C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!
Hi,
ich hab einen Kollegen die haben einen c63s und einen c63 ohne s. Haben beide bei der Inspektion abgegeben. Da wurden auch alle neuen Updates draufgespielt. Nun sind beide deutlich leiser. Weniger schläge beim runterschalten usw.
Wer hat noch die Erfahrung gemacht.
Beide Autos waren einer der ersten C63 limos die geliefert worden sind und war bei beiden die erste Inspektion.
liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Hi,
in diesem Thread geht es nur um die Frage, ob und warum die Performance-AGA des C63(S) nach Inspektion mit Software-Update im Sound geändert (leiser) wurde.
Wer dazu inhaltlich nichts beitragen kann, ist OT.
Gerne kann ein eigener Thread eröffnet werden, zur Diskussion von Gehörschäden, etc...
Gruß
Fr@nk
1743 Antworten
Vielen Dank für die Info.
Ich bin gespannt auf das Ergebnis.
(nur irgendwie bedauerlich, dass scheinbar bis jetzt nicht alle angeschrieben wurden...)
Lieben Gruß
ich glaube es reicht wenn paar dieser fahrzeuge da für die Tests bereitstehen. Nachdem die die ursache ermitteln und ne Lösung haben werden die alle anderen kontaktieren. So denke ich zumindest.
Hi,
Zitat:
@gimix90 schrieb am 15. Juni 2016 um 16:36:55 Uhr:
ich glaube es reicht wenn paar dieser fahrzeuge da für die Tests bereitstehen. Nachdem die die ursache ermitteln und ne Lösung haben werden die alle anderen kontaktieren. So denke ich zumindest.
das liest sich ja so, als wie wenn AMG in Affalterbach tatsächlich nicht weiß, wieso sich der Sound geändert hat.
Das würde heißen, dass die Reduktion des Sounds unbeabsichtigt war (im Gegensatz zu dem, was auf den letzten Seiten teilweise so spekuliert wurde), verursacht durch einen Seiteneffekt beim Getriebesoftware-Update...
Gruß
Fr@nk
Zitat:
Nein, nein, sehe ich auch so.
Meinte mit meinem Post auch viel weniger, dass sie bitte auch mein Auto abholen sollten, als viel mehr die fehlende Kommunikation.
MB/AMG weiß doch ganz genau, dass einige Betroffene auf heizen Kohlen sitzen und hätten doch wenigstens kurz eine Mail/Brief verfassen können.
Aber egal, Hauptsache es geht voran.
---
Frank, vllt. ist es so, aber schlauer werden wir erst nach einigen Tagen/Wochen sein.
Lieben Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fr@nk schrieb am 15. Juni 2016 um 16:44:40 Uhr:
Hi,
Zitat:
@Fr@nk schrieb am 15. Juni 2016 um 16:44:40 Uhr:
Zitat:
das liest sich ja so, als wie wenn AMG in Affalterbach tatsächlich nicht weiß, wieso sich der Sound geändert hat.
Das würde heißen, dass die Reduktion des Sounds unbeabsichtigt war (im Gegensatz zu dem, was auf den letzten Seiten teilweise so spekuliert wurde), verursacht durch einen Seiteneffekt beim Getriebesoftware-Update...Gruß
Fr@nk
So ähnlich wie bei einigen C-Klassen nach dem Getriebesoftware-Update der Segelmodus nicht mehr, oder nur noch selten zur Verfügung stand. Die wissen doch selbst nicht mehr wie ihnen geschieht...
Wenn mit Absicht die Software geändert wurde, braucht man aber doch nicht extra den Aufwand betreiben ein Auto per Transporter nach Affalterbach zubringen. Was soll das bringen ? Das hätte man dann auch anders drehen können bzw. man hätte einfach gar nichts gemacht. Einfach aussitzen. Ja man verliert paar Kunden aber im einem Jahr wäre Gras drüber gewachsen. Die Beweislage schwierig und ob die Presse sowas Interessiert das paar Autos nicht mehr laut sind? Die meisten Autofahrer würden nicht mal kapieren, warum sich ein kleiner Kreis beschwert, das Autos zu leise sind.
Hallo,
ich bekomme meinen in etwa 6 Wochen. Er ist am 27.05.16 geliefert worden und muss nun zwei Monate und 3000 Km aufs Autohaus laufen. Und ich habe mir genau dieses Auto gekauft weil ich den Sound einen 8 Zylinders haben möchte, mit Blubbern, Knallen und allen Raffinessen die dazugehören. Deswegen geb ich soviel Geld aus. Auch der Unterhalt nicht zu verachten. Wenn das Kriterium Sound nun wegfällt, bin ich sauer, dann hätte der C450 genauso gereicht, zudem er auch Allrad hat. Das ist mein erster Mercedes und ich hoffe dass ich nicht direkt enttäuscht werde.
Gruß
Keine Angst, enttäuscht wirste net. Vor allem wenn du vorher ein "normales" Fahrzeug bewegt hast. Dann ist der C63 so oder so laut und brutal 🙂 Problematisch ists eben wenn das Fahrzeug vorher anders geklungen hat und man das mochte, und nach eine Update ist plötzlich alles anders.
Aber ich muss sagen man gewöhnt sich viel zu schnell dran. Mir kommt meiner mittlerweilen sehr sehr leise vor (ok... mein Umfeld sagt noch immer etwas anderes).
Na ja das "normale" Fahrzeug war ein S4 B8 mit Sportauspuff. Leise war der au net. Aber halt nur ein V6.
Habe diese Woche für ein Jahres wagen unterschrieben, nächste Woche darf ich den c63s abholen. Ich habe schockiert alle Berichte hier gelesen, darauf hin sofort meinen Verkäufer angerufen und diesen gebeten, keinerlei software updates durch zuführen! Ich nannte ihn auch den Grund, dieser bestätigte mir die Werkstatt werde keinerlei updates durchführen, damit der Klang erhalten bleibt. Anscheinend ist es manch Händler doch bewusst mit dem Klang und den software updates. Ez 04/15
Ich habe meinen jetzt 3 Tage und weiß nicht, wie de Klang bei 2015er Modellen ist. Was mir aber trotz Einfahrphase schon aufgefallen ist, das extrem wenig Knallen und sprotzeln (sagt man das so?) zu hören ist...Ich bin jetzt nach der Einfahrphase auf einen Vergleich mit jemanden hier aus dem Forum gespannt...
Fahre meinen grade auch warm und hab schon 1400km und bin gestern mal zügiger gefahren und hab direkt gemerkt dass er richtig laut knallt. Also in der einfahrphase wirst du so ein knallen niemals hören. musst schon zügiger fahren und wennn man dan vom gas geht knallts 😁
lg
Zitat:
@CoupeFan3er schrieb am 17. Juni 2016 um 09:19:33 Uhr:
Ich habe meinen jetzt 3 Tage und weiß nicht, wie de Klang bei 2015er Modellen ist. Was mir aber trotz Einfahrphase schon aufgefallen ist, das extrem wenig Knallen und sprotzeln (sagt man das so?) zu hören ist...Ich bin jetzt nach der Einfahrphase auf einen Vergleich mit jemanden hier aus dem Forum gespannt...
Zitat:
@gimix90 schrieb am 17. Juni 2016 um 10:07:58 Uhr:
Fahre meinen grade auch warm und hab schon 1400km und bin gestern mal zügiger gefahren und hab direkt gemerkt dass er richtig laut knallt. Also in der einfahrphase wirst du so ein knallen niemals hören. musst schon zügiger fahren und wennn man dan vom gas geht knallts 😁lg
Dein C63 war MJ 2017, richtig ?
Nein ist noch MJ 2016 wie ich weiss. hat noch 91db in dern Papieren stehen. Und ist Edition 1. Edition 1 gabs nicht mehr in MJ2017
lg
Zitat:
@Luca09 schrieb am 17. Juni 2016 um 11:59:56 Uhr:
Zitat:
@gimix90 schrieb am 17. Juni 2016 um 10:07:58 Uhr:
Fahre meinen grade auch warm und hab schon 1400km und bin gestern mal zügiger gefahren und hab direkt gemerkt dass er richtig laut knallt. Also in der einfahrphase wirst du so ein knallen niemals hören. musst schon zügiger fahren und wennn man dan vom gas geht knallts 😁lg
Dein C63 war MJ 2017, richtig ?