1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63s 2019 AMG Autokauf - Privat..

C63s 2019 AMG Autokauf - Privat..

Mercedes C-Klasse

Hallo liebe Experten,

ich habe im Netz einen schönen Inserierten C63s von Privat gesehen der bei 72 k inseriert war gesehen, der Händler ist Privat und klingt seriös und hat sich schon auf 68 k eingelassen am Telefon.
Angeblich ist der Wagen in einem Tadellosem Zustand (aktuell 47000 km aufm Tacho)....
Er hat den Wagen wohl bei MB direkt gekauft im Oktober 2019 und weiss aber nicht ob er von MB eine Garantie erhalten hat oder nicht... er hat sogar angeboten eine Garantie auf seine Kosten abzuschließen...(geht das überhaupt falls man keine hat, eine Nachträglich abzuschließen?)...

Meine Frage ist wie kann ich mir bei dem Wagen zu 100% sicher sein das er wirklich Tadellos ist? Leider habe ich kaum / wenig Erfahrung mit Autos daher dachte ich das sinnvollste wäre ein Termin bei RKG / MB in seiner nähe und dann ein komplett check zu machen ? Wäre Dekra sinnvoller? Wie kann ich mich maximal absichern das der Wagen ok ist? Reicht ein Werkstatt Besuch? Haben die überhaupt genug Ahnung um einen c63s komplett zu beurteilen, bzw wie siehts mit dem Motor von innen aus, ist der auch überprüfbar?

Mir macht sorgen das der Wagen bei 4000km gekauft wurde (Oktober 2019) und jetzt (1 jahr und 3 Monate später) ist er bei 47000km .... (der Sohn vom autohändler hat eine KFZ Vermietung ich hab die sorge das der Wagen dort rumgereicht wurde)....

Vielen dank für die Unterstützung !!

96 Antworten

hat er das Auto selber als Neuwagen gekauft oder hat er den als gebrauchten geholt?
Und wie alt ist der Sohn?

er hat den Wagen mit 4000km bei MB Händler gekauft demnach ist er der 2. Halter ... und er sagt er würde die Garantie bei MB kaufen ... passt das dann wenn ich MB Garantie hab dann ist es ja fast so als ob ich es bei denen Kaufe oder?

Wird vermutlich nur die MB80 sein, die deckt vieles nicht ab. Die Garantie MB100 kostet ~1700€.

In so gut wie jeder Antwort hört man doch deutlich eine mehr oder weniger vorhandene Skepsis. Vielleicht hörst du sie nicht, vielleicht willst du sie auch nicht hören, weil du das Auto möchtest. Die Garantie, dass nichts schief geht, wird dir hier keiner geben können. Die bekannten Fakten würden mich jedenfalls nach einem anderen Auto schauen lassen.

Zitat:

@Nerdlol schrieb am 17. Januar 2021 um 14:37:07 Uhr:

ist es dann wie ein Händler Kauf?

Es bleibt weiterhin ein Privatkauf, mit allen Nachteilen.

Man kann sich selbstverständlich alles schönreden.
Die MB100 Versicherung solltest Du dir ganz genau durchlesen, es ist keine Garantie, sondern eine Versicherung.

Gut also ich bin auch ein wenig Skeptisch.. ich dachte mir mit MB100 (wo das auto ja auch vorher nochmal untersucht wird) und einem Werkstattbesuch bei MB oder Dekra wäre ich relativ Sicher unterwegs... zumal er den großen Service vor einer Woche machen lassen hat aber ich höre euch und denke das ich mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen sollte und evtl doch zu einem Händler greifen sollte

Es gibt keine Sicherheit bei einem solchen Auto.
Da kann alles mögliche zur Reparatur anstehen und fast alles kostet eine Menge Geld.

Also der Preis ist nicht schlecht. Wenn alle Intervalle zeitlich und von km eingehalten wurden ist auch alles gut. Beim letzten Service sollten schon alle Zusatzarbeiten mit erledigt sein. Und natürlich alles beim authorisiertem Partner.

Mich wundert nur warum die Anzeige unter Gewerbe läuft? Ist der nun auf die Firma des Sohnes oder auf den Sohn privat angemeldet?

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 17. Januar 2021 um 15:10:52 Uhr:

Also der Preis ist nicht schlecht. Wenn alle Intervalle zeitlich und von km eingehalten wurden ist auch alles gut. Beim letzten Service sollten schon alle Zusatzarbeiten mit erledigt sein. Und natürlich alles beim authorisiertem Partner.

ja angeblich wurde alles bei MB gemacht jeder Service einfach alles und der große Service war vor ner Woche dran.... er würde mir den wagen komplett Aufbereiten und von MB eine MB100 Garantie besorgen und es wäre ok wenn ich den Wagen für nen halben Tag bei MB zum checken abgeben würde... Was auch für den Wagen spricht ist das er Unfallfrei ist und gerade mal 1 jahr alt also soviel kann man da noch garnicht zerschossen haben durch rücksichtloses gas geben (kaltstart etc.)??

Wie kommst Du auf 1 Jahr ?
Der Verkäufer hat das Auto im Oktober 2019 gebraucht gekauft.

Bei einem C63s brauchts keine 50.000km um einiges zu 'zerschiessen'.
67.000€ finde ich jetzt nicht als guten Preis.
Mir wurde ein 18 Monate alter C63s mit 8.000km für unter 50.000€ vom Mercedes Händler angeboten, mit allen Garantien usw.

Es schadet siecherlich nicht sich noch ein wenig auf dem Markt umzusehen, für 60.000€ findet man sicherlich bessere Angebote.

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 17. Januar 2021 um 15:31:18 Uhr:

Mir wurde ein 18 Monate alter C63s mit 8.000km für unter 50.000€ vom Mercedes Händler angeboten, mit allen Garantien usw.

wie bitte was? das sind Traumpreisvorstellungen? Ich habe keinen unter 70000 gesehen (hatte ich erwähnt das es ein coupe ist?).. c63s mit dem Digitalem Tacho und Sportsitzen der hat sogar noch Facelift und Track Pace...

wenn ich jetzt bei Mobile.de oder autoscout schaue sehe ich keinen einzigen unter 73k.. modelljahr 2019 und c63s coupe

Mit der MB100 bist du erstmal gut.
Lass dir bitte das online checkheft von MB ausdrucken schau nach ob wirklich alles gemacht wurden ist den Eine Mündliche Zusagen ist nichts wert. Du sprichst von angeblich bei der Summe musst du IMMER alles schriftlich haben.
Halte die 100mb Garantie die er vllt zahlt auch Schrift fest im Vertrag und ich finde Dekra ist schon ganz gut zum checken.

Kaltstart kannst ja im Forum gucken da bin ich leider raus.

Es ist Dein Geld.

Zitat:

@Nerdlol schrieb am 17. Januar 2021 um 15:33:56 Uhr:

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 17. Januar 2021 um 15:31:18 Uhr:

wie bitte was? das sind Traumpreisvorstellungen? Ich habe keinen unter 70000 gesehen (hatte ich erwähnt das es ein coupe ist?).. c63s mit dem Digitalem Tacho und Sportsitzen der hat sogar noch Facelift und Track Pace...

wenn ich jetzt bei Mobile.de oder autoscout schaue sehe ich keinen einzigen unter 73k.. modelljahr 2019 und c63s coupe

Also eigentlich wenn er das Auto bei Mercedes gekauft haben sollte müsste die Garantie noch laufen?
Angenommen das Auto ist zu gelassen 01.01.2019 dann ist er frisch aus dem Neuwagen Garantie raus aber Mercedes, soweit ich das kenne hier in Hamburg, gibt immer eine junge Sterne Garantie im Anschluss 2 Jahre sprich bis 01/23 und die Garantie ist Fahrzeug abhängig also egal wie oft der Wagen den Besitzer Wechsel.

Deine Antwort