1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63(S) aktueller Dezibelwert

C63(S) aktueller Dezibelwert

Mercedes C-Klasse W205

Hallo ins Forum,

Hat jemand von euch einen aktuellen C63(s) mit OPF und wenn ja, wie viel dB stehen bei euch im Schein drin?

LG 🙂

Beste Antwort im Thema

hatte mir letztes jahr auch mal einen mustang angeschaut und probefahrt gemacht. könnte mir vorstellen so ein teil zu kaufen. da stimmt das preis leistung prinzip noch

60 weitere Antworten
60 Antworten

mein C43 Vormopf 95db

Wo finden wir den wert eigentlich? Unter Standgeräusch ? Und was bedeutet Fahrgeräusch ? Ist bei meinem C43 mit 74 DB angegeben und Standgeräusch 94 DB

C63 bj 2016 100DB ohne PGA

Ich verstehe das gejammere um den neuen C63 W206 nicht. Was spielt es in 2 Jahren für eine Rolle, ob der C63 noch einen V8 bekommt oder nur einen R4? Klingen werden sie beide beschi....
Von daher: die Mopffahrer sollten ihre 88db genießen 😁
Zum Thema: habe (zum Glück) noch einen Vormopf mit 100db und echtem Sound. Den Mopf will ich schon gar nicht mehr... Jedenfalls nicht ohne mittels Downpipe nachzuhelfen.

Ähnliche Themen

C63 T aus 2017 100DB mit Paga

Offtoppic

La Ferrari

120 DB

Hallo,
könntet Ihr mir bitte vielleicht mitteilen,
ab wann XX/20XX und bis …der C63s ohne OPF war?
Steinigt mich bitte nicht, falls ich es hier im Forum überlesen bzw. nicht gefunden habe!
Danke Euch & LG
Patrick

122 db eingetragen 103 db.

Baujahr ?
Ab wann? z.B. 06/2016 ..

Zitat:

@JonuzM schrieb am 2. September 2021 um 19:39:51 Uhr:

122 db eingetragen 103 db.

Hoffentlich wird deine Karre stillgelegt.

Die opf kamen mit den Motoren im mopf. Ich vermute das ist bei amg nicht anders als bei der Serie, also 03/2018

Was ich nicht verstehen kann ist, warum muss man bei den ohnehin schon Leuten Fahrzeugen -da zähle ich auch meinen C43 zu- illegale Umbauten vornehmen um diese noch lauter zu machen? Glaubt ihr im Ernst, dass die Leute das mega finden und euch als herausragende Helden ansehen werden? Das geht den Leuten einfach nur auf die Nerven und bringt uns alle in Verruf, ähnlich wie bei Motorradfahrern die beim Helm abnehmen erst einmal die Ohrenstöpsel aus den Ohren ziehen. Sowas Lächerliches müsste man hier im Forum sofort löschen. Was für ein Kindergarten, Hauptsache einen auf dicke Hose machen, wobei diese den meisten noch nicht einmal passt.

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 3. September 2021 um 06:45:37 Uhr:

Was ich nicht verstehen kann ist, warum muss man bei den ohnehin schon Leuten Fahrzeugen -da zähle ich auch meinen C43 zu- illegale Umbauten vornehmen um diese noch lauter zu machen? Glaubt ihr im Ernst, dass die Leute das mega finden und euch als herausragende Helden ansehen werden? Das geht den Leuten einfach nur auf die Nerven und bringt uns alle in Verruf, ähnlich wie bei Motorradfahrern die beim Helm abnehmen erst einmal die Ohrenstöpsel aus den Ohren ziehen. Sowas Lächerliches müsste man hier im Forum sofort löschen. Was für ein Kindergarten, Hauptsache einen auf dicke Hose machen, wobei diese den meisten noch nicht einmal passt.

Mit ein Grund, warum wir zukünftig mit 30 durch die Städte/Dörfer tuckern dürfen (Lärmschutzbestimmung). Ist günstiger, als Lärmschutzwände zu erstellen…

Als ohrstöpseltragender motorradfahrer möchte ich mich doch kurz verteidigen:
-auch normale motoren/aga sind laut wenn man direkt darauf sitzt
-windgeräusche sind in einer ganz andere Dimension
-nur ein kleiner Teil der motorradfahrer mag es laut. Die überwiegende aber leise Mehrheit fährt vernünftig und rücksichtsvoll. Das vergessen leider auch die Hersteller.
-die Messungen / Grenzwerte gelten für genau festgelegte Szenarien, entsprechend kann da - Leider- auch ganz legal getrickst werden.

Nachtrag: temporeduzierung trägt insbesondere bei motorrädern nicht zur Lärmreduktion bei. Bei 30 ist mitunter noch der 1. Gang nötig, mit entsprechender Drehzahl.
Am leisesten ist eine durchgehende, konstante Fahrt. (die auch am wenigsten Dreck in die Luft bläst). Jede Maßnahme die den Verkehr bremst belastet die Umwelt mit Lärm und Abgasen.

Zitat:

@legan710 schrieb am 3. September 2021 um 07:39:56 Uhr:

Als ohrstöpseltragender motorradfahrer möchte ich mich doch kurz verteidigen:
-auch normale motoren/aga sind laut wenn man direkt darauf sitzt
-windgeräusche sind in einer ganz andere Dimension
-nur ein kleiner Teil der motorradfahrer mag es laut. Die überwiegende aber leise Mehrheit fährt vernünftig und rücksichtsvoll. Das vergessen leider auch die Hersteller.
-die Messungen / Grenzwerte gelten für genau festgelegte Szenarien, entsprechend kann da - Leider- auch ganz legal getrickst werden.

Nachtrag: temporeduzierung trägt insbesondere bei motorrädern nicht zur Lärmreduktion bei. Bei 30 ist mitunter noch der 1. Gang nötig, mit entsprechender Drehzahl.
Am leisesten ist eine durchgehende, konstante Fahrt. (die auch am wenigsten Dreck in die Luft bläst). Jede Maßnahme die den Verkehr bremst belastet die Umwelt mit Lärm und Abgasen.

Mein Haus steht in einem oberhalb einer langen Geraden mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 70km/h wegen einiger sehr unübersichtlicher Ausfahrten aus einem Industriegebiet sowie privaten Grundstücken. Ich lade dich gerne mal an einem Sommertag ein, da kannst du dir mal den von dir genannten „kleinen Teil“ der Motorradfahrer anschauen. Das ist der größte Teil der Fahrer und das mit Geschwindigkeiten und Lautstärken die jenseits von Gut und Böse liegen. Das ist der Wahnsinn. Ich bin nicht empfindlich und bin lange Jahre selber Motorrad gefahren. Sowas geht gar nicht

Deine Antwort