C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!
Hi,
ich hab einen Kollegen die haben einen c63s und einen c63 ohne s. Haben beide bei der Inspektion abgegeben. Da wurden auch alle neuen Updates draufgespielt. Nun sind beide deutlich leiser. Weniger schläge beim runterschalten usw.
Wer hat noch die Erfahrung gemacht.
Beide Autos waren einer der ersten C63 limos die geliefert worden sind und war bei beiden die erste Inspektion.
liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Hi,
in diesem Thread geht es nur um die Frage, ob und warum die Performance-AGA des C63(S) nach Inspektion mit Software-Update im Sound geändert (leiser) wurde.
Wer dazu inhaltlich nichts beitragen kann, ist OT.
Gerne kann ein eigener Thread eröffnet werden, zur Diskussion von Gehörschäden, etc...
Gruß
Fr@nk
1743 Antworten
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 16. Mai 2020 um 22:26:51 Uhr:
Software im Jahr 2016 war Murks bis etwa 12/2016 meiner Erinnerung nach.
Ok super danke
Meiner ist auch aus 11/16, er war nie leise, aber das knallen in S+ hatte er auch nicht.
Neueste Software später bekommen und nun knallt er 3-4 mal.
Zitat:
@JB89 schrieb am 16. Mai 2020 um 22:43:59 Uhr:
Meiner ist auch aus 11/16, er war nie leise, aber das knallen in S+ hatte er auch nicht.
Neueste Software später bekommen und nun knallt er 3-4 mal.
Ok super danke . Also hat es sich ausgezahlt das Update ??
Zitat:
@Lukz7 schrieb am 16. Mai 2020 um 22:55:19 Uhr:
Zitat:
Neueste Software später bekommen und nun knallt er 3-4 mal.Ok super danke . Also hat es sich ausgezahlt das Update ??
von wie vielen Leuten brauchst du noch die Bestätigung?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Durandula schrieb am 16. Mai 2020 um 23:11:23 Uhr:
Zitat:
Ok super danke . Also hat es sich ausgezahlt das Update ??
von wie vielen Leuten brauchst du noch die Bestätigung?
😁
Zitat:
Zitat:
Neueste Software später bekommen und nun knallt er 3-4 mal.Ok super danke . Also hat es sich ausgezahlt das Update ??
Ja, definitiv !
Morgen. Ich wollte echt nur kurz Bescheid geben . Ich habe gestern das Update gemacht und das knallen ist da ??
Vielen Dank .
Ja aber es geht darum das auch mit auspuff aus weniger sound und während der fahrt mit weniger touren ist auch kein sound mehr da ... bitte darüber infomieren.
Zitat:
@Einsamerwolf3858 schrieb am 20. Mai 2020 um 17:40:42 Uhr:
Ja aber es geht darum das auch mit auspuff aus weniger sound und während der fahrt mit weniger touren ist auch kein sound mehr da ... bitte darüber infomieren.
Meinst nach dem Update oder vor dem Update ?
Nach dem update .. vor dem update hat er geknallt im stand wie nichts gutes ... heute platzt er nur 2-4 max und das bei 6tausend Umdrehung... während der fahrt ist das so als ob ich ein c43 fahren würde ... einfach nur traurig
Zitat:
@Einsamerwolf3858 schrieb am 24. Mai 2020 um 21:09:20 Uhr:
Nach dem update .. vor dem update hat er geknallt im stand wie nichts gutes ... heute platzt er nur 2-4 max und das bei 6tausend Umdrehung... während der fahrt ist das so als ob ich ein c43 fahren würde ... einfach nur traurig
Hmm ok komisch . Bei mir ist es umgekehrt . Seit dem Update 05/2020 ist das knallen ah stand und wenn ich unter last vom Gas gehe da . Wann hast du das Update gemacht ?
Die Frage ist nicht wann - sondern welche Version aufgespielt ist - nur das beantwortet hier keiner. Immer nur meiner knallt - meiner nicht etc. also ihr Experten mal Buttet bei die Fische.: hat irgendeiner mal eine wirklich hilfreiche Antwort??
Wie sieht es diesbezüglich denn mit dem MOPf aus?
Tausche demnächst meinen Vormopf gegen den Mopf. Muss ich mit vielen Soundeinbußen rechnen?
Zitat:
@marcbetz schrieb am 24. Mai 2020 um 22:15:00 Uhr:
Wie sieht es diesbezüglich denn mit dem MOPf aus?
Tausche demnächst meinen Vormopf gegen den Mopf. Muss ich mit vielen Soundeinbußen rechnen?
Dir steht wohl das gleiche an wie mir vor paar Monaten... hatte davor auch 3 VFL C63 aber nur 1 als Limo 😉…
Ja was soll ich sagen Sound ist immernoch gut, aber wird schon ne Umstellung sein am Anfang. Am meisten hab ich die Fehlzündungen vermisst beim runterschalten, da is leider nichts mehr von da… einzig Missfire gibts noch wenn du bei ca 6000U ruckartig vom Gas gehst.
Was Missfire angeht da war der VFL schon extrem präsenter...
Also ........ für die kollegen die es kaum abwarten können die fragen von sich selbst beantwortet zu bekommen... das problem ist ja ich stelle auch ein frage weil ich es nicht weiss ... auto war software optimiert für 1400€... auto hat ab Werk (bj.2017) 476ps und Mit AGA ... letztens vor dem tüv wurde der Fehlercode ausgelesen und da war ein Fehler hinterlegt den man nicht löschen konnte.. mercedes angerufen Lösung dafür Motor Update.. was ich aber vergessen habe war die Optimierung die dann auch im Eimer war, ich hab sie machen lassen Plakette bekommen bis auf 2 geringe mängel "
Heck Stoßdämpfer" Öl feucht, bei gerade erst 50.000tkm. So auto eingestiegen an gemacht ... höre da .. ich dachte der Motor wäre aus!! (Ironie) aber der war aufeinmal soo leise, und deshalb frage ich ob es normal ist ob der mythos wirklich stimmt nach update leiser ...