßstange her ohne diese abbauen zu müssen und im Kofferraum ist ein Loch mit einer Gummiabdeckung da kann man das Kabel durch legen. Das Kästchen habe ich unten in das Fach neben dem Reserverad platziert.

Asr kann Original Modus, die andere nicht! Entscheidender Punkt find ich

tgmondeo, Danke!
Wesentliche Info für mich! Dann hat es sich doch gelohnt nachzubohren!

hat von Euch jemand ein Auspuffsteuerungsmodul verbaut mit der neuen Software am c 63 s welche den "leiseren" Sound hat?
Frage nur weil ich mit meinem Modul und der neuen Software in Kombination Fehler im Steuergerät ablege und dadurch dann die Leistung reduziert wird.

Wieso, macht doch nix. Hauptsache schön laut.

Der warnkobold wieder .... wärst du mein Nachbar würde ich jeden frühen Morgen mit Absicht offene Klappen fahren ..... Aber wie ich dich einschätze würde der erste Brief vom Anwalt nicht lange auf sich warten lassen .... Maschendrahtzaun sag ich da nur .... bei solchen Leuten erst recht 😉

Also ich muss ehrlich sagen der Spruch war nicht schlecht 🙂

Für die Mitleser wie mich, hat gransport nur ein Witz gemacht ?

Mein ASR modul ist bestellt, am Mittwoch wird das Auto in Sindelfingen abgeholt und anschließend sofort das Modul verbaut... Eigentlich....

Deine Antwort