C63 AMG T-Modell FL Kaufberatung!

Mercedes

Hallo Leute,

ich möchte mir nach vielen Jahren buckeln, Schulden tilgen und der Geburt meiner kleiner Tochter endlich meinen Traum vom AMG erfüllen. Erst sollte es ja die Limousine werden, allerdings hat sich diese Variante mit der Geburt unserer kleinen Prinzessin erledigt.🙄
Es soll unbedingt der W204 Facelift mit dem Sauger 6.2 L Hubraum werden. Für mich der einzig wahre AMG mit einem einzigartig tollen Klang. Preislich möchte ich maximal 35K ausgeben.

Da ich vor ein paar Jahren einen CLS 500 (306 PS Version) hatte, ist mir bewusst dass der Wagen keine Sparwunder ist. Mein Arbeitsweg beträgt 6 Km... den leg ich im Sommer meistens mit dem Fahrrad zurück oder ich fahren noch einen kleinen Umweg damit der Motor auf Temperatur kommt. Im Winter muss ich mir was überlegen da der Motor bei der kurzen Strecke kaum warm werden wird.

- Auf was muss ich beim Kauf explizit achten?
- sollte es ein MB Händler?
- Auffälligkeiten bei Motor und Getriebe?
- genügen 35K?

Mir ist aufgefallen dass die Preise für einen W204 FL still stehen...! hat wohl den Grund dass die W205 Leasingrückläufer noch nicht da sind oder?

Herzlichen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Cizzle schrieb am 2. April 2017 um 17:50:33 Uhr:

[usermention id=4000010] dein Kapital bleibt dir erhalten, selbst mit den konservativsten Anlageformen wirst du 3-5, eher 7-10% Rendite erzielen.

LOL. Hier bei Motor-Talk sind wirklich immer die größten Finanzgenies unterwegs. Wo andere heutzutage andere um 1-2% bei konservativen Anlageformen kämpfen, machen die locker 7-10%.

96 weitere Antworten
96 Antworten

Ich wollte die PP nicht wegen der Bremsanalage.
Klar wenn man so wie ich max. 8 bis 10Tkm fährt sollte das eine untergeordnete Rolle spielen. Mir reicht aber auch die normale Leistung... 507 PS wären natürlich toll aber deswegen würde ich mich nicht auf ein bestimmtes Modell festpinnen und vor allem ist es ja so das mein Limit bei 38K liegt!

Irgendwo muss halt eine Grenze liegen bei einem Unvernunftsauto. 🙂

a) die Verbundschreiben sind deutlich günstiger geworden
und
b) nach meinen Infos kann man problemlos zwischen PP und normal Scheiben wechseln

Somit brauchst Du Deine Auswahl an Fahrzeugen nicht einzuschränken.

Die Innereien sind dem Unterhalt wurst.

Hallo Leute,

ich hab mein Limit etwas hochgeschraubt und bitte euch, falls jemand jemanden kennt der einen guten nicht verheizten C63 (Limo oder T) bis 2. Hand und 80tKm verkauft mir hier anzubieten.

Eine Frage habe ich noch:

Welche Assistenzsysteme sollten Pflicht sein?
Sperrdifferential ist ein muss...also PP sollte in der Liste stehen.

LG

Ähnliche Themen

Auf wieviel hast du denn dein Limit hochgeschraubt?

Auf 42K.

Aber dafür muss es schon ein 1. oder 2. Hand sein. Momentan gibt es ein paar für unter 40K allerdings mit weniger Ausstattung und leider in Silber, was mir absolut nicht zusagt.

Garantie ist mir egal. Benötige ich nicht, allerdings habe ich nichts dagegen wenn noch eine JS vorhanden ist.

LG

Haha, ein PP für 42kilo. Nehm ich auch. Dann aber aus 1. Hand.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Na, dann solltest deinen evtl. verkaufen und den hier holen.
Unverhandelt für 40.9K! nur leider am anderen Ende Deutschlands...

Unfallfrei fehlt! ??

Da steht aber auch kein reparierter Unfallschaden. Da es mir persönlich aber wirklich zu weit weg ist und rote Sitze nicht gerade meine Favoriten sind habe ich da auch nicht angerufen um nachzufragen.

Wollte dir nur zeigen dass es PP für sogar unter 40K gibt.

Ich wollte dir damit nur sagen, dass man am Telefonat die Wahrheit erfährt. Wenn man dann mal die ganze Wartungshistorie abfrägt usw. Könnte davon ein bich schreiben. Meine letzte C63 Suche waren dermaßen viele die auf einmal einen Besitzer mehr hatten usw. also erst mal anrufen dann weiß man mehr.

Bin wirklich für jeden zielführenden Tipp dankbar.

Vielleicht würde ich mein verkaufen da reichen aber 42 nicht.

Naja Zielführend, vielleicht hilft dir meine Erfahrung. Ich habe fast ein Jahr gesucht und unzählige Telefonate geführt. Drei Angeschaut, wobei einer direkt bei MB im großen Forum in Stuttgart stand. Ich hatte Fahrzeuge aus zweiter Hand bis kurz vor kauf als mir gesagt wurde der erste sei Mercedes der zähle aber nicht. Hatte ein PP Fahrzeug von einem TÜV Ingenieur sogar auf dem letzten TÜV Bericht stand, dass sich der Wagen in überdurchschnittlich gutem Zustand befinde. Alles gelogen die Kiste war mit 36tkm komplett durchgenudelt und alle Felgen am Arsch ibwohl ich hundert mal gefragt habe ob es Bordsteinschäden gibt. Dann gibt es gerade bei den Fahrzeugen mit wenig km die Sprüche naja Scheckheft schon aber vor vier Jahren das letzte mal weil man fährt ja so wenig. Usw. also ich hatte am Schluss keine Lust mehr auf C63 und mein Frust Anruf war dann das beste. Super schöner Wagen mit unter 30tkm.

Zitat:

@Makis83 schrieb am 6. November 2017 um 07:58:04 Uhr:

Sperrdifferential ist ein muss...also PP sollte in der Liste stehen.

nur mal der Hinweis, ab FL heisst PP nicht automatisch Diff
das muß getrennt auf der Liste stehen, als 471
und ich würde darauf achten kein 492 zu haben :-)

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=253004199
fehlt nur das große Assistenzpaket, ansonsten gute Ausstatung und bis Ende 2018 Mercedes Junge Sterne Garantie

Deine Antwort