ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 verträgt keine "Race-Starts"...

C63 verträgt keine "Race-Starts"...

Mercedes
Themenstarteram 15. November 2017 um 10:11
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ist die Frage ob die Ami Karren da anderes eingebaut haben als wir... Weil die ja eh nicht so flott fahren dürfen...

Problem ist wohl eher, dass die auch auf geklebten Strecken anfahren (Drag Strips). Wenn ich meine 60" Zeit aus Allstedt mit denen aus den USA vergleiche, so ist klar: Bei den Amis herrscht viel, viel, viel, viel mehr Traktion - dank präparierter Strecken.

In Deutschland kriegt man das sicher Update auch, nur wird einem nichts gesagt.

@Der_Landgraf kann da vielleicht Licht ins Dunkle bringen?

Da gibts sicher mehr die internes wissen. Aber eigentlich auch egal. Mache diesen dümmlichen Race Start eh nie. Sehe da kein Problem bei meiner Fahrweise. Ihr?

Interessant wie viele Hardware Probleme heute durch Software behoben werden sollen. Unglaublich.

Mein Differential (C63 S Coupe) wurde letzte Woche getauscht, weil es seit Kauf immer temp., und am Ende komplett, ausfiel, also die elektronische Sperre. War immer 0 gesperrt bei Ausfall. Mercedes hat dann vom Händler Daten abgefragt, um zu schauen, wie oft ich einen Race Start gemacht habe (Wird alles fleißig im Fahrzeug abgespeichert - wer weiss, was noch so alles) und, ob diese während der Einfahrphase, entgegen den Richtlinien zum Einfahren, gemacht wurden.

Wie dem auch sei.. Mir wurde mitgeteilt, dass bei denen noch nie das Differential eines AMG getauscht wurde. Die halten wohl ganz gut und meins war pyshisch nicht beschädigt.

Bei mir war am Sperrdifferential ein Stellmotor kaputt aber fällt ja unter Garantie , hätte Mercedes sich rechtlich behaupten können wenn Racestarts durchgeführt worden wären bzgl der Garantie ?

Img-0726

Genau die selbe Meldung hatte ich auch! Aber bei mir wurde das Diff getauscht. Der Motor dafür ist jedoch separat und wurde nicht getauscht. Also lag es bei mir vermutlich nicht an dem Motor.

Es ging denen darum, ob ich in der Einfahrphase (unter 1500KM) Race Starts gemacht habe. Habe ich nicht. Da könnten die sich sicherlich darauf berufen. Denn Racestart geht nur mit Vollast und Vollast ist nicht unter 1500 gemäß der Einfahrrichtlinien auf die man mittels Aufkleber usw. hinreichend verwiesen wird. Aber unberührt davon sollte man das 10 mal am Tag machen können. Da wird das rechtlich brüchig.

Hi kurze Frage Race Starts macht doch aber nur die S Variante oder ? Falls das nicht der Fall sein sollte wie mach ich das mit dem C63 non S ? Ich bin gernerell kein Fan davon, da sehr hoher teileverschleis aber mal gemacht haben wollte ich das schon wenn er es denn kann. Vielleicht kann mir da jemand falls es geht ne kurze "Einweisung" schreiben :-) THX

Hi,

Zitat:

@Milla63 schrieb am 29. November 2017 um 00:25:08 Uhr:

Hi kurze Frage Race Starts macht doch aber nur die S Variante oder ? Falls das nicht der Fall sein sollte wie mach ich das mit dem C63 non S ? Ich bin gernerell kein Fan davon, da sehr hoher teileverschleis aber mal gemacht haben wollte ich das schon wenn er es denn kann. Vielleicht kann mir da jemand falls es geht ne kurze "Einweisung" schreiben :-) THX

Race-Start kann auch der non-S und funktioniert dort genauso wie beim S:

http://moba.i.daimler.com/.../index.html?...

Gruß

Fr@nk

Meiner bekommt auch gerade das Update. In Deutschland gibt es also keinen offiziellen Rückruf über das KBA sondern einen stillen Rückruf über die Kundendienstmaßnahmen. Es gibt ein Update für das ESP.

Weißt du was am ESP geändert wird?

Die E-Differential wird ja auch vom ESP gesteuert (also wie es sperrt).

Ich kann noch nichts zum Erfolg der Aktion sagen. Subjektiv würde ich aber HEUTE behaupten, dass er weniger Grip auf der Geraden hat als vorher, was aber auch Zufall und Einbildung sien könnte. Ich hatte heute zum ersten mal eine stuckernde Hinterachse (Nässe, ESP Sport, Anfahren in "S" mit Halbgas).

Ich beobachte das.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 verträgt keine "Race-Starts"...