C63 Sport Contact 5 P GESCHMOLZEN !

Mercedes C-Klasse S204

Moin liebe Gemeinde.

Ich bin heute mit meinen nagelneuen Conti Sport Contact 5P ( für Mercedes ) von Hamburg nach Hannover und zurück. Habe Gas gegeben aber dafür sind die ja auch gemacht.

Auf dem Rückweg fing das Auto an zu ruckeln und zu schlackern.....
Naja was soll ich sagen, teile bei beiden Reifen sind rausgebrochen und die Lauffläche ist geschmolzen.... also richtig geschmolzen !

Habe soooo viele Kilometer mit Sportwagen hinter mir aber das ist mir noch nie passiert.

Die hätte auch platzen können.... scheint ein ganz böser und gefährlicher Produktionsfehler zu sein.

E-Mail an den Verkäufer ist raus.

Mal gucken wie Conti reagiert....

Beste Antwort im Thema

Hankook Evo S1 wurde mir auch schon empfohlen.

Ich habe den Goodyear Eagle F1 Assymetric2 gekauft, der besten Reifen den ich bis jetzt auf dem S204 fuhr.😎
Nicht günstig aber im Regem gibt es für mich keinen besseren als den GY F1 A2.
Werde mir jetzt im Juli den auch wieder draufziehen lassen.

lg aus der Schweiz
andy0871

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

So einen ähnlichen Fall hatten wir doch schon mal hier war auch Dunlop

Nicht nur mit Dunlop sondern auch mit Michelin.

Für mich ein Zeichen das es selbst bei Premiumherstellern wie Conti und Michelin immer wieder "Schwarze Schafe (Reifen)" gibt.

Zitat:

Original geschrieben von mb180

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

So einen ähnlichen Fall hatten wir doch schon mal hier war auch Dunlop
Nicht nur mit Dunlop sondern auch mit Michelin.

Für mich ein Zeichen das es selbst bei Premiumherstellern wie Conti und Michelin immer wieder "Schwarze Schafe (Reifen)" gibt.

Ja der PKW Fahrer ist heute der Testkandidat. Aber bei dem anderen Fall gabs nach einigem hin und her 100%

ersatz

siehmal hier:
http://www.motor-talk.de/.../...om-reifen-loest-sich-t4488258.html?...

Ich denke auch das ich einfach Pech hatte.

Also wegen der Rückerstattung mache ich mir keine Sorgen. Gehe zu 99% davon aus das ich mein Geld bekomme.

Zitat:

Original geschrieben von alwoody

Also wegen der Rückerstattung mache ich mir keine Sorgen. Gehe zu 99% davon aus das ich mein Geld bekomme.

Ich habe bei meiner Reklamation kein Geld sondern neue Reifen der gleichen Marke bekommen.

Ähnliche Themen

Es gibt keine Produkte die 100% sicher sind... auch ein Kondom nicht und da steckt weniger Technik drin wie in so einem Reifen...
Das sowas passieren kann, ist tragisch, keine Frage... kann aber... und wenn man mit so einer Geschwindigkeit fährt, muss man mit jedem defekt rechnen...

Wir hatten mal ein Fahrzeug wo sich nach einem halben Jahr der Bremsbelag von der Metallplatte ablöste... war auch ein tolles Gefühl ohne Bremsen (nur mit Handbremse) und viel Angst zum stehen zu kommen... Gott sei dank ist nichts passiert!
Die Bremsen waren kein billig Produkt sondern ein Markenprodukt aus BRD, welches von einer Werkstatt eingebaut wurde.

Zitat:

Zitat:

Ich habe bei meiner Reklamation kein Geld sondern neue Reifen der gleichen Marke bekommen.

Das meinte der Händler. Das ist bei mir alles innerhalb einer Woche passiert. Da greifen ja noch andere Gesetzmässigkeiten.

Ich bekomme das Geld der Reifen, das Aufziehen und Abziehen.

Aber wie gesagt, abwarten.

Zitat:

Zitat:

Das meinte der Händler. Das ist bei mir alles innerhalb einer Woche passiert. Da greifen ja noch andere Gesetzmässigkeiten.

Ich bekomme das Geld der Reifen, das Aufziehen und Abziehen.

Aber wie gesagt, abwarten.

So wollte euch mal auf dem Laufenden halten.

Sie haben heute abgelehnt, da ( Kurzfassung ) Sie keine Materialmängel feststellen konnten.

Ich habe noch mal eine längere Mail geschrieben, bin davon ausgegangen, dass es jetzt halt ernst werden muss.

Nebenbei habe ich meinen Vater angeschrieben das er die Geschichte mal einem guten Freund aus dem Vorstand von Conti vortragen soll und unser Anwalt hat bereits das Fax erhalten, damit er sich der Sache annimmt. ( Leider muss ich ja den Händler verklagen )

Achja davor musste ich mit einer nicht besonders freundlichen Dame schreiben, die einfach nur die Copy & Paste die normalen Absagen eingefügt hat.

Ich habe dann einen Anruf von einem sehr netten Mitarbeiter erhalten, das die Reifen noch mal überprüft werden und er mir danach mitteilt was nun passiert......

Naja mal abwarten....

P.s. Nur weil ich Montagsreifen drauf hatte, halte ich Conti immernoch für eine wirklich sehr gute Marke. Wir haben nach der Angelegenheit einen Teil unserer Fahrzeugflotte komplett mit Conti ausgerüstet.

Vielen Dank für deine Rückmeldung und halte uns bitte auf den Laufenden!

Gabs schon Ergebnisse der 2. Überprüfung? Oder ne Idee Herstellerseits wie das passieren konnte?

Kann es eigentlich sein, dass die SC 5P keine Werksfreigabe für 19" haben?
Auf meinem sind nämlich die SC 3 drauf.
Aber alwoody, du hast doch auf deinem auch 19er, wenn ich das richtig sehe oder?

Jetzt stellt Euch mal vor, er nimmt an dem Conti-Gewinnspiel teil und darf am Event teilnehmen 🙂
Das gäbe eine Veranstaltung. Er könnte (ich wohl auch) zeigen, dass die Reifen durchaus das Potential haben "weich" zu werden um dann schnell zu verschleißen.

Zitat:

Original geschrieben von BigSean

Aber alwoody, du hast doch auf deinem auch 19er, wenn ich das richtig sehe oder?

Der 5er ist ja der Nachfolger und ist freigegeben.

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

Es gibt keine Produkte die 100% sicher sind... auch ein Kondom nicht und da steckt weniger Technik drin wie in so einem Reifen...

also, in meinem steckt jeweils ganz viel Technik drin 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von kaefer03

Zitat:

Original geschrieben von BigSean

Der 5er ist ja der Nachfolger und ist freigegeben.

Alles klar, danke. Hatte das letztes Jahr mal im AMG OC gelesen, vielleicht war er da noch nicht freigegeben.

Auf meinem sind wie gesagt noch die SC 3 drauf, weil er EZ 3/2012 hat und bisher erst 10tkm gelaufen ist. aber ich habe eh noch einen Reifensatz beim Händler gut, weil die 3er schon recht stark abgefahren waren, ich aber gesagt, habe, dass ich sie ruhig noch diesen Sommer zu Ende fahren werde und dann erst einen neuen Satz brauche (kam mir sonst etwas verschwenderisch vor). Jetzt habe ich allerdings nicht über den Reifentyp gesprochen. Ist der 5P mittlerweile Standard beim 63 oder werden auch noch die SC 3 aufgezogen?

Zitat:

Original geschrieben von TheRanger

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

also, in meinem steckt jeweils ganz viel Technik drin 😁 😁

😁😁😁😁😁

Deine Antwort