1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 Tanken

C63 Tanken

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

seit 4 Wochen fahre ich einen C63, da dieser ab und zu tanken muss und ich nicht an allen Tankstellen Super Plus bekommen meine Frage, was tankt IHR wenn kein Super plus zur Verfügung steht Super 95(95 Oktan) oder z.B V-power (bei Aral ultimate) mit 102 Oktan?

Danke für Eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Immer diese Sinnhafte fragen, steht doch alles im Tankdeckel. Selbst E10 kann bei den Motoren getankt werden, was glaubt ihr was in manchen Ländern alles an Schlechtsprit getankt werden muss! Max 98 Oktan alles andere ist Sinnlos und reine Geldmacherei der Mineralöl multis!

27 weitere Antworten
27 Antworten

Immer diese Sinnhafte fragen, steht doch alles im Tankdeckel. Selbst E10 kann bei den Motoren getankt werden, was glaubt ihr was in manchen Ländern alles an Schlechtsprit getankt werden muss! Max 98 Oktan alles andere ist Sinnlos und reine Geldmacherei der Mineralöl multis!

Zitat:

Original geschrieben von Steinbock200

nur das in meiner region das "normale" 98er nur an irgendwelchen freien tankstellen vorhanden ist und genauso teuer wie aral 102 ist.

von daher stellt sich mir die frage nicht.

Sorry, war im Urlaub,

bei mir im Tankdeckel steht nur 98, sonst hätte ich nicht fragen brauchen.

Aussage von AMG ist lieber nach oben tanken wie nach unten.

Gruß

Bernd

Bei mir im Tankdeckel steht (nicht unter 93 O... tanken). Habe gestern auch ausnahmsweise Super mit 95 O. tanken müssen - tankte aber nur 18 Liter - ansonsten geht bei mir ausnahmslos SuperPlus in den Tank...

Ähnliche Themen

Nicht unter 93 heißt? Das 95 ROz kein Problem ist! Also bitte keine Panik, es ist eher mehr als weniger drin im Kraftstoff! 🙂

Hallo, die Frage kann man doch wohl nicht ganz ernst nehmen.
Hätte man gefragt, ob man auch mal Super 95 (zb. im Ausland tanken kann) Kann man.
Wie lange fährst du schon Auto?
Wenn du vor dem C63 einen Diesel gefahren hast, und an den Tankstellen dir noch nie die verschiedenen Benzinsorten angeschaut hast, kann ich es ja noch halbwegs verstehen.
Das man aber lieber mehr Oktan (auch wenn es nichts bringt) als weniger tankt, ist dach wohl klar.

Zitat:

Original geschrieben von MB_Neuling

Hallo,

seit 4 Wochen fahre ich einen C63, da dieser ab und zu tanken muss und ich nicht an allen Tankstellen Super Plus bekommen meine Frage, was tankt IHR wenn kein Super plus zur Verfügung steht Super 95(95 Oktan) oder z.B V-power (bei Aral ultimate) mit 102 Oktan?

Danke für Eure Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dr00Hasenbein

Hallo, die Frage kann man doch wohl nicht ganz ernst nehmen.
Hätte man gefragt, ob man auch mal Super 95 (zb. im Ausland tanken kann) Kann man.
Wie lange fährst du schon Auto?
Wenn du vor dem C63 einen Diesel gefahren hast, und an den Tankstellen dir noch nie die verschiedenen Benzinsorten angeschaut hast, kann ich es ja noch halbwegs verstehen.
Das man aber lieber mehr Oktan (auch wenn es nichts bringt) als weniger tankt, ist dach wohl klar.

Zitat:

Original geschrieben von Dr00Hasenbein

Zitat:

Original geschrieben von MB_Neuling

Hallo,

Danke für Eure Antworten

Sorry für meine Fragestellung,

ich gehe davon aus, dass ich länger Auto fahre als Du.
Wenn Du die Frage nicht ernst nimmst, ist Deine Antwort auch nicht ernst zu nehmen, denn Du must nicht Antworten und Dich auch nicht angesprochen zu fühlen.

Aber Du hast tatsächlich recht, ich habe die letzten 10 Jahre (oder 15) Diesel gefahren,
wobei die Fragestellung dahin gehend gemeint war was andere Tanken, wenn das gewünschte nicht zur Verfügung steht.

Laut Verkäufer "kann man mal ein paar Liter mit 95 Oktan tanken" steht die Aussage von AMG " besser 100/102 Oktan tanken.

Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort, so können wir noch ein bißchen diskutieren 🙂🙂🙂.

Gruß Bernd

Laut meinem Handbuch ist auch E10 zulässig, aber nicht unbedingt unter Vollast

Bei Spritmonitor habe ich auch schon einige C63 gesehen die regelmäßig E10 Betankungen drin stehen haben.

Natürlich kann man hier keine Aussage über verminderte Haltbarkeit, etc machen.

Ob 98, 100 oder 102 Oktan. Dies bezieht sich immer auf die ROZ. Und das allein ist eine Kennzahl die mal so gar nichts aussagt wie klopffest der Kraftstoff bei entsprechend hoher Last ist. Hier ist vielmehr die MOZ entscheidend, da diese den realen Bedingungen näher kommt und die ist ab Super+ immer 88. Egal welche ROZ der Kraftstoff hat! Zweifelsfrei mögen die Premiumkraftstoffe Additive haben die den Motor reinigen, daher tanke ich das auch mal ab und an, aber das es etwas an der Leistung verändern soll glaube zumindest ich, nachdem ich mich lange mit dem Thema beschäftigt habe, nicht.

ich fahre seit 2 jahren c63 und ich tanke immer nocrmal bei shell ich könnte auch e10 tanken hab aber nich nie gemacht

Die Autos laufen überall auf der Welt und nicht überall ist die Qualität so wie hier, hau rein was du gerade bekommst! Wobei der Kraftstoff ist unter aller Sau! Die mischen diesen Bio Mist rein und das macht die Motoren eher kaputt! Beim Diesel ist mit aufgefallen dass mein Geländewagen mit deutschen Kraftstoff so stark rußt,dass ich manchmal denke,der Motor ist hin! Fahre ich nach Südeuropa kein bisschen Ruß! Motor läuft ruhiger und verbrauch weniger !

Deine Antwort