C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!

Mercedes

Hi,

ich hab einen Kollegen die haben einen c63s und einen c63 ohne s. Haben beide bei der Inspektion abgegeben. Da wurden auch alle neuen Updates draufgespielt. Nun sind beide deutlich leiser. Weniger schläge beim runterschalten usw.

Wer hat noch die Erfahrung gemacht.

Beide Autos waren einer der ersten C63 limos die geliefert worden sind und war bei beiden die erste Inspektion.

liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Hi,
in diesem Thread geht es nur um die Frage, ob und warum die Performance-AGA des C63(S) nach Inspektion mit Software-Update im Sound geändert (leiser) wurde.
Wer dazu inhaltlich nichts beitragen kann, ist OT.
Gerne kann ein eigener Thread eröffnet werden, zur Diskussion von Gehörschäden, etc...

Gruß
Fr@nk

1743 weitere Antworten
1743 Antworten

Wie sollte denn das gehen ?

Habe n C63S Coupé aus 2016, bei mir bringt das ASR Modul nichts

Ich höre zwar dass sich die hinteren Klappen bewegen, aber lauter wird das Auto dadurch kein Stück.. auch nicht beim anfahren oder sonstigen Tests.

Ein Freund hat ein C63 Limousine, seiner ist nun so laut mit ASR wie meiner OHNE.

Bei ihm ist es aber ein gewaltiger Unterschied ob mit oder ohne ASR..

Jemand eine Idee wieso es bei mir ohne ASR schon so laut ist wie bei ihm mit? Und wieso es bei mir nicht lauter wird mit ASR?

Gruß

Zitat:

@sami.sami schrieb am 19. August 2020 um 23:31:11 Uhr:

Habe n C63S Coupé aus 2016, bei mir bringt das ASR Modul nichts

Ich höre zwar dass sich die hinteren Klappen bewegen, aber lauter wird das Auto dadurch kein Stück.. auch nicht beim anfahren oder sonstigen Tests.

Ein Freund hat ein C63 Limousine, seiner ist nun so laut mit ASR wie meiner OHNE.

Bei ihm ist es aber ein gewaltiger Unterschied ob mit oder ohne ASR..

Jemand eine Idee wieso es bei mir ohne ASR schon so laut ist wie bei ihm mit? Und wieso es bei mir nicht lauter wird mit ASR?

Gruß

Dein Freund bestimmt Mopf ?

Nein, beide Vor-Mopf

2016 Coupé
2017 limo

Ähnliche Themen

Zitat:

@daniel337 schrieb am 17. August 2020 um 17:08:50 Uhr:

Da habe ich mal eine Frage zu: Ist der Wagen in Sport+ eigentlich noch lauter als im Individual-Modus, wenn ich dort alles auf S bzw. S+ stelle?

Nein. Nimmt sich nix. Fahrzeug ist unter S+ und Race gleich laut. Unabhängig davon ob S+ oder Race unter Individual hinterlegt ist.

Hallo zusammen,

hat denn jemand mal die Softwareversion/-stand von dem evtl. leiseren Sound und dem lauten?

Benötige mal paar Fakten^^

Danke

Ich würde auch immer noch gerne wissen, ob man mittlerweile bedenkenlos die 2020er Version aufspielen lassen kann. 2017er C63s Cabrio

Ich bräuchte erstmal den genauen Stand der Versionen...

Auf die Antwort warten hier alle leider vergeblich.... zumindest seit ich hier mitlese. ..... scheinbar wissen ein paar etwas oder behaupten etwas zu wissen- aber nicht genug - oder ist es doch nur Wichtigmacherei. 😛

Zitat:

@Tim.trl schrieb am 22. August 2020 um 09:45:06 Uhr:

Ich würde auch immer noch gerne wissen, ob man mittlerweile bedenkenlos die 2020er Version aufspielen lassen kann. 2017er C63s Cabrio

Ich weiß natürlich auch nichts genaues, habe aber bei VW schon schlechte Erfahrungen gemacht (mein R Golf klingt total kastriert seit ungefragtem Software-Update Freund hatte das auch schon beim 911 – er konnte es aber wieder ändern lassen.). Deshalb habe ich bei meinem Freundlichen im Profil hinterlegt, dass Updates nur nach Rücksprache installiert werden dürfen. Wenn eine neue Version kommt und die Vorteile nicht sehr hoch sind, lasse ich es nicht aufspielen. Mein Auto läuft aber topp, warum sollte ich etwas ändern?

Aber die Personen die behaupten es ist leiser geworden.
Die können doch mal schauen was für eine Software drauf ist.
Kann man das nicht selbst im System einsehen?

Ne - das können die vermeintlichen Experten hier leider wohl nicht. Immer wenn konkreter bzgl. ihrer Behauptungen nachgefragt wird ist Sendepause 😰 wenn es dann wieder allgemein wird - kommen die wieder mit ihren SW Thesen um die Ecke - bedauerlich aber für dieses Forum leider nicht die Ausnahme 😛

Da hast du wohl recht....

Ich möchte das gerne einsehen. Wo schaue ich nach?

Nachtrag: Meiner ploppt übrigens wieder mit dem aktuellen Update in "C" beim ausrollen. Dafür ist das Zwischengas in "S" beim runterschalten deutlich weniger als beim Softwarestand 2017. In "Race" ist er nun richtig knallig - das war er früher vor allem in S+. In Race war er eher zurückhaltender mit sowas. Irgendwie ist jeder Softwarestand komplett anders.

Was mir nicht gefällt: Ob Klappen auf oder zu macht in "C" bei normaler Fahrt praktisch keinen Unterschied mehr. Nur wenn man ordentlich Gas gibt, merkt man einen (deutlichen) Unterschied. Das war mal anders.

Letzteres mag den Kollegen mit Klappenmanipulation nicht auffallen.

Zitat:

@leachim60 schrieb am 22. August 2020 um 19:41:57 Uhr:

Ne - das können die vermeintlichen Experten hier leider wohl nicht. Immer wenn konkreter bzgl. ihrer Behauptungen nachgefragt wird ist Sendepause 😰 wenn es dann wieder allgemein wird - kommen die wieder mit ihren SW Thesen um die Ecke - bedauerlich aber für dieses Forum leider nicht die Ausnahme 😛

Hier mal für dich Dummschwätzer schwarz auf weiß von meinem AMG.
Alte Software leiser Stand und neue nachdem ich mich beschwert habe bei AMG.
Bin mal gespannt was du jetzt wieder für einen Mist daher quatscht.

Stand AMG SW
Deine Antwort