c63 auspuffanlage an Standard w204
Hallo,
ich fahr einen w204 c300 avantgarde bj 2010 mit amg optik packet.
Ist es möglich die c63 original auspuffanlage an die limo zu verbauen? Das mangelnde Soundproblem würde ich über x-pipe rohr lösen. Mir geht's nur
um die Optik. Den Diffusor mit zwei grösseren Ausschnitten in Carbon hab ich schon, dieser passt auch an die AMG Schürze, nur weis ich nicht ob die zwei endtöpfe mit den originalen Endtöpfen des c300 identisch sind? oder ob da noch umgelegt werden muss?
Kann jemand helfen.
Danke
Beste Antwort im Thema
Ich habe die 63er AGA inkl. MSD unter meinem 3ltr.
Und den AMG MSD würde ich an Deiner Stelle jedem "windigen" x-pipe vorziehen. Dann klappt's nämlich auch mit der Eintragung. Passt jedenfalls alles, nur am MSD zum Kat hin braucht man ein Reduzierstück von 65 auf 55mm.
26 Antworten
Aus der 63er AGA ist noch nichts geworden oder Vorhaben aufgegeben?
kommt noch kommt noch, eigentlich sollte das Project schon abgeschlossen sein, aber die fehlende Zeit in den letzten 2 Monaten, ich gelobe Besserung, demnächst dann die 63er AGA.
Schon ein Video gemacht von deiner Anlage beim los fahren ?
Zitat:
Original geschrieben von Minuszeit
Aus der 63er AGA ist noch nichts geworden oder Vorhaben aufgegeben?
Zitat:
Original geschrieben von StyleMasta320
Schon ein Video gemacht von deiner Anlage beim los fahren ?
Ehrlich gesagt, nö. Ich hab's vergessen und irgendwie war mir das selbst auch nicht wichtig. Wobei ich selbst nicht weiß, wie sich der Karren während der Fahrt von außen anhört...
Ähnliche Themen
Wenn jemand Interesse an einer kompletten C63 AGA (Krümmer, Kats, MSD, ESD) inklusive den neuen AMG Blenden hat (Rechteckig bis trapezförmig), kann er mich gerne für weitere Infos per PN kontaktieren.
Ansonsten, was dürfte man dafür auf Ebay oder einer ähnlichen Plattformen bekommen ?
Die Anlage ist 55 Tsd. Km und 5 Jahre alt, die Blenden sind aber so gut wie neu...
@mikstar
Das sind aber keine original 20" AMG.... ;-)
Auch wenn Off-Topic, das dürften die original GLK Felgen in 8,5x20 Zoll sein...
Zitat:
Original geschrieben von drophead
Auch wenn Off-Topic, das dürften die original GLK Felgen in 8,5x20 Zoll sein...
Sieht hochglanzverdichtet aus
Hallo, ich bin neu hier und hab direkt mal eine Frage 🙂
Mein MB Händler sagt zu mir, dass man die C63 Auspuffanlage nicht eintragen muss, da sie ein Original Ersatzteil ist (sagte mir ein weiterer Händler auch). Hier im Forum wird immer davon gesprochen, dass man sie eintragen muss. Was stimmt denn jetzt nun???
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von MB-Driver12
Hallo, ich bin neu hier und hab direkt mal eine Frage 🙂Mein MB Händler sagt zu mir, dass man die C63 Auspuffanlage nicht eintragen muss, da sie ein Original Ersatzteil ist (sagte mir ein weiterer Händler auch). Hier im Forum wird immer davon gesprochen, dass man sie eintragen muss. Was stimmt denn jetzt nun???
Gruß
Original (MB) Ersatzteil hin oder her, die Anlage ist ja eig. nicht dafür gedacht unter einen 6/4-Zylinder geschraubt zu werden bzw. es müssen ja auch 1-2 Sachen angepasst werden (Findet man alles im Forum)..
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das Du eine original c63 Aga an nen z.b. 350 bauen willst, dann musst Du das natürlich eintragen und vom TÜV abnehmen lassen.
Hallo, bin noch recht neu hier allerdings interessiert mich das Thema extrem!
Ich habe einen c350 4matic und hab mir heute eine original c63amg aga geholt.
Das der Durchmesser unterschiedlich ist ist mir bewusst. Mich würden aber besonders die Erfahrungen von minuszeit interessieren.
Wo hast du die Adapter von 65 auf 55 herbekommen?
Und hast du bei Anlagen bearbeitet oder nur die vom 63amg so das sie dann auf den standart kugelflansch von deinem 300er passt?
Würde mich über Tipps freuen weil ich noch unschlüssig bin wie ich es mache. Möchte nicht an meiner original aga rumbasteln falls ich mal wieder rückbauen muss.
Zitat:
@Minuszeit schrieb am 12. März 2012 um 17:24:48 Uhr:
Ich habe die 63er AGA inkl. MSD unter meinem 3ltr.
Und den AMG MSD würde ich an Deiner Stelle jedem "windigen" x-pipe vorziehen. Dann klappt's nämlich auch mit der Eintragung. Passt jedenfalls alles, nur am MSD zum Kat hin braucht man ein Reduzierstück von 65 auf 55mm.
Hallo Minuszeit,
habe ein kleines Problem und ich denke du könntest mir helfen.
Habe an mein c350 mopf die c63 anlage ab kat verbaut.
Ich bräuchte von einer c- Klasse die Kopie vom Fahrzeug Schein der das schon eingetragen hat, dass es mein tüvler mir eintragen kann.
Vielen dank imm voraus!
Gruß