C63 - Hass / Missgunst?
Servus an die Gemeinde!
Im Februar diesen Jahres habe ich mir einen Traum erfüllt. Ich kaufte mir meinen lang ersehnten „63er“. Seit ich denken kann, bin ich Mercedes verstrahlt und da ist es natürlich das Höchste der Gefühle, sich irgendwann einen „richtigen“ AMG zu kaufen. Soweit so gut alles. Ich genieße das Auto täglich, obwohl es eigentlich als Zweitfahrzeug gedacht war. Nach nun etwa 8 Monaten bin ich bereit mir ein richtiges Alltagsauto zu holen und den C nur zu fahren, wenn ich Lust und Zeit habe.
Nun zum Thema, geht es euch auch so, dass ihr negativ-Erfahrungen machen durftet im Hinblick auf das soziale Umfeld? Mehrmals bekam ich den Vogel gezeigt beim Starten des Wagens. Belächelt, nach dem Motto da kompensiert jemand kurze Körperteile mit dem Wagen. Er ist laut, es ist einer der letzten vor-Mopf und vor-OPF, in Verbindung mit der PAGA. Aber jemanden offensiv zu beleidigen, nur weil ein Fahrzeug laut startet?
Erst gestern wieder erlebt: stehe an der Zapfsäule und tanke das Auto. An der Kasse steht eine Frau mit ihrem kleinen Sohn. Wir gingen gleichzeitig hinaus, der Junge bleibt vor dem Wagen stehen, zeigt auf diesen und sagt: „Mama, guck! Der sieht schön aus!“ Ich lächelte den Jungen an, bis ich sah das die Mutter ihn aggressiv wegzieht und in deren Auto setzt. Dachte mir meinen Teil, setzte mich hinein und startete. Sah den Jungen noch mehr grinsen und die Mutter zeigte mir den Vogel? 😁 Gab der Frau noch die Vorfahrt und bin normal meines Weges gefahren.
Passiert euch sowas auch oder sind die Leute im Süden einfach etwas seltsam?
Beste Antwort im Thema
Hallo
Ich bin C180 Fahrer und 54 Jahre alt, von mir aus kann jeder fahren was er/sie sich leisten kann/will.
Was mich aber stört ist unnötiges Beschleunigen und der damit verbundene Lärm in Wohngegenden.
Es sollte jeder etwas Rücksicht auf andere nehmen.
Außerhalb der Städte und Dörfer kann es gerne etwas lauter sein.
Schönes Wochenende
MfG
Didi2708
366 Antworten
Freu dich. Hast ein Keks verdient
Also mein C43 fährt sich wie ein AMG, hört sich an wie ein AMG und es steht AMG drauf! Also hört zum Teufel auf, etwas anderes zu behaupten.
Zitat:
@IceShadow schrieb am 17. Oktober 2020 um 13:17:52 Uhr:
Also mein C43 fährt sich wie ein AMG, hört sich an wie ein AMG und es steht AMG drauf! Also hört zum Teufel auf, etwas anderes zu behaupten.
So und nicht anders !
Die Deutschen finden solche Autos immer toll solange diese nicht beim Nachbarn vor der Garage stehen.
Merke ich fast jeden Tag
In diesem Sinne , Last euch das fahren nicht vermiesen
Ähnliche Themen
Zitat:
@Benz90 schrieb am 17. Oktober 2020 um 13:09:04 Uhr:
Ein 43 bzw 63 ist legal zu erwerben und auch zu nutzen. Solange da nix modifiziert ist kann ich auch um 3 Uhr nachts mit offener Klappe meinen Wagen starten. Soll sich doch mein Nachbar auch ein Auto zulegen der so „laut“ ist und ne Stunde früher anfangen den Motor zu starten. Wenn’s erlaubt ist nehme ich keine Rücksicht. Für niemanden. Wenn ich aus der Nachtschicht komme arbeiten die Bauarbeiter auch und muss mich damit abfinden ?! Die Menschen die meinen alles schlecht zu reden und ihr eigenes Wohl immer in den Vordergrund zu stellen sind in meinen Augen Egoisten und nicht die anderen !
Wenn es dich stört suche dir doch nen Job von 8-16h
Warum rechtfertigen sich die 43er-Fahrer? Euch gefällt das Auto, ihr habt euch dafür aus eigenem Willen heraus entschieden und habt Spaß daran. Genau so ist es bei den 63er-Fahrern.
Zitat:
@Raum68 schrieb am 17. Oktober 2020 um 13:44:53 Uhr:
Zitat:
@Benz90 schrieb am 17. Oktober 2020 um 13:09:04 Uhr:
Ein 43 bzw 63 ist legal zu erwerben und auch zu nutzen. Solange da nix modifiziert ist kann ich auch um 3 Uhr nachts mit offener Klappe meinen Wagen starten. Soll sich doch mein Nachbar auch ein Auto zulegen der so „laut“ ist und ne Stunde früher anfangen den Motor zu starten. Wenn’s erlaubt ist nehme ich keine Rücksicht. Für niemanden. Wenn ich aus der Nachtschicht komme arbeiten die Bauarbeiter auch und muss mich damit abfinden ?! Die Menschen die meinen alles schlecht zu reden und ihr eigenes Wohl immer in den Vordergrund zu stellen sind in meinen Augen Egoisten und nicht die anderen !Wenn es dich stört suche dir doch nen Job von 8-16h
Stört mich nicht weil ich kein Sesselpuper bin 😁
Zitat:
@xxdarkside schrieb am 17. Oktober 2020 um 09:26:50 Uhr:
Ich fahre einen 43er AMG-Coupé und genieße seit Tagen diesen absoluten Blödsinn den manche hier absondern. Besonders gefallen mir die Neider, die mir einreden wollen, dass mein Fahrzeug kein „echter AMG“ ist und auch der 63et bleibt nicht verschont. Deshalb mal an euch ihr Neider und Hater, die AMG‘s sind fantastische Fahrzeuge und machen immens viel Spaß beim Fahren. Geiles Auto, geiler Sound und pure Kraft. Die Missgunst der Leute in diesen Foren macht einen echt nachdenklich, dein ich dachte immer, dass hier Autoliebhaber unter sich sind, was auch viele Jahre so war. Jedoch stellt man immer häufiger fest, das die von Neid und Missgunst zerfressenen Leute immer mehr werden. Wie kann man mit so einer Einstellung glücklich werden? Ich habe echt Mitleid mit solchen Menschen. Allerdings amüsiere ich mich auch köstlich über die Hardore-Hater, denn die haben wirklich die Kontrolle über ihr Leben komplett verloren und machen andere für ihr eigenes Versagen verantwortlich. Ich erfreue mich an jedem schönen Auto das ich sehe, egal ob ich ihn mir leisten kann oder nicht. Die mit dem dickeren Geldbeutel haben dann eben noch mehr Spaß als ich in meinem AMG und das ist auch vollkommen in Ordnung. An alle denen es hier im Forum um das Wesentliche geht -nämlich um Spaß am Auto- bleibt uns bitte erhalten
ich finde dein wagen einfach nur geil, ich steige nach jahren mit audi nun auf mercedes um, ich fahre C300 aber ich denke ich werde mir in kürze einen C43 als Limousine mopf kaufen 🙂 und die ganzen Flachzangen jucken mich nicht die gabs schon immer.
Interessant, das hier immer alles sofort als Neid ausgelegt wird.
Egal ob man das Fahrzeug legal erwerben kann, kann ich die Nachbarn schon verstehen, wenn es andersrum wäre und die z.B. zwei Hunde morgens um 7 in den Garten jagen würden und die rum bellen, würde sich auch jeder aufregen...
Hunde darf man übrigens auch legal erwerben (!)
Da ist bestimmt keiner neidisch auf die Hunde, nur weil man sich beschwert.
Was mich schon länger stört ist die „I ME and MYSELF“ Gesellschaft in der wir leben, da nimmt keiner mehr Rücksicht auf andere, weil ja alles so legal ist und es Ruhezeit nicht mehr gibt.
Als ich Kind war hatten wir einen Nachbarn, der Schichtdienst hatte, da wurde einfach der Plan in den Flur gehängt und jeder hat sich bemüht tagsüber Ruhe zu halten, wenn der Mann Nachtschicht hatte. Fertig, keine Diskussion oder sonst irgendwas...
Gruß
Dirk
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 17. Oktober 2020 um 13:05:24 Uhr:
Das Problem am 43er ist halt, dass der am Berg wegen Leistungsmangel wieder rückwärts runterollt. 😉PS: Freud Euch auf die neuen AMGs mit herrlichem Vierzylinder!!!
@j.m.g hat der 63s vor mir auch gedacht und hat dann verblüfft Platz gemacht um zu sehen welche C Klasse hinter ihm unterwegs ist. Der Schweizer GT3 war auch erstaunt und ist mir erst ab 180 wirklich weggefahren.
Die aktuellen 43er laufen echt gut..
Ich frage mich gerade ob sich meine Eltern früher auch über den Lärm aufgeregt haben, wenn früh am Morgen die Nachbarn den Trabi und den Wartburg gestartet haben??? Oder haben sich die Menschen über vorbeifahrende Trabis aufgeregt? Die waren ja auch sehr laut.
Die ganze Diskussion ist Käse. Die Spinner die mit offenen Klappen und hoher Drehzahl völlig unnötig durch die Stadt fahren gehören bestraft. Aber doch keiner von uns der sein Auto „normal“ bewegt. Ich persönlich finde jeden GTI, R, RS, N usw. deutlich unangenehmer als einen 63er.
ich kann mein wagen morgens starten und losfahren da juckt mich doch nicht was andere denken?! solange das ding nicht illegal umgebaut ist und serie ist 😁
Für manche Menschen bekommt der Tag erst Struktur wenn es etwas zu meckern gibt. „ Heute ist es viel zu warm, der sch... Regen, der Fluglärm, schon wieder Stau, alles viel zu teuer, schon wieder kein Toilettenpapier ... usw. „ Könnte das ewig fortsetzen. Es gibt halt Leute die mit sich selber nicht im reinen sind. Wo hier das Problem liegt entzieht sich meiner Kenntnis. Schönes Wochenende
@Brumm19 Willst du ernsthaft gerade sagen, dass du 63er verbläst und GT3‘s erst ab 180 schneller sind?
Zitat:
@W213_ schrieb am 17. Oktober 2020 um 15:41:08 Uhr:
@Brumm19 Willst du ernsthaft gerade sagen, dass du 63er verbläst und GT3‘s erst ab 180 schneller sind?
Nochmal lesen und dann wird es vielleicht klarer...
Was soll ich auf deine niveauvolle Aussage sonst jetzt antworten.