ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 (S) Coupé (gebraucht/neu) noch vor MOPF und wie finanzieren?

C63 (S) Coupé (gebraucht/neu) noch vor MOPF und wie finanzieren?

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 30. Juli 2017 um 12:07

Ich möchte vielleicht zu Mercedes wechseln und könnte mir vorstellen ein gebrauchtes C63 (S) Coupé gewerblich zu finanzieren. Die Anschaffung wäre ungefähr im Oktober/November 2017, also noch vor der MOPF. Macht das Sinn und welche Finanzierungsmethode würdet ihr empfehlen?

Laufzeit 36 Monate

ca. 15.000 km/Jahr

0 € Anzahlung

Gebrauchtwagenpreis ca. 80.000 €

Falls Leasing mit was für einer Brutto-Monatsrate müsste man rechnen?

Beste Antwort im Thema

Hallo Ben35,

 

beim Neuwagenleasing des Coupes muss man bei den genannten Daten mit einem Leasingfaktor zwischen 1,1 bis 1,3 in Abhängikeit von den Rahmenbedingungen rechnen. Beim Gebrauchtwagenleasing wird es regelmäßig schlechter (sprich teurer).

 

Limousinen und T-Modelle sind deutlich günstiger im Leasing; die zu Jahresbeginn genannten Traumraten sind derzeit nicht mehr möglich (...bis auf einzelne Autos, Vorführer o.ä...., Infos vom Freundlichen).

 

Michael

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Gebrauchtleasing wird sicher teurer als ein Neuwagen Leasing sein.

Themenstarteram 30. Juli 2017 um 12:21

Danke für die Info!

Ganz grob geschätzt, was würde Neuwagen- und Gebrauchtwagen-Leasing kosten?

Hallo Ben35,

 

beim Neuwagenleasing des Coupes muss man bei den genannten Daten mit einem Leasingfaktor zwischen 1,1 bis 1,3 in Abhängikeit von den Rahmenbedingungen rechnen. Beim Gebrauchtwagenleasing wird es regelmäßig schlechter (sprich teurer).

 

Limousinen und T-Modelle sind deutlich günstiger im Leasing; die zu Jahresbeginn genannten Traumraten sind derzeit nicht mehr möglich (...bis auf einzelne Autos, Vorführer o.ä...., Infos vom Freundlichen).

 

Michael

am 30. Juli 2017 um 12:29

Zitat:

@Ben35 schrieb am 30. Juli 2017 um 14:21:51 Uhr:

Danke für die Info!

Ganz grob geschätzt, was würde Neuwagen- und Gebrauchtwagen-Leasing kosten?

Mein Angebot für eine C63 Limousine im wert von 103.000€, inkl. Versicherung (109€) direkt bei Mercedes, mit einer Laufleistung von 15.000km Pro Jahr für 2 Jahre, lag bei 805€ Netto.

Allerdings bin ich dieses Jahr beruflich relativ häufig nicht zu Hause, sodass ich mich erst einmal dagegen entschieden habe und meinen aktuellen Leasingvertrag für meinen CLA250 auslaufen lassen werde.

Zitat:

@Chanjo schrieb am 30. Juli 2017 um 14:29:55 Uhr:

Zitat:

@Ben35 schrieb am 30. Juli 2017 um 14:21:51 Uhr:

Danke für die Info!

Ganz grob geschätzt, was würde Neuwagen- und Gebrauchtwagen-Leasing kosten?

Mein Angebot für eine C63 Limousine im wert von 103.000€, inkl. Versicherung (109€) direkt bei Mercedes, mit einer Laufleistung von 15.000km Pro Jahr für 2 Jahre, lag bei 805€ Netto.

Allerdings bin ich dieses Jahr beruflich relativ häufig nicht zu Hause, sodass ich mich erst einmal dagegen entschieden habe und meinen aktuellen Leasingvertrag für meinen CLA250 auslaufen lassen werde.

Limousine ungleich Coupe oder cabrio. Die Coupés bzw Cabrios sind deutlich teurer im Leasing. Deshalb bringt dein Angebot dem threadersteller nichts. :)

Themenstarteram 30. Juli 2017 um 13:38

Zitat:

@StBMW schrieb am 30. Juli 2017 um 14:27:42 Uhr:

Hallo Ben35,

beim Neuwagenleasing des Coupes muss man bei den genannten Daten mit einem Leasingfaktor zwischen 1,1 bis 1,3 in Abhängikeit von den Rahmenbedingungen rechnen. Beim Gebrauchtwagenleasing wird es regelmäßig schlechter (sprich teurer).

Limousinen und T-Modelle sind deutlich günstiger im Leasing; die zu Jahresbeginn genannten Traumraten sind derzeit nicht mehr möglich (...bis auf einzelne Autos, Vorführer o.ä...., Infos vom Freundlichen).

Michael

Könntest du mir vielleicht eine Hausnummer für ein neues Coupé für ca. 110.000 € und ein gebrauchtes für ca. 80.000 € mit obigen Eckdaten nennen?

Hallo @Ben35,

 

konkrete Zahlen habe ich nicht (mehr) zur Hand. Es gibt 2 oder 3 Threats, bei denen NEUwagenkonditionen diskutiert werden, die über die Suche leicht zu finden sind. Dort standen vereinzelt Konditionen für ein Coupe. Gebrauchtwagenleasingkonditionen wurde hier noch nicht diskutiert und basieren auf meinen Erfahrungswerten.

 

Bei einem BLP von 110 TEUR und 1,3 liegt die rate bei brutto über 1,4 TEUR....das kann man sich aber leicht selber ausrechnen.

 

Michael

Themenstarteram 30. Juli 2017 um 14:21

Zitat:

@StBMW schrieb am 30. Juli 2017 um 15:47:17 Uhr:

Hallo @Ben35,

konkrete Zahlen habe ich nicht (mehr) zur Hand. Es gibt 2 oder 3 Threats, bei denen NEUwagenkonditionen diskutiert werden, die über die Suche leicht zu finden sind. Dort standen vereinzelt Konditionen für ein Coupe. Gebrauchtwagenleasingkonditionen wurde hier noch nicht diskutiert und basieren auf meinen Erfahrungswerten.

Bei einem BLP von 110 TEUR und 1,3 liegt die rate bei brutto über 1,4 TEUR....das kann man sich aber leicht selber ausrechnen.

Michael

Ich hab hier (siehe Link) etwas von 512€/Monat netto gelesen, was eher um die 0,5 sind ??

https://www.motor-talk.de/.../...-amg-leasingangebot-t5437842.html?...

@Ben35,

 

das sind die Traumkonditionen, die es für das T-Modell und die Limousine gab..... . Meine genannten Leasingfaktoren sind aber immer ohne Sonderzahlung zu verstehen.

 

Auch haben viele Schreiberlinge Konditionen in den Ring geworfen, Vollzug haben aber deutlich weniger vermeldet.

 

Michael

Zitat:

@Ben35 schrieb am 30. Juli 2017 um 16:21:56 Uhr:

Zitat:

@StBMW schrieb am 30. Juli 2017 um 15:47:17 Uhr:

Hallo @Ben35,

konkrete Zahlen habe ich nicht (mehr) zur Hand. Es gibt 2 oder 3 Threats, bei denen NEUwagenkonditionen diskutiert werden, die über die Suche leicht zu finden sind. Dort standen vereinzelt Konditionen für ein Coupe. Gebrauchtwagenleasingkonditionen wurde hier noch nicht diskutiert und basieren auf meinen Erfahrungswerten.

Bei einem BLP von 110 TEUR und 1,3 liegt die rate bei brutto über 1,4 TEUR....das kann man sich aber leicht selber ausrechnen.

Michael

Ich hab hier (siehe Link) etwas von 512€/Monat netto gelesen, was eher um die 0,5 sind ??

https://www.motor-talk.de/.../...-amg-leasingangebot-t5437842.html?...

Es wurde doch jetzt schon oft genug geschrieben. Diese Konditionen galten nur für die Limousine und t Modell. Das Coupe und cabrio waren und sind deutlich teurer im Leasing.

Zudem gibt es solche Konditionen auch für das t Modell und Limousine nicht mehr.

http://www.finanzen-rechner.net/leasingrechner.php

Hier kann man sich spielen, erspart am Ende aber nicht den Gang zum Händler und auch hier würde ich mir zumindest 2 Angebote bei unterschiedlichen Händlern einholen.

Themenstarteram 30. Juli 2017 um 18:13

Zitat:

@chris1133 schrieb am 30. Juli 2017 um 16:37:08 Uhr:

Zitat:

@Ben35 schrieb am 30. Juli 2017 um 16:21:56 Uhr:

 

Ich hab hier (siehe Link) etwas von 512€/Monat netto gelesen, was eher um die 0,5 sind ??

https://www.motor-talk.de/.../...-amg-leasingangebot-t5437842.html?...

Es wurde doch jetzt schon oft genug geschrieben. Diese Konditionen galten nur für die Limousine und t Modell. Das Coupe und cabrio waren und sind deutlich teurer im Leasing.

Zudem gibt es solche Konditionen auch für das t Modell und Limousine nicht mehr.

Hätte ja sein können, dass gerade oder bald wieder (Oktober/November) eine Aktion ist, zu mal jetzt wirklich bald die MOPF kommt.

Zitat:

@Ben35 schrieb am 30. Juli 2017 um 20:13:15 Uhr:

Zitat:

@chris1133 schrieb am 30. Juli 2017 um 16:37:08 Uhr:

 

Es wurde doch jetzt schon oft genug geschrieben. Diese Konditionen galten nur für die Limousine und t Modell. Das Coupe und cabrio waren und sind deutlich teurer im Leasing.

Zudem gibt es solche Konditionen auch für das t Modell und Limousine nicht mehr.

Hätte ja sein können, dass gerade oder bald wieder (Oktober/November) eine Aktion ist, zu mal jetzt wirklich bald die MOPF kommt.

Unwahrscheinlich. Ein vergleichbares Angebot habe ich auch herstellerübergreifend nur alle Jubeljahre mal gesehen.

Mein Verkäufer sprach damals auch von einem Fehler im Marketing da AMG eigentlich ausgenommen sein sollte.

Realistisch würde ich auch eher eine Rate im Bereich von 1400 1500 pro Monat halten.

Hab ein C63 S Coupe mal für 110BLP rechnen lassen, 36 Mon, 15T/Jahr, 0 Anz., da würde ich den für ca. 940€ netto Rate bekommen von meinem Fritzen.

Auf jeden Fall wird dich ein 80k Gebrauchter mehr kosten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 (S) Coupé (gebraucht/neu) noch vor MOPF und wie finanzieren?