C63(S) aktueller Dezibelwert
Hallo ins Forum,
Hat jemand von euch einen aktuellen C63(s) mit OPF und wenn ja, wie viel dB stehen bei euch im Schein drin?
LG 🙂
Beste Antwort im Thema
hatte mir letztes jahr auch mal einen mustang angeschaut und probefahrt gemacht. könnte mir vorstellen so ein teil zu kaufen. da stimmt das preis leistung prinzip noch
60 Antworten
Sehr interessant alles hier, aber inwieweit hat eine p aga Einfluss auf den db Wert?
Da wird sich das mustang forum freuen wenn die ganzen Benzler einfallen weil die Knöpfe harken und das Hart Plastik nachgibt.
Der Motor klingt vielleicht gut, aber das Auto ist mehrere Stufen tiefer angesiedelt.
Zitat:
@legan710 schrieb am 23. Juli 2020 um 14:35:57 Uhr:
Da wird sich das mustang forum freuen wenn die ganzen Benzler einfallen weil die Knöpfe harken und das Hart Plastik nachgibt.Der Motor klingt vielleicht gut, aber das Auto ist mehrere Stufen tiefer angesiedelt.
Da gebe ich dir schon recht, nur ist der Preisaufschlag deswegen trotzdem nicht in Relation. Der AMG soll doppelt so viel kosten und doppelt so gut ist er einfach nicht. Wenn dann der neue mit vier Zylindern kommt dann werde ich mir auch gut überlegen was ich noch kaufe.
Ich habe auch damals nach einem Mustang geschaut aber das Interieur hat mich einfach abgeschreckt. Dafür sind mir selbst die ca. 50k zu viel.
Da bleibe ich lieber bei Mercedes.
Ähnliche Themen
Klar sind die von der performance und dem Qualitätsgefüge nicht mit dem Amg zu vergleichen, aber mal ehrlich wieso muss der V8 weichen? Kann man diesen nicht auch umweltschonend bauen? Zeigt doch der mopf das es geht, wieso also 4 zylinder? Da macht es fast keinen Unterschied ob ich einen Cla oder einen C63 der neuen Ära kaufe, ist doch alles das selbe im Endeffekt wieso für den C63 dann mehr bezahlen? Den Cls haben sie schon tot bekommen, da finde ich den Vorgänger als echten V8 amg viel besser als den neuen
C63 mit 4 Zylindern geht gar nicht. Unvorstellbar, C63 AMG ohne V8.
Mustangs sind für viele begehrenswert, gerade weil preiswert und Kult. Der V8 5.0 im Mustang GT is genial. Toller Sound, geniales Brabbeln vom V8 (Saug-Motor) zusätzlich zum Sound der Auspuffanlage, trotz damals nicht verfügbarer Klappenanlage.
Falls ich mir noch einen anderen Daily hole, dann einen Mustang GT. Gute Ergänzung zu “German V8 Muscle”.😉
Zitat:
@Silberpfeil_F1 schrieb am 23. Juli 2020 um 22:55:03 Uhr:
aber mal ehrlich wieso muss der V8 weichen? Kann man diesen nicht auch umweltschonend bauen?
Keine Angst, der V8 wird so schnell nicht verschwinden. Nur einzelne Baureihen werden den V8 nicht mehr haben. Was man halt schlecht senken kann, ist den CO2 Ausstoß. Je mehr Hubraum, destomehr CO2 wird erzeugt. Der C63s hat ja "nur" noch 4 Liter Hubraum und 2 Turboloader um die 510 PS an Leistung zu liefern. Noch weniger Hubraum mit 8 Zylindern wird da sehr wahrscheinlich nicht sinnvoll sein. Da die Hersteller ihren Flotten CO2 Ausstoß nicht überschreiten wollen, um Strafzahlungen an die EU zu vermeiden, wird der V8 nur noch in wenigen Baureihen als Top-Motorisierung eingesetzt.
Schau Dir mal die S-Klasse an: S500 ist ein 6 Zylinder mit 320KW Leistung und hat einen CO2 Ausstoß von 166g/km, der S560 ist ein 8 Zylinder mit 345KW Leistung und hat einen CO2 Ausstoß von 217g/km. Rein von der Performance merkst du keinen Unterschied zwischen den beiden Fahrzeugen.
Somit wird der V8 zu einem teuren und rarem Produkt gemacht, damit der Flotten CO2 Ausstoß nicht übermäßig strapaziert wird.
Fazit, V8 gibts halt von Mercedes nur noch für den ganz großen Geldbeutel. Die Performance eines V8 bekommt man aber auch noch für kleineres Geld.
Edit:
Ach ja und eins noch, das brabbelnde und laute Motorgeräusch finden mittlerweile gar nicht mehr so viele Menschen toll. Wenn man Morgens um 5:00 Uhr vom Schichter, der seinen C63S mit offenem Klappenauspuff aus dem Wohngebiet fährt, geweckt wird, dann zittern die Meisten nicht vor Freude...
Zitat:
@normalo12 schrieb am 24. Juli 2020 um 07:10:27 Uhr:
[...]
Edit:
Ach ja und eins noch, das brabbelnde und laute Motorgeräusch finden mittlerweile gar nicht mehr so viele Menschen toll. Wenn man Morgens um 5:00 Uhr vom Schichter, der seinen C63S mit offenem Klappenauspuff aus dem Wohngebiet fährt, geweckt wird, dann zittern die Meisten nicht vor Freude...
... das schaffen aber auch andere "Knallbüchsen". Ich habe mir einen C63S MOPF bestellt, fahre aktuell aber noch einen Golf 7 R.
Beim Starten grummelt der nicht schlecht und wenn ich im Sport-Modus, sprich mit geöffneten Klappen, durch die Gegend fahren würde, die Gänge ausdrehe und noch schön Knallen lasse bei jedem Schalten, dann ist es völlig egal wer einen stört: ob nun der Typ mit dem 4-Zylinder oder 8-Zylinder.
Bei meinem R ist der Datenbestand sogar so gut, dass dieser je nach Gaspedalstellung auch ohne Sportmodus ploppt und eine Soundkulisse produziert, vor allem wenn er warm ist.
Also nein: belästigte Nachbarn lasse ich beim Thema V8 nicht gelten. ;-)
Allerdings wünschte ich mir eine Funktion wie sie eben die aktuellen Mustangs haben: eine frei definierbare Zeit wo die Klappen immer geschlossen bleiben beim Starten. Vor allem in dicht besiedelten Gegenden kann ich mir den Bedarf hier durchaus vorstellen.
S560 seltenes Produkt. Soso.
Angebotene Fahrzeuge EZ 2017 bis heute, Standort Deutschland:
S560 - 285 Angebote
S500 - 39 Angebote
Der Kunde stimmt mit den Füßen ab.
Mood C63s Cabrio Bj 04/2019 mit PAGA 88db leider!
Hätte lieber die 100db gehabt.
Lautstärke ist gut geklagt worden, jedoch ist bei einem Vergleich direkt neben einem Vormopf klar erkennbar das dieser sich etwas lauter anhört.
Gerade mal nachgeschaut. C43 T Mopf 12/18.
89dB mit Paga. Bin aber trotz OPF durchaus positiv überrascht beim Sound.
Rs5 im Vergleich obwohl ohne OPF deutlich leiser.
Neuer AMG GT Black Series 83,9dB. Man sieht, es wird nicht besser. Selbst wenn der neue C63 einen V8 bekommt, würde er sich wahrscheinlich bescheiden anhören. Kann man nur hoffen das AMG sich was einfallen lässt und uns emotional irgendwie anders abholt.
Zitat:
@mofakiller273 schrieb am 26. Juli 2020 um 22:6:27 Uhr:
Neuer AMG GT Black Series 83,9dB. Man sieht, es wird nicht besser.
googelt mal die EU-Verordnung 540/2014 - dann wisst Ihr, dass selbst die 83,9dB noch ziemlich viel sind!
Aktueller E63s (weil hier jemand gefragt hat) 87 dB. Und meine Vespa BJ '97 92 dB 😁
Was mich aber eher verwundert ist warum meiner “nur” mit 93db angegeben ist ...zumal es auch ein VorMopf Kombi aus 2017 ist 😁
Sport AGA hat er ...