C63 Lenkrad in "normaler" C-Klasse
Hallo liebe W204 Fans,
ich bin neu hier im Forum und habe folgende Frage: Lässt sich das C63 Lenkrad in einer normalen C-Klasse W204 technisch montieren? Worauf muss geachtet werden? Da ich jahrelanger BMW Fahrer bin, habe ich die weiß-blauen Lenkräder sehr zu schätzen gelernt. Nichtsdestotrotz habe ich mich gedanklich der neuen C-Klasse zugewandt. Einziges Manko (meiner Meinung nach) ist jedoch das sehr große Lenkrad. Anbei meine Ausstattung (das Auto wird im Juli bestellt):
* C280 T Avantgarde mit AMG-Paket
* 7G Automatik
* Palladium-Silber
* Sitzheizung
* Navi (klein)
* Komfort-Telefonie
* Soundsystem
* Schiebedach
* Bi-Xenon (einfach)
* PDC
* Innen- und Außenspiegel abblendbar
* Waschdüsen beheitzt
Vielen Dank für Eure Unterstützung im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hkai555
Du hast die Möglichkeit die Schaltwippen zu aktivieren, was sich natürlich im Preis niederschlägt.
Da ich eine Automatik habe, haben die Schaltwippen keine Funktion. Ich bin der Meinung meine Automatik macht das.
Hano.... Die Schaltwippen sind doch gerade für das Automatikgetriebe! Oder wie willst Du einem Schaltwagen per Wippe sagen, dass er schalten soll? (Oder hab ich was falsch verstanden?) 😕
Ich greife mittlerweile gar nicht mehr zu Schaltknüppel, um "+" oder "-" zu schalten, das geht per Wippe viel schöner. Es gibt aber auch User im Forum, die finden die Wippen überflüssig. Ist halt Geschmackssache.
Auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen Lenkrad.... mir reicht das aus dem AMG-Paket.
Viele Grüße, Michael
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Malibubu
Ich habe geschrieben, dass unsere Händler hier im Gebiet Bochum und Umgebung das nicht machen (nicht, dass es nicht funktioniert) ! Firma Lueg ist hier überall vertreten und die lehnen es ab.
Dann muss ich halt weiter suchen nur fahre ich nicht bis nach München dafür und im Internet werde ich solch ein wichtiges Sicherheitsteil auch nicht kaufen !Naja, das läuft ja nicht weg, ich muss nur etwas Zeit mitbringen.
Danke für die nette Unterstützung, schönes Wochenende.
Hast Du es schon mal bei den bekannten Tuner Versucht ob die das Einbauen?
Brabus! Carlsson! Väth!
Also der Inden ( inden- design ) hat mir das auch angeboten zu machen, hab es aber erst mal gelassen. Denke mal der macht das immer noch. Einfach mal anklingeln.
Von mir sind es ja nur 35 km dort hin, ist in der Nähe von Dillenburg/ Haiger.
Bochum - Dillenburg = ca. 140km
Zitat:
Original geschrieben von OnkelErl
Was ist denn an einem Internetangebot so schlimm?😕
Habe bei ebay schon fast 500 Bewertungen, gekauft und verkauft und erst 1 mal eine schlechte Erfahrung gemacht!
Habe das C63 Lenkrad auch schon bei ebay ersteigert (neu für 230,- EUR), das Auto bekomme ich jetzt im Frühjahr und dann wird es in meiner MB-Werkstatt eingebaut! Den Airbag bestelle ich dann in meiner MB-Fachwerkstatt für 360,- EUR + Mwst. und der Eibau dauert 5 Min! Wo ist das Problem mit dem Internetkauf???
Wer gibt denn da 500,- EUR oder mehr aus nur um es direkt bei MB zu kaufen??? Ich jedenfalls nicht!😉
Hallo ! So, Ihr habt es erreicht .... ich habe ein nagelneues bei Ebay gekauft für 260 Euronen und den Airbag werde ich beim Freundlichen bestellen und dann einbauen lassen. Danke für die vielen Empfehlungen. Jetzt kann Weihnachten kommen :-)