C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!

Mercedes

Hi,

ich hab einen Kollegen die haben einen c63s und einen c63 ohne s. Haben beide bei der Inspektion abgegeben. Da wurden auch alle neuen Updates draufgespielt. Nun sind beide deutlich leiser. Weniger schläge beim runterschalten usw.

Wer hat noch die Erfahrung gemacht.

Beide Autos waren einer der ersten C63 limos die geliefert worden sind und war bei beiden die erste Inspektion.

liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Hi,
in diesem Thread geht es nur um die Frage, ob und warum die Performance-AGA des C63(S) nach Inspektion mit Software-Update im Sound geändert (leiser) wurde.
Wer dazu inhaltlich nichts beitragen kann, ist OT.
Gerne kann ein eigener Thread eröffnet werden, zur Diskussion von Gehörschäden, etc...

Gruß
Fr@nk

1743 weitere Antworten
1743 Antworten

Glaub 4000 Umdrehungen hab’s seit dem Update nicht getestet

Vermutlich wird Dein vorheriger Plan mit erweitertem Schubknallen dann schon ausreichen um wieder genug Emotion reinzubekommen ^^

Zitat:

Vermutlich wird Dein vorheriger Plan mit erweitertem Schubknallen dann schon ausreichen um wieder genug Emotion reinzubekommen ^^

um das herauszufinden muss ich wissen, was an dem Update den Wagen leiser macht.. ist es nur das Schubknallen und die Klappensteuerung? oder kommt da noch was anderes wie niedrigere Drehzahl im Leerlauf etc...

Zitat:

@BMWn00b schrieb am 3. Januar 2022 um 21:59:32 Uhr:

Also bei meinem komme ich bis fast 6.000 wenn ich im stand gasstösse gebe

Ähnliche Themen

Zitat:

@Jonuz_ schrieb am 4. Januar 2022 um 11:44:00 Uhr:

Zitat:

@BMWn00b schrieb am 3. Januar 2022 um 21:59:32 Uhr:

bei deinem c63 MOPF??

Egal ich hab das Problem gelöst ! hab einen Tuner gefunden der meinen alten Software stand tatsächlich da hat 😁 ich lass ihn wieder draufspielen und von ihm direkt noch das Schubknallen verlängern ! 250 € !

Zitat:

@BMWn00b schrieb am 4. Januar 2022 um 11:45:28 Uhr:

Zitat:

bei deinem c63 MOPF??

Egal ich hab das Problem gelöst ! hab einen Tuner gefunden der meinen alten Software stand tatsächlich da hat 😁 ich lass ihn wieder draufspielen und von ihm direkt noch das Schubknallen verlängern ! 250 € !

Ja, MOPF 2015/06
Das mit der Software bzw. Verlängerung würde ich lassen. Wenn dein Wagen noch Garantie hat, ist sie auch weg und bei Schäden gibts keine Kulanz.

Bevor ich den Wagen zur Garantie geben würde, würde ich das zurückprogrammieren lassen so einfach kann’s sein … dein Wagen ist kein MOPF der kam erst Ende 2018

Zitat:

@BMWn00b schrieb am 4. Januar 2022 um 12:01:45 Uhr:

Bevor ich den Wagen zur Garantie geben würde, würde ich das zurückprogrammieren lassen so einfach kann’s sein … dein Wagen ist kein MOPF der kam erst Ende 2018

Oops. Vormopf. Sorry. Jeder Eingriff in den Steuergeräten werden doch geloggt? Die sehen es doch?

Zitat:

@Jonuz_ schrieb am 4. Januar 2022 um 12:12:16 Uhr:

Zitat:

@BMWn00b schrieb am 4. Januar 2022 um 12:01:45 Uhr:

Oops. Vormopf. Sorry. Jeder Eingriff in den Steuergeräten werden doch geloggt? Die sehen es doch?

hmm das wäre mir neu aber ich kenn mich sowieso nicht so sehr mit der Materie aus .. ich recherchier mal das wäre nämlich nicht so gut 😁

Zitat:

Zitat:

bei deinem c63 MOPF??

Welcher Tuner ist das, privat oder Gewerbe ?

Zitat:

@Bemwee schrieb am 4. Januar 2022 um 13:55:45 Uhr:

Zitat:

bei deinem c63 MOPF??

Welcher Tuner ist das, privat oder Gewerbe ?

Also bei irgendjemanden ohne Namen hätte ich jetzt Bauchschmerzen.

.

Zitat:

@BMWn00b schrieb am 3. Januar 2022 um 19:16:15 Uhr:

Also man kann die alte Software rückgängig machen lässt sich allerdings die Firma aus dem YT link mit 1000€ bezahlen…

Es gibt auch genügend andere die das können für eine einen Bruchteil davon.

https://www.motor-talk.de/forum/wer-codiert-wo-t4941044.html?page=17

Hab 2 Optionen:
Von nem relativ bekannten Tuner auf die alte Software
+ schubknallen von ihm oder PP Performance
Oder:
Pp Performance schubknallen auf die neuste Software..

Um das zu entscheiden zu können fehlen mir Infos zum Update…
Kann man irgendwo nachlesen was das neuste Update gemacht hat? Also gibt sowas wie Parchnotes oder Informationen wieso das Update überhaupt gemacht wurde?

Hat denn hier eigentlich schon jemand ein Fahrzeug mit dem „neuen“ Softwarestand gehört? Oder sind das alles nur Vermutungen?

Deine Antwort