ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 Klackergeräusch Motor

C63 Klackergeräusch Motor

Mercedes
Themenstarteram 4. Juni 2016 um 19:17

Hallo zusammen, ich benötige mal Eure Hilfe,

ich habe eben beim Kaltstart ein ziemlich lautes, drehzahlabhängiges Tackern festgestellt, das vorher definitiv nicht da war. Es ist von der linken Fahrzeugseite lauter zu hören als auf der rechten.

Bei geöffneter Motorhaube kommt das Klackergeräusch ziemlich genau aus der Mitte des Motors, ungefähr dort, wo die AMG Plakette angebracht ist.

Kann das ein Ventil /Kipphebel oder so etwas sein? Km-Stand ist 40.000.

Kann ich mit dem Wagen am Montag noch vorsichtig durch die Stadt in die Werkstatt fahren, oder sollte ich ihn besser vom ADAC abschleppen lassen?

Schwierige Ferndiagnose - ich weiß, aber vielleicht könnt Ihr mir Eure Meinung dazu mitteilen!

Beste Antwort im Thema

Sind die Fahrer eines C63 AMG was ganz besonderes? Selten so einen geistigen Müll gelesen. Jeder hat das Recht hier im Forum Technikfragen zu stellen, ganz egal ob es ein c180 ist oder ein C63 AMG, das hier ist ein Technikforum wo man über technische Angelegenheiten spricht.

@ TE

Wenn du sichergehen willst ist es natürlich besser das Auto abzuschleppen, ich will dir keinen Ratschlag geben und sagen fahr einfach denn man steckt nicht drinne und ein 6.3l Aggregat ist auch sehr kostspielig.

So ein klackern kann von den Lagern der Pleuel kommen oder die hydrostößel sind sich am verabschieden oder oder oder.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

also wenn du beim ADAC bist, dann lass IHN sicherheitshalber Abschleppen.

Ich würde da kein Risiko eingehen.

Und wenn das noch ein lautes Geräusch ist, ist das nicht mehr gesund.....

Ich persönlich, würde da keinen Meter mehr fahren.

Wie kann man als Fahrer eines C 63 Rat in diesem Laienforum suchen? Das ist genau so als würde Manuel Neuer bei einem Torwart der Kreisliga Rat suchen. Lass dein Auto in einer AMG Werkstatt überprüfen. Allerdings würde ich bei solchen Geräuschen das Fahrzeug abschleppen lassen.

Sind die Fahrer eines C63 AMG was ganz besonderes? Selten so einen geistigen Müll gelesen. Jeder hat das Recht hier im Forum Technikfragen zu stellen, ganz egal ob es ein c180 ist oder ein C63 AMG, das hier ist ein Technikforum wo man über technische Angelegenheiten spricht.

@ TE

Wenn du sichergehen willst ist es natürlich besser das Auto abzuschleppen, ich will dir keinen Ratschlag geben und sagen fahr einfach denn man steckt nicht drinne und ein 6.3l Aggregat ist auch sehr kostspielig.

So ein klackern kann von den Lagern der Pleuel kommen oder die hydrostößel sind sich am verabschieden oder oder oder.

am 5. Juni 2016 um 11:30

Zitat:

bin ganz Deiner Meinung. Das Forum taugt leider nur noch als Kaufberatung für völlig unselbständige Autofahrer ohne eigene Meinung und Geschmack. Welche Felgen, 17-18 oder doch 19 Zoll, welche Farbe, Diesel oder Benziner, E oder C Klasse, Turbo oder Kompressor, Mopf oder nicht, männlein oder weiblein......

@hurbaldi schrieb am 4. Juni 2016 um 23:23:28 Uhr:

Wie kann man als Fahrer eines C 63 Rat in diesem Laienforum suchen? Das ist genau so als würde Manuel Neuer bei einem Torwart der Kreisliga Rat suchen. Lass dein Auto in einer AMG Werkstatt überprüfen. Allerdings würde ich bei solchen Geräuschen das Fahrzeug abschleppen lassen.

Zitat:

@wobPower schrieb am 5. Juni 2016 um 12:13:08 Uhr:

Sind die Fahrer eines C63 AMG was ganz besonderes? Selten so einen geistigen Müll gelesen. Jeder hat das Recht hier im Forum Technikfragen zu stellen, ganz egal ob es ein c180 ist oder ein C63 AMG, das hier ist ein Technikforum wo man über technische Angelegenheiten spricht.

@ TE

Wenn du sichergehen willst ist es natürlich besser das Auto abzuschleppen, ich will dir keinen Ratschlag geben und sagen fahr einfach denn man steckt nicht drinne und ein 6.3l Aggregat ist auch sehr kostspielig.

So ein klackern kann von den Lagern der Pleuel kommen oder die hydrostößel sind sich am verabschieden oder oder oder.

Na dann gib ihm mal eine technische Antwort auf seine Frage. Du schreibst aber nur oder oder oder. Damit hast du selbst den Beweis für ein Laienforum gebracht. DAS soll ein Technikforum sein? Cooperolli hat es richtig beschrieben. Nur Laien mit gefährlichem Halbwissen treiben sich hier rum. Wenn einer fragt Hilfe mein Reifen ist vielleicht platt,was kann ich tun,kommt ein 10 Seiten langer Fred was alles die Ursache sein kann. Am Ende kommen dann Ratschläge wie Softwareupdate beim Freundlichen machen zu lassen,in der Hoffnung der Reifen kommt wieder in Ordnung.

Ich selber würde zur Werkstatt fahren, empfehle es aber keinem anderen. Wenn es Laienforum ist, was suchst du dann noch hier? hier sind klügere Leute unterwegs als in mancher Werkstatt.

am 5. Juni 2016 um 12:31

....das halte ich nach den letzten wochen des lesens von vielen beiträgen, deren fragen und der meist gegebenen antworten mittlerweile für ein gerücht! leider.

Zitat:

@wobPower schrieb am 5. Juni 2016 um 14:26:50 Uhr:

Ich selber würde zur Werkstatt fahren, empfehle es aber keinem anderen. Wenn es Laienforum ist, was suchst du dann noch hier? hier sind klügere Leute unterwegs als in mancher Werkstatt.

Zitat:

@wobPower schrieb am 5. Juni 2016 um 14:26:50 Uhr:

Ich selber würde zur Werkstatt fahren, empfehle es aber keinem anderen. Wenn es Laienforum ist, was suchst du dann noch hier? hier sind klügere Leute unterwegs als in mancher Werkstatt.

Na du bietest doch Unterstützung mit Fehlerdiagnose an. Anscheinend bist du einer von den klügeren. Dann hilf ihm doch und sag was zu seinem Problem.Ein gelernter Automechaniker könnte mit den Beschreibungen was anfangen und ihm eine Hilfe sein. Aber die sind offensichtlich in einem Expertenforum unterwegs und nicht bei den Laien hier

Ohne das geräusch in Echtzeit zu hören kann man nichts sagen, denn jeder deutet die Geräusche anders. Selbst ein Video kann das Geräusch so verfälschen dass man hier eher eine falschdiagnose abgibt.

Noch mal zum Thema Laien. Ich habe hier paar Leute kennengelernt die definitiv mehr auf dem Kasten haben als so mancher Mechaniker in der vertrahswerkstatt.

ZB. Milk101... Oder scotty im Audi forum... bmw_verrückter... Nicht pauschalisieren.

Eben das meine ich ja. Sollen sich die richtigen Experten hier zu Wort melden,ehe einer von den Laien hier Tips gibt,und die Sache nur noch verschlimmert,oder es gar zu einem noch größeren Schaden kommt,weil der Hilfesuchende vielleicht auf die Ratschläge gehört hat. Bist mir hoffentlich nicht böse,aber das musste ich mal loswerden. Auch könnten die Leute sich mal outen indem sie Antworten,hör zu ich bin vom Fach und rate Dir bei diesen Geräuschen lieber den Abschlepper zu holen. Die paar Euronen was der Schlepper kostet sollte für ein C 63 Besitzer kein Problem sein.

Jetzt wäre der Zeitpunkt gekommen wo Jupp und olsql mitmischen müssten.

Wieso sollte ich böse sein wie man sieht vertreten wir ja den selben standpunkt.

am 5. Juni 2016 um 15:20

...ich "lese" einen leicht ironischen unterton!? gefällt mir! wundert mich auch dass der "zielführende" und der "gasfahrer" noch fern sind!?

Zitat:

@hurbaldi schrieb am 5. Juni 2016 um 15:07:47 Uhr:

Jetzt wäre der Zeitpunkt gekommen wo Jupp und olsql mitmischen müssten.

Für den einen Zuwenig was zitiert werden kann,für den anderen nicht wissenschaftlich genug wo man sich in Paragraphen und Wortspielereien verirren kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 Klackergeräusch Motor