C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!

Mercedes

Hi,

ich hab einen Kollegen die haben einen c63s und einen c63 ohne s. Haben beide bei der Inspektion abgegeben. Da wurden auch alle neuen Updates draufgespielt. Nun sind beide deutlich leiser. Weniger schläge beim runterschalten usw.

Wer hat noch die Erfahrung gemacht.

Beide Autos waren einer der ersten C63 limos die geliefert worden sind und war bei beiden die erste Inspektion.

liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Hi,
in diesem Thread geht es nur um die Frage, ob und warum die Performance-AGA des C63(S) nach Inspektion mit Software-Update im Sound geändert (leiser) wurde.
Wer dazu inhaltlich nichts beitragen kann, ist OT.
Gerne kann ein eigener Thread eröffnet werden, zur Diskussion von Gehörschäden, etc...

Gruß
Fr@nk

1743 weitere Antworten
1743 Antworten

Zitat:

@gimix90 schrieb am 17. Juni 2016 um 14:05:19 Uhr:

Nein ist noch MJ 2016 wie ich weiss. hat noch 91db in dern Papieren stehen. Und ist Edition 1. Edition 1 gabs nicht mehr in MJ2017

lg

Ok.. Vielleicht hast du die Möglichkeit deinen C63, nachdem du ihn eingefahren hast, mal mit denen deiner Kollegen (aus deinem geposteten Video) zu vergleichen. Dann könntest du ja mal berichten, ob deiner auch gedrosselt ist oder eher nicht..

Meiner ist von. 04.16

Eintrag, wie oben erwähnt, 100db

Macht euch meine Gedanken, alles was mindestens ab dem Monat ist, ist laut.

Meiner brüllt jedes Auto von der Straße, sogar Audis machen jetzt Platz.

??

Macht euch meine Sorgen, es betraf wohl wirklich nur die letzten aus 2015.

Schade für die.

mein ist ja auch mj 2016 wie die letzten von 2015. wie gesagt ich lass nichts updaten. Somit sollte er laut bleiben 😁

lg

Was steht im Schein? 100 oder97?

Ähnliche Themen

91db standgeräusch und 74 Fahrgeräusch...

lg

Zitat:

@Calivar schrieb am 8. Juni 2016 um 16:44:21 Uhr:

Der Vollständigkeit halber:
U1: 95db, U3: 74db
C63 T-Modell, EZ: 11.2015, Performance-AGA

Möchte auch nochmal meinen Senf dazu geben.
Habe identische Werte wie Calivar.

Ich hatte meinen Werkstattmeister vor einigen Wochen darauf angesprochen, dass es ein Update für den C63 geben soll, dass das Getriebe optimiert (Info hatte ich auch hier aus einem Forum). Das wurde dann auch draufgespielt.
Danach war er tatsächlich gefühlt leiser, vor allem im Stand.
Ich hätte da jetzt nicht weiter drüber nachgedacht, wenn es nicht diesen Thread hier geben würde.
Ich freue mich auf jeden Fall auf Ergebnisse aus Affalterbach.
Andererseits ist der neue ja schon bestellt und rollt am 1.12. auf den Hof. Dann ist das für mich eh nur noch Makulatur.

PS: Die Getriebeabstimmung hat sich nicht wirklich verbessert. Er hoppelt immer noch ganz schon beim Anfahren. Ist aber auhc ok für mich, da es ja ein sehr sportliches Getriebe ist und nicht sowas weichgespültes....

Hallo,
ab welchem Datum ist MJ 2017?

Meinen C63S T habe ich am 14.6. übernommen und er war einer der ersten MJ 2017

Meiner ist am 30.05. geliefert worden. Dann hab i vermutlich Pech gehabt. Super.

Gibt es schon was neues seitens AMG ?

Bis jetzt nicht.

Zumindest nichts von der C63-Front; bedeutet, die Fahrzeuge, welche zum Test in Affalterbach sind, sind noch nicht zurück. Allerdings melden sich aktuell in der Private Lounge immer mehr "Geschädigte" von anderen Modellen (SL).

Ich warte allerdings auch jeden Tag auf eine Info...

Lieben Gruß

Zitat:

@Teamo88 schrieb am 21. Juni 2016 um 07:27:25 Uhr:

Bis jetzt nicht.

Zumindest nichts von der C63-Front; bedeutet, die Fahrzeuge, welche zum Test in Affalterbach sind, sind noch nicht zurück. Allerdings melden sich aktuell in der Private Lounge immer mehr "Geschädigte" von anderen Modellen (SL).

Ich warte allerdings auch jeden Tag auf eine Info...

Lieben Gruß

Das ist doch unglaublich, dass nun auch andere Modelle betroffen sind!!! Wie kann denn so etwas sein?!?

Aber der SL klang eh nicht so brutal oder laut muss ich sagen. Kein Vergleich zum C63. Ob dass dann wirklich so wahrnehmbar ist bei dem??

Stimmt, der SL63 hört sich "anders" an als ein C63.

Dennoch finde ich seinen Klang sehr schön und es wird genauso wie bei uns sein:
man wird einfach merken, dass etwas anders ist.

Übrigens hat der betroffene SL-User folgendes geschrieben:
"

Hallo zusammen,

hier mal einige Infos aktueller Stand :

1. MB und AMG noch keine offizielle Stellungnahme ( Anfragen laufen )
2. mein SL hat eine Motorsteuersoftware update im 08/2015 erhalten und seitdem ist der Sound weg.
3. Meine Niederlassung / AMG Performance Center dazu " das Problem ist bekannt aber ist schwieriges Thema"
4. Am 17.06.2016 wurde eine NEUERE Version der Software eingespielt und siehe da der alte AMG Sound ist wieder
da ! Ich konnte mich selbst noch nicht überzeugen, werde aber diese Woche mein SL zurück bekommen und testen.

Offensichtlich war die letzte Software Fehlerhaft und AMG ist noch auf der Fehlersuche....deswegen gab es jetzt
eine neue Software Version ( anders kann ich es mir nicht erklären und meine NL auch nicht ) dennoch finde ich es
Unverschämt dass

1. AMG diese Problematik seit Monaten kennt es aber nicht kommuniziert+
2. Mercedes / AMG dieses Thema einfach meinen aussitzen zu müssen
3. dass man die ganze AMG Gemeinde die das Sound Problem haben einfach für dumm verkauft.

Ich werde hartnäckig eine Stellungnahme einfordern ( einklagen wenn es sein muss ) aber sicher
werde ich nicht das ganze so akzeptieren wie es sich MB/AMG ausmalen. Und an Private Lounge Team
gerichtet: Ich dachte eigentlich dass man hier als AMG Besitzer Infos und aktuelles aus erster
Hand erhält ...aber offensichtlich bevorzugt auch ihr " aussitzen"...Traurig !!!
Wie kann das sein dass meiner Niederlassung seit 8 Monaten , 8 Fälle bekannt sind, und es MB nichtmal schafft
dieses Thema zu kommunizieren ?

"

Seit heute hat er aber wieder den alten SW-Stand drauf und es wäre wohl wieder alles wie vorher.

Einfach nur krass und traurig zugleich. Vor allem stört mich die immer noch fehlende Kommunikation von MB/AMG.

LG, Timo

Was ich mich jetzt frage, ob ich mit MJ 2017 ab Werk "betroffen" bin?

Zitat:

@CoupeFan3er schrieb am 21. Juni 2016 um 17:06:15 Uhr:

Was ich mich jetzt frage, ob ich mit MJ 2017 ab Werk "betroffen" bin?

Wenn tatsächlich nur ein fehlerhaftes Software-Update dafür verantwortlich ist/war und der Sound via Update nicht vorsätzlich "gekippt" wurde, würde ich mir jetzt keine Sorgen machen

Deine Antwort