C63s 2019 AMG Autokauf - Privat..
Hallo liebe Experten,
ich habe im Netz einen schönen Inserierten C63s von Privat gesehen der bei 72 k inseriert war gesehen, der Händler ist Privat und klingt seriös und hat sich schon auf 68 k eingelassen am Telefon.
Angeblich ist der Wagen in einem Tadellosem Zustand (aktuell 47000 km aufm Tacho)....
Er hat den Wagen wohl bei MB direkt gekauft im Oktober 2019 und weiss aber nicht ob er von MB eine Garantie erhalten hat oder nicht... er hat sogar angeboten eine Garantie auf seine Kosten abzuschließen...(geht das überhaupt falls man keine hat, eine Nachträglich abzuschließen?)...
Meine Frage ist wie kann ich mir bei dem Wagen zu 100% sicher sein das er wirklich Tadellos ist? Leider habe ich kaum / wenig Erfahrung mit Autos daher dachte ich das sinnvollste wäre ein Termin bei RKG / MB in seiner nähe und dann ein komplett check zu machen ? Wäre Dekra sinnvoller? Wie kann ich mich maximal absichern das der Wagen ok ist? Reicht ein Werkstatt Besuch? Haben die überhaupt genug Ahnung um einen c63s komplett zu beurteilen, bzw wie siehts mit dem Motor von innen aus, ist der auch überprüfbar?
Mir macht sorgen das der Wagen bei 4000km gekauft wurde (Oktober 2019) und jetzt (1 jahr und 3 Monate später) ist er bei 47000km .... (der Sohn vom autohändler hat eine KFZ Vermietung ich hab die sorge das der Wagen dort rumgereicht wurde)....
Vielen dank für die Unterstützung !!
96 Antworten
.. Doppelpost
Zitat:
@PiraInside schrieb am 19. Januar 2021 um 12:12:56 Uhr:
Zitat:
@cinder schrieb am 19. Januar 2021 um 11:43:02 Uhr:
30% auf nen GT? wow - da hätte ich schwach werden können !
24% auf nen GT R aktuell bekommen 😁
Flottenrabatte sind super. 😛
sehr geil! Super Wagen !
Naja, nicht jeder bekommt einen Flottenrabatt.
Wenn überhaupt, kaufe ich mir als nächstes einen der einfach nicht soviel verliert, bevor ich auf üppige Rabatte achte. Vielleicht einen 992 Turbo S. Leider verlieren die R8 auch astronomisch an Wert.
Nicht jeder kann sein Spaßmobil abschreiben/absetzen.
Naja, ein 4-Jähriger Turbo S hat in Euro den Gegenwert eines C63 verloren... Insofern - in Euro gibt es wohl kaum einen Weg schneller Geld zu verbrennen.