1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63, wer hat Erfahrungen mit AMG Performance-Abgasanlage, schaltbar

C63, wer hat Erfahrungen mit AMG Performance-Abgasanlage, schaltbar

Mercedes

Hallo Liste,

seit Jahren möchte ich ein C63 AMG T-Modell fahren, nur passte ich von der Sitzhöhe nicht rein. Jetzt wurde auch meiner Körpergröße berücksichtigt, in dem das bisher serienmäßig verbaute Schiebedach nicht mehr vorhanden ist.

Nun habe ich die obige Abgas-Anlage im Visier, da ich zwischen den Zeilen gelesen habe, dass diese bei geschlossenen Klappen leiser sein soll, als die "Standard"-Abgasanlage, die im C63 verbaut ist. Kann das jemand bestätigen oder ist die "AMG Performance-Abgasanlage, schaltbar" sogar noch lauter?

Zudem noch die Frage, ob die Lackierung automatisch "schwarz" ist oder das nur über das "Night-Paket" möglich ist. Ein wenig Chrom-Look habe ich schon ganz gerne...

Danke Euch für Eure Erfahrungen

BigTanti911

Beste Antwort im Thema

So...ich habe dann mal heute Morgen mit dem iPhone ein Video gemacht. Der Sound kommt natürlich nicht ganz so rüber wie er in Natura ist.
C63 Kaltstart, Klappen geschlossen

132 weitere Antworten
132 Antworten

Zitat:

Gefühlt tritt es am häufigsten auf, wenn ich auf I* fahre (alles Sport+, Dämpfer Comfort) und im 2. Gang anfahre. Wenn ich dann vom Gas gehe, ist der Klang am vollsten.

Genau, das würde ich bei mir auch so sehen. Intensiver würde ich mir es halt im Cruisermodus in Comfort mit Automatik wünschen 🙂
Gruß

Zitat:

Danke für die Rückmeldung, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. ich bin mir ziemlich sicher das diese Daten nicht in die Klappensteuerung einfließen.

War nur so ein Gedanke, da ja Hersteller von Nachrüst-Anlagen in ihren Steuergeräten auch auf Gps-Daten zurück greifen. Die hier zum Beispiel: http://www.capristo.de/de/

.

hier nochmal meine Erfahrung/ mein Empfinden nach der Testfahrt.

Die Anlage hat drei wahrnehmbare Stufen: 1. Stufe ist leise, sehr angenehmer V8-Sound (wie ein BMW 550i, ist meine Referenz dazu) Bei Vollgas faucht das Auto und der Auspuff macht sich bemerkbar. Bei Konstantfahrt auf langer Strecke sehr angenehm. 2. Stufe: Sehr schöner, tiefer V8-Bass. 3. Stufe: Hier stellt sich die gesamte Klangkulisse inkl. Auspuffbollern beim Gaswegnehmen etc. ein. Sehr laut!!!

kurz und knapp: Finde die Sprezung gelungen und empfehlenswert.

Zitat:

@erbi-z8 schrieb am 17. August 2016 um 15:50:01 Uhr:

hier nochmal meine Erfahrung/ mein Empfinden nach der Testfahrt.

Die Anlage hat drei wahrnehmbare Stufen: 1. Stufe ist leise, sehr angenehmer V8-Sound (wie ein BMW 550i, ist meine Referenz dazu) Bei Vollgas faucht das Auto und der Auspuff macht sich bemerkbar. Bei Konstantfahrt auf langer Strecke sehr angenehm. 2. Stufe: Sehr schöner, tiefer V8-Bass. 3. Stufe: Hier stellt sich die gesamte Klangkulisse inkl. Auspuffbollern beim Gaswegnehmen etc. ein. Sehr laut!!!

kurz und knapp: Finde die Sprezung gelungen und empfehlenswert.

Also mit der schaltbaren Variante, korrekt?

Ähnliche Themen

Mit welchen Settings fährst du denn bei deinen 3 beschriebenen Zuständen?
Auspuffbollern bei Gaswegnehmen habe ich leider nur wenn die Auspuffanlage noch kalt ist. Also jetzt nicht irgendwas programmiertes was in Sport+ generiert wird.
Gruß

3. Stufe ist für mich Sport Plus bei der Performance Anlage.

Richtig, erst ab dem Sport+ Modus hast Du auch die inzinierten Fehlzündungen, die das Ploppen (Knallen) erzeugen.

Hallo. Ich habe die Performance Abgasanlage, finde jedoch nur zwei Einstellmöglichkeiten. Entweder Comfort oder Sport Plus. Ist das Alles ? Gibt es ein Menü oder irgend eine Möglichkeit den Klang individuell einzustellen ? Überall ist die Rede von mehreren Klappen, die nach Wunsch verstellbar sind. Aber wie ? Ich glaube langsam beim Bau des Fahrzeugs wurde irgendwas vergessen ???? Kann mir jemand weiterhelfen?

Du kannst die klappen über den Schalter entweder auf oder zu machen.

Insgesamt sind mehrere klappen verbaut, die man aber nicht einzeln bzw individuell schalten kann.

Zitat:

@Dominik0581 schrieb am 25. Dezember 2016 um 22:37:03 Uhr:

Überall ist die Rede von mehreren Klappen, die nach Wunsch verstellbar sind. Aber wie ?

Mit der Taste oder eben dem Fahrprogramm. Mehr als an/aus ist nicht. Das hast du falsch verstanden.

An/Aus = lauter/leiser 🙂
Aber mit Performance hat das eigentlich nichts zu tun 😉😉
liebe Grüsse aus der Schweiz andy0871

Hallo, ich habe mir am 13.12. einen C63s Kombi bestellt. OHNE die Performance Abgasanlage. Ich will keine "Poser" Auspuffanlage und ich mag keine elektronisch gekünstelten Sounds (wie bei Audi...). Wenn ich das hier aber alles lese, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich die Anlage nicht doch nachbestellen sollte.

Hat hier denn auch jemand Erfahrung mit der Serienanlage? Wie klingt die denn? Zufrieden? Mein MB Händler hat auch nur Testfahrzeuge mit der Performance Anlage.

Danke Euch, Grüße Christoph

Zitat:

@chrhenning schrieb am 29. Dezember 2016 um 21:02:49 Uhr:

Hallo, ich habe mir am 13.12. einen C63s Kombi bestellt. OHNE die Performance Abgasanlage. Ich will keine "Poser" Auspuffanlage und ich mag keine elektronisch gekünstelten Sounds (wie bei Audi...). Wenn ich das hier aber alles lese, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich die Anlage nicht doch nachbestellen sollte.

Hat hier denn auch jemand Erfahrung mit der Serienanlage? Wie klingt die denn? Zufrieden? Mein MB Händler hat auch nur Testfahrzeuge mit der Performance Anlage.

Danke Euch, Grüße Christoph

Habe ich nicht. Aber in einem anderen Thread steht, dass die Paga, wenn die Klappen zu sind, leiser ist als ohne Paga.
Und künstlich ist da garnichts.
Klappen zu ist übrigens Kindergarten- und Nachbartauglich. Gibt nur beim Starten ein Fauchen, aber das macht er ohne Paga sicherlich auch.

Ich würde mir erhoffen das er mit Paga auch im innenraum bei offenen klappen lauter ist. Genauso auch aussen ohne Paga

Zitat:

@chrhenning schrieb am 29. Dezember 2016 um 21:02:49 Uhr:

und ich mag keine elektronisch gekünstelten Sounds (wie bei Audi...).

Bekommst du damit auch nicht.

Deine Antwort