ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 Sport Contact 5 P GESCHMOLZEN !

C63 Sport Contact 5 P GESCHMOLZEN !

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 5. Juli 2013 um 20:25

Moin liebe Gemeinde.

Ich bin heute mit meinen nagelneuen Conti Sport Contact 5P ( für Mercedes ) von Hamburg nach Hannover und zurück. Habe Gas gegeben aber dafür sind die ja auch gemacht.

Auf dem Rückweg fing das Auto an zu ruckeln und zu schlackern.....

Naja was soll ich sagen, teile bei beiden Reifen sind rausgebrochen und die Lauffläche ist geschmolzen.... also richtig geschmolzen !

Habe soooo viele Kilometer mit Sportwagen hinter mir aber das ist mir noch nie passiert.

Die hätte auch platzen können.... scheint ein ganz böser und gefährlicher Produktionsfehler zu sein.

E-Mail an den Verkäufer ist raus.

Mal gucken wie Conti reagiert....

Beste Antwort im Thema

Hankook Evo S1 wurde mir auch schon empfohlen.

Ich habe den Goodyear Eagle F1 Assymetric2 gekauft, der besten Reifen den ich bis jetzt auf dem S204 fuhr.:cool:

Nicht günstig aber im Regem gibt es für mich keinen besseren als den GY F1 A2.

Werde mir jetzt im Juli den auch wieder draufziehen lassen.

lg aus der Schweiz

andy0871

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Bitte nicht durcheinanderwerfen: Der CSC 5 ist der Nachfolger vom CSC 3, der CSC 5P ist ein anderer Reifen.

Übrigens sind Nachfolgemodelle nicht automatisch freigegeben - meines Wissens ist der Freigabestand seitens Mercedes-AMG auf dem C63 in 19" nach wie vor Yokohama Advan Sport und CSC 3, nicht anderes...

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Bitte nicht durcheinanderwerfen: Der CSC 5 ist der Nachfolger vom CSC 3, der CSC 5P ist ein anderer Reifen.

Übrigens sind Nachfolgemodelle nicht automatisch freigegeben - meines Wissens ist der Freigabestand seitens Mercedes-AMG auf dem C63 in 19" nach wie vor Yokohama Advan Sport und CSC 3, nicht anderes...

Also hatte ich das doch richtig in Erinnerung, dass der 5P nicht von AMG auf 19" freigegeben ist.

Wird denn anstelle des SCS 3 nun nur noch der SCS 5 aufgezogen (der 3 ist ja nach wie vor im Programm)?

Edit: Sorry, habe nicht aufmerksam gelesen. Also ist selbst der SCS 5 nicht freigegeben?

Der Sport Contact 5P ist frei.

Zitat:

Original geschrieben von kaefer03

Der Sport Contact 5P ist frei.

Genau

http://www.continental-reifen.de/.../dl_factsheet_csc5p_de.pdf

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Zitat:

Original geschrieben von kaefer03

Der Sport Contact 5P ist frei.

Genau

http://www.continental-reifen.de/.../dl_factsheet_csc5p_de.pdf

Vielen Dank, sowas offizielles habe ich gesucht (allerdings auf der AMG Homepage ohne Erfolg)!

Letzte Frage: Weiß jemand, ob die SCS 3 noch als Standard von MB / AMG aufgezogen werden oder ob ich als neuen Satz dann den 5P bekomme?

Themenstarteram 30. September 2013 um 17:03

Moin. Habe letzte Woche mein Geld erhalten. Hat ein paar Monate gedauert und ich musste dann doch leider über einen Kontakt bei Conti gehen, aber Ende Gut alles Gut.

P.s. Normalerweise hätte ich nichts bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 Sport Contact 5 P GESCHMOLZEN !