C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!

Mercedes

Hi,

ich hab einen Kollegen die haben einen c63s und einen c63 ohne s. Haben beide bei der Inspektion abgegeben. Da wurden auch alle neuen Updates draufgespielt. Nun sind beide deutlich leiser. Weniger schläge beim runterschalten usw.

Wer hat noch die Erfahrung gemacht.

Beide Autos waren einer der ersten C63 limos die geliefert worden sind und war bei beiden die erste Inspektion.

liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Hi,
in diesem Thread geht es nur um die Frage, ob und warum die Performance-AGA des C63(S) nach Inspektion mit Software-Update im Sound geändert (leiser) wurde.
Wer dazu inhaltlich nichts beitragen kann, ist OT.
Gerne kann ein eigener Thread eröffnet werden, zur Diskussion von Gehörschäden, etc...

Gruß
Fr@nk

1743 weitere Antworten
1743 Antworten

Zitat:

@CoupeFan3er schrieb am 10. Juni 2016 um 11:13:13 Uhr:

Wenn das tatsächlich so wäre, dann ist das echt ein Hammer...da ich jetzt MJ 2016 erhalte und auch 100db im Schein stehen habe, betrifft es mich nicht, aber es täte mir für alle anderen extrem leid... 🙁

Welches Modell bekommst du? Coupe? Könntest du auch kurz ein paar Bilder hochstellen und ein Feedback (bestenfalls mit Video) zum Sound geben? Das wäre klasse

Ich hole am Dienstag einen C63S T ab - mache dann gerne auch Bilder 🙂

Mit dem Sound muss ich schauen, so richtig hochdrehen kann ich ja dann noch nicht 😉

Leute, wir drehen uns im Kreis.

Manche Kommentare hier sind wirklich zum Hände übern Kopf zusammen schlagen...
Nur weil ein neu zugelasses Fahrzeug, wie das von MMK63, zur 3.000er Inspektion muss, heißt es doch noch lange nicht, ob sich hier etwas am Klang ändert (muss) oder nicht. Und egal welche "Diagnose" nach dem Service getroffen wird, sie hat leider keine große Aussagekraft für das Kernproblem.

Die "alten" (auch hier muss man aufpassen, was "alt" genau bedeutet, also bis zu welcher EZ etc.) haben ein Problem, aber das muss doch gar nicht bedeuten, dass es bei den "neuen" auch so ist. Z. B. weil diese schon ab Werk leiser sind oder dann doch lauter sind und somit verschont bleiben, weil die These mit'm Fahrzeugschein doch stimmt.

ALL DAS IST SPEKULATIV!

Das Einzige was wirklich hilft, sind Messwerte von "alten" Fahrzeugen mit vermeintlich "neuer" SW und "alten" Fahrzeug mit "alter" SW. Und nochmal die SW hatte mMn irgendwas mit einem Getriebeupdate zutun.

Das man hier immer alles doppelt und dreifach schreiben muss... dabei ist es doch einfach nur logisch.

Lieben Gruß

Hi,

außerdem fehlt eine qualifizierte Aussage seitens AMG zu diesem Problem. - Insbesondere mit dem Hintergrund des nun geänderten dB-Werts zum aktuellen Modelljahr.

AMG, was läuft hier ab?

Eigene Messwerte werden angezweifelt werden, wenn AMG hier nicht bereit ist, konstruktiv zur Lösung beizutragen...🙄

@Der_Landgraf: Vielleicht könntest du die Thematik intern mal ansprechen...

Gruß
Fr@nk

Ähnliche Themen

Zitat:

@tho710 schrieb am 8. Juni 2016 um 05:37:42 Uhr:

Auf den vielfachen Wunsch poste ich ein paar Bilder meines C63.

Ich habe ja nie verstanden, warum man ein Night Paket auf einen AMG bestellt, da das Fahrzeug dann komplett konturlos rüberkommt war für mich immer absolut unverständlich. Zumal die Aggressivität und die Eleganz damit vollkommen untergeht. Da ich das Auto vor Auslieferung noch nie gesehen hatte, war ich schon etwas skeptisch.

Aber jetzt denke ich das ich die wohl schönste Farb-Exterieur Kombination von allen C63 Modellen gewählt habe.

Coupe ohne NightPaket...Geschmackssache.

Zitat:

@benv schrieb am 9. Juni 2016 um 10:32:38 Uhr:

Zitat:

@Luca09 schrieb am 9. Juni 2016 um 08:27:09 Uhr:

Na weil er die fehlende Attribute des c63 V8 (c43= 6 Zylinder) wett machen muss und auch seine Daseinsberechtigung als AMG haben soll.. Immerhin wird er ja als solcher offiziell bezeichnet ..

Ob er tatsächlich mehr "rotzt" als das neue c63 Coupé kann ich nicht bestätigen, hab den c43 bis jetzt nur in Videos gehört

Wie schon mal geschrieben, vielleicht auch in einem anderen Thread, habe ich am Ring letzten Woche den direkten Vergleich zwischen C63 Coupé und C43 hören können. Und definitiv war der C63 deutlich lauter! Beim Hochdrehen und beim Runterschalten (knallen). Habe auch ein Video gemacht. Kann das ja mal reinstellen.

komisch ich kenne das noch so dass man in die Werkstatt geht und nachsehen läst was mit der Zündung nicht stimmt ;-)

Zitat:

@sPeterle schrieb am 12. Juni 2016 um 13:27:24 Uhr:

Zitat:

@benv schrieb am 9. Juni 2016 um 10:32:38 Uhr:

Wie schon mal geschrieben, vielleicht auch in einem anderen Thread, habe ich am Ring letzten Woche den direkten Vergleich zwischen C63 Coupé und C43 hören können. Und definitiv war der C63 deutlich lauter! Beim Hochdrehen und beim Runterschalten (knallen). Habe auch ein Video gemacht. Kann das ja mal reinstellen.

komisch ich kenne das noch so dass man in die Werkstatt geht und nachsehen läst was mit der Zündung nicht stimmt ;-)

Ja wenn ein 180er solch Töne machen würde...

Zitat:

@csixtythree schrieb am 12. Juni 2016 um 14:08:26 Uhr:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 12. Juni 2016 um 13:27:24 Uhr:

maht er ja nicht bei dem ist ja alles in Ordnng 🙄

Zitat:

@sPeterle schrieb am 12. Juni 2016 um 19:21:44 Uhr:

Zitat:

@csixtythree schrieb am 12. Juni 2016 um 14:08:26 Uhr:

maht er ja nicht bei dem ist ja alles in Ordnng 🙄

Wird er auch nie, da haben sie im Werk ja auch die Hälfte vergessen XD

Heute Ölwechsel an der Hinterachse.

Normalerweise kommt doch jedes Auto dann auch an die EDV.

Auf jeden Fall, keine Veränderung beim Sound.

Da bei deinem ja schon 100db stehen. Bin mal gespannt wenn mein Hinterachsölwechseltermin ist. Bei mir steht 91db und hab erst 1000km drauf. Fahre den C momentan auch nicht jeden Tag 😁 Das Wetter muss besser werden 😁

lg

Zitat:

@MMK63 schrieb am 13. Juni 2016 um 15:35:37 Uhr:

Zitat:

Hatte ich letzte Woche auch und kann keine Veränderung feststellen (MJ16)

Auto wie gehabt, gleich Sound.

Hi,

Zitat:

wenn nur der Diff.-Ölwechsel bei 3000km zu erledigen war, typischerweise ca. 2-3 Monate nach Erstzulassung, muss in der Werkstatt grad nix los sein, wenn das Fzg. an die EDV kommt.

Also meiner war da bestimmt nicht dran.

Gruß
Fr@nk

so nun tut sich etwas.

Meinem Kollegen wurde angeboten eins der beiden c63s nach Affalterbach zu überführen mit nem Transporter und ihm nen Ersatzwagen zu geben. Das Auto sollte 1-2 Wochen da bleiben und die machen einige Tests.

Und eben in der amg pl diesen Beitrag gesehn. Also wurde das mehreren Fahrern angeboten.

"So, es tut sich langsam etwas...

Mein Wagen ist nun in Affalterbach und wird auf Herz und Nieren geprüft.

Hoffentlich bekomme ich die Kiste als Krawallbruder wieder zurück.

Hat jetzt etwas gedauert bis AMG da reagiert hat , aber wie Sie reagieren finde ich ganz verträglich.

- Ersatzwagen bereit gestellt, Wagen per Transport nach Affalterbach gebracht, ca. 10 Tage wird der Wagen dort bleiben wurde mir gesagt.

Werde natürlich weiter berichten und euch die Infos an die Hand geben.

Lieben Gruß aus Kassel "

Also werden wir bald erfahren was da passiert ist und ob Absicht oder nicht....

lg

Deine Antwort