C63s Coupé Alltagsfahrzeug - Winterfahrzeug?

Mercedes C-Klasse C205 Coupé

Hallo Experten,

Also meinen c63s Coupé habe ich schon im
Januar 16 bestellt. Und bekomme ihn auch voraussichtlich Ende Juni. Nun sollte ich mir das zwar eigentlich vorher überlegen aber die Kiste war zu toll um mit der Bestellung zu zögern.

Ich bin ungern im Besitz eines Zweitwagens um ihn im Winter zu fahren. Des Weiteren bin ich tagtäglich in der Münchner Innenstadt unterwegs. Viele Ampeln - Stop and Go

Würdet Ihr mir unter diesen Umständen zu einem Zweitwagen raten oder würdet ihr sagen dass der C63 inzwischen so alltagstauglich ist dass Man ihn sowohl bei gutem als auch bei schlechtem Wetter fahren kann?

Kosten spielen keine Rolle. Mir geht es nicht darum günstiger davon zu kommen sondern viel eher darum auf keinem Fall dem Wagen etwas schlechtes zu tun. Was den Lack angeht ist mir klar dass im Winter das Risiko höher ist, ihn zu beschädigen. Abgesehen davon, hat mein Alltag auch Auswirkungen auf den Motor etc. ?

Beste Antwort im Thema

Bei dem Thema geht es primär um "Ablagerungen". Ich denke aber - wissen tue ich es leider nicht - dass das Schmuckstück, mit allem was dazu gehört (Turbos, Kühlsystem, Ansaugung, etc.) bestimmt genügend Nachläufe eingebaut hat.

Ich bin da jedenfalls relativ entspannt, so lange man nicht den Motor kalt tritt.

Lieben Gruß

33 weitere Antworten
33 Antworten

ich bin auch am überlgen aufgrund der niedrigen Leasingkonditionen auf den C63s auszuweichen...
aber viele raten mir ab....derzeit Audi S7 Quattro und schon immer Quattro - ich weiss nicht ob ich da nicht permanent am Fluchen bin und doch lieber auf den E63s warte der natürlich niemals annhähernd derartige konditionen haben wird...

Zitat:

@alegend schrieb am 27. Dezember 2016 um 16:43:40 Uhr:

ich bin auch am überlgen aufgrund der niedrigen Leasingkonditionen auf den C63s auszuweichen...
aber viele raten mir ab....derzeit Audi S7 Quattro und schon immer Quattro - ich weiss nicht ob ich da nicht permanent am Fluchen bin und doch lieber auf den E63s warte der natürlich niemals annhähernd derartige konditionen haben wird...

Naja. Ich bin auch am überlegen ob ich den C63s im Winter fahren soll oder mir gleich nen e63s Coupé zulege wenn er rauskommt. So viele Ideen aber hab mich für keine entscheiden können.

Man müsste tatsächlich erstmal abwarten dass der e63 Coupé rauskommt

...werde ich auch so machen da mein leasing noch läuft
aber generell sind die KOnditionen für den C schon verlockend...

Zitat:

@C63sCoupe schrieb am 27. Dezember 2016 um 16:47:21 Uhr:

oder mir gleich nen e63s Coupé zulege wenn er rauskommt.

Man müsste tatsächlich erstmal abwarten dass der e63 Coupé rauskommt

Wünsche derweil viel Spass und Geduld beim Warten, 😁