1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 Kaufberatung

C63 Kaufberatung

Mercedes C-Klasse W204

Hallo, nach langer abstinenz hier im Forum, wollte ich wieder zum Stern und mir einen C63 AMG gönnen.

habe da einen im Visier !!! was haltet ihr vom Preis?

http://suchen.mobile.de/.../179349358.html?...]C63 AMG [/url]

Danke Vorrab

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von borussia11

Wenn du ihn nicht unbedingt sofort brauchst, würde ich noch ein wenig warten und mir dann einen Mopf zulegen...der ist doch von außen und innen deutlich schöner.

Reine Geschmackssache !! Der alte ist deutlich agressiver der neue sieht wie eine normale c-klasse aus .

Keine Ahnung was _pin gelöscht hat, aber ich würde NIEMALS ein C63 von einem 25 jährigen Südländer kaufen ( oder ähnliche Kandidaten) da wird nicht darauf geachtet den Motor anzuwärmen etc.etc.etc.

Ich spreche das aus, aber ich wette die meisten denken das gleiche.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Glückwunsch zum 63er

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Ich denke es wird nie einen wirklich TOP gepflegten C63 von Mercedes weit ( wenn überhaupt ) unter 40.000€ geben.

Mit dem PP und dem Preis bei MB mit Junge Sterne Stimme ich dir zu. Was machst du den wenn du keine Gebrauchtwagengarantie mehr hast ? verkaufst du dann dein C63 ?Ich verlängere aufs maximum und wenn das nicht mehr geht dann ist das auch ok.

Hallo !

Ich schaue mich seit kurzem nach einem gebrauchten C63 AMG Kombi um.

Was haltet ihr denn von den beiden Kombis ?
Kombi 1

Kombi 2

Laufleistungen liegen zwar bereits bei 106tkm bzw. 124tkm, sind aber aus 1.Hand und komplett bei Mercedes scheckheftgepflegt.

Ausstattungstechnisch entsprechen beide durchaus meinen Vorstellungen. Performance Paket, große Bremse, Sperrdiff o.ä. Features sind mir nicht wichtig, da ich den Wagen ausschließlich in der Stadt und auf der Autobahn fahren werde.

Sind die Fahrzeuge Euch bekannt bzw. schon lange inseriert ?
Wie ist eure Meinung zu den Laufleistungen ?

Habe auch nach "Junge Sterne"-Fahrzeugen geschaut, jedoch habe ich auch schon mehrere enttäuschende Erfahrungsbeitrage zu der Junge-Sterne-Garantie gefunden. Was meint ihr ?

Danke für Eure Meinung / Hilfe !

Markus

Hi,

über 100.000km sind für den Motor kein Problem. Ich sehe zwar nur einen Link, aber der hört sich gut an.

Grundsätzlich musst du auf die gleichen Dinge achten die ich hier schon geschrieben habe, überprüfe ganz genau und dann kannst du hier gerne noch mal Fragen.

P.s. Ich finde es gruselig das die Autos so im Wert verlieren.

Zitat:

Original geschrieben von cosator

Hallo !

Ich schaue mich seit kurzem nach einem gebrauchten C63 AMG Kombi um.

Was haltet ihr denn von den beiden Kombis ?
Kombi 1

Kombi 2

Laufleistungen liegen zwar bereits bei 106tkm bzw. 124tkm, sind aber aus 1.Hand und komplett bei Mercedes scheckheftgepflegt.

Ausstattungstechnisch entsprechen beide durchaus meinen Vorstellungen. Performance Paket, große Bremse, Sperrdiff o.ä. Features sind mir nicht wichtig, da ich den Wagen ausschließlich in der Stadt und auf der Autobahn fahren werde.

Sind die Fahrzeuge Euch bekannt bzw. schon lange inseriert ?
Wie ist eure Meinung zu den Laufleistungen ?

Habe auch nach "Junge Sterne"-Fahrzeugen geschaut, jedoch habe ich auch schon mehrere enttäuschende Erfahrungsbeitrage zu der Junge-Sterne-Garantie gefunden. Was meint ihr ?

Danke für Eure Meinung / Hilfe !

Markus

Hallo !

Sorry, habe versehentlich zwei Mal denselben Link gepostet. Habe es jetzt berichtigt.

Danke für Deine Antwort.

Den Kombi in Hamburg (Link 1) habe ich mir schon ein erstes Mal grob angesehen.
Er hat an der Front einige wenige Steinschläge, einen kleinen Lackschaden an der Frontstoßstange sowie an der Heckstoßstange unter der Ladekante.

Die Felgen müssten neu lackiert werden, da da mehrere Lackschäden vorhanden sind (würde ich aus Farbgründen ohnehin machen).

Die letzte Inspektion soll bei 92tkm gewesen sein.

Den Wagen in Schleswig (Link 2) habe ich mir noch nicht angeschaut. Hat zwar mehr Kilometer auf der Uhr, ist aber neuer und die letzte Inspektion ist auch erst 7tkm her.

Was hälst Du denn von der gesetzlichen Händler-Gewährleistung im Vergleich zur Junge-Sterne-Gewährleistung ? Du hast ja geschrieben, dass man solch ein Auto nicht bei einem Händler ohne Junge-Sterne-Gewährleistung kaufen sollte....

MfG

Ähnliche Themen

Junge Sterne ist wesentlich besser als eine Garantie vom freien Markt. Vorallem weil Kulanz und Junge Sterne sich gegenseitig unterstützen.

Da du aber bei einem guten Junge Sterne Auto mit mindestens 40.000 € rechnen musst, hast du den " neuen Motor " vom gebrauchtmarkt mit Einbau ja schon wieder raus.

Wenn dir im schlimmsten Falle ( was ziemlich sicher bei dem c63 eh nicht passieren wird ) 5000 - 10000 € nicht weh tun, dann kannst du auch eine Garantie vom freien Markt nehmen.

Ich habe sehr lange nach einem zweiten c63 gesucht und JEDER c63 unter 36.000 € war nach Recherchen eine richtige Verarsche. Unfallauto, Import, gedrehte Kilometer usw. usw.

Du kannst Glück haben aber wenn du ein c63 vom Händler kaufst unter 30.000 € hat er maximal 26.000 bezahlt und da stimmt einfach irgendwas nicht.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von cosator

Hallo !

Sorry, habe versehentlich zwei Mal denselben Link gepostet. Habe es jetzt berichtigt.

Danke für Deine Antwort.

Den Kombi in Hamburg (Link 1) habe ich mir schon ein erstes Mal grob angesehen.
Er hat an der Front einige wenige Steinschläge, einen kleinen Lackschaden an der Frontstoßstange sowie an der Heckstoßstange unter der Ladekante.

Die Felgen müssten neu lackiert werden, da da mehrere Lackschäden vorhanden sind (würde ich aus Farbgründen ohnehin machen).

Die letzte Inspektion soll bei 92tkm gewesen sein.

Den Wagen in Schleswig (Link 2) habe ich mir noch nicht angeschaut. Hat zwar mehr Kilometer auf der Uhr, ist aber neuer und die letzte Inspektion ist auch erst 7tkm her.

Was hälst Du denn von der gesetzlichen Händler-Gewährleistung im Vergleich zur Junge-Sterne-Gewährleistung ? Du hast ja geschrieben, dass man solch ein Auto nicht bei einem Händler ohne Junge-Sterne-Gewährleistung kaufen sollte....

MfG

Junge Sterne ist Top!

habe meinen C jetzt seit ca 1 1/2 Wochen und siehe da leider erster Garantiefall.
Lenkung quietscht, nach der Diagnose wurde direkt eine neues Lenkgetriebe bestellt und wird am Dienstag verbaut! Kostenloser Leihwagen und ich zahl kein Cent!!!

Im großen und ganzen wird eigentlich jeder c63 getretten!!! Aber es macht natürlich einen großen Unterschied ob kalt oder bei Betriebstemperatur! Weil wer kauft sich bitte einen 63iger und fährt wie ein Pensionist mit einem E 200 CDI!!
Ich selber würde schauen, dass der Vorbesitzer nicht jünger als 30 Jahre ist und natürlich alle Inspektionen vorhanden sind

Zitat:

Original geschrieben von JACKSON22

Junge Sterne ist Top!

habe meinen C jetzt seit ca 1 1/2 Wochen und siehe da leider erster Garantiefall.
Lenkung quietscht, nach der Diagnose wurde direkt eine neues Lenkgetriebe bestellt und wird am Dienstag verbaut! Kostenloser Leihwagen und ich zahl kein Cent!!!

Nach 1 1/2 Wochen hätten sie es so oder so bezahlen müssen. Da greift die gesetzliche Gewährleistung. Und bis 6 Monate ohne Beweislastumkehr. Über die Junge Sterne "Garantie" können wir gern mal sprechen wenn Teile der Achsaufhängung oder irgendein Schlauch Defekt ist und was noch so alles ausgeschlossen ist.

Ansonsten ist meine Meinung, wenn man sich einen C63 kaufen will und dafür nicht mal 30.000 € für ausgeben kann sollte man es lieber lassen. Die Folgekosten werden dann richtig weh tun.

Mich juckt es auch wieder in den Fingern...😁😁
Leider kein Mopf, aber sonst super ausgestattet!!
Wenn da preislich noch was zu machen ist......

http://www.autoscout24.ch/.../...benz-c-63-amg-kombi-2010-occasion?...

lg aus der Schweiz
andy0871

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

lg aus der Schweiz
andy0871

Lustig - ich habe sowohl die Leder-Armaturentafel-Umbauten an diesem Wagen in Affalterbach gesehen (als ich für eine Werksführung dort war) und ich kenne ich den Vorbesitzer des Fahrzeugs... 😁

So klein ist die Welt... 😉

Was bedeutet denn ED 507?
Die gab es beim Pre-Mopf doch noch gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Scene7678

Da greift die gesetzliche Gewährleistung. Und bis 6 Monate ohne Beweislastumkehr.

Obacht! "Beweislastumkehr" setzt zunächst voraus, dass es sich um einen Verbrauchsgüterkauf handelt. Dieser liegt jedenfalls dann nicht vor, wenn der Wagen vom Unternehmer gekauft wird (also bei über 90% der AMG-Käufe - die laufen nämlich über die Firma!).

Des Weiteren spricht der Gesetzgeber nach ständiger Rechtsprechung des BGH wohl nur von einer Vermutung in zeitlicher Hinsicht. Man müsste dem Verkäufer zunächst beweisen, dass ein Mangel überhaupt vorliegt. Erst wenn das geschehen ist, greift die zeitliche Vermutung - nämlich: Es wird dann vermutet, dass der bewiesene Mangel bei Übergabe des Wagens schon vorlag.

Sehr umständlich.

Hinzu kommt: Das Recht der zweiten Andienung. Der Verkäufer hat das Recht auf Nacherfüllung. Man müsste also als Käufer zunächst dem Verkäufer die Chance geben, zu reparieren. Auch nicht sehr praktisch. Da lobe ich mir doch die JS - freie Fahrt zum nächsten Händler meiner Wahl!

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Was bedeutet denn ED 507?
Die gab es beim Pre-Mopf doch noch gar nicht.

Leistungssteigerung direkt bei AMG auf 507 PS mit dem Hinterachs Sperrdifferenzial.

lg andy0871

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Zitat:

lg aus der Schweiz
andy0871

Lustig - ich habe sowohl die Leder-Armaturentafel-Umbauten an diesem Wagen in Affalterbach gesehen (als ich für eine Werksführung dort war) und ich kenne ich den Vorbesitzer des Fahrzeugs... 😁

So klein ist die Welt... 😉

Hallo borborola

wie fandest du die Silber-Graue Designo Mattlackierung??

lg aus der Schweiz
andy0871

Zitat:

Hallo borborola

wie fandest du die Silber-Graue Designo Mattlackierung??

Matt ist jetzt nicht mein Geschmack (generell nicht) und silber mag ich auch generell nicht.

Ich bin wohl der Falsche um meinen Eindruck zu schildern... 😉

Deine Antwort