C63 AMG T-Modell FL Kaufberatung!
Hallo Leute,
ich möchte mir nach vielen Jahren buckeln, Schulden tilgen und der Geburt meiner kleiner Tochter endlich meinen Traum vom AMG erfüllen. Erst sollte es ja die Limousine werden, allerdings hat sich diese Variante mit der Geburt unserer kleinen Prinzessin erledigt.🙄
Es soll unbedingt der W204 Facelift mit dem Sauger 6.2 L Hubraum werden. Für mich der einzig wahre AMG mit einem einzigartig tollen Klang. Preislich möchte ich maximal 35K ausgeben.
Da ich vor ein paar Jahren einen CLS 500 (306 PS Version) hatte, ist mir bewusst dass der Wagen keine Sparwunder ist. Mein Arbeitsweg beträgt 6 Km... den leg ich im Sommer meistens mit dem Fahrrad zurück oder ich fahren noch einen kleinen Umweg damit der Motor auf Temperatur kommt. Im Winter muss ich mir was überlegen da der Motor bei der kurzen Strecke kaum warm werden wird.
- Auf was muss ich beim Kauf explizit achten?
- sollte es ein MB Händler?
- Auffälligkeiten bei Motor und Getriebe?
- genügen 35K?
Mir ist aufgefallen dass die Preise für einen W204 FL still stehen...! hat wohl den Grund dass die W205 Leasingrückläufer noch nicht da sind oder?
Herzlichen Dank im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Cizzle schrieb am 2. April 2017 um 17:50:33 Uhr:
[usermention id=4000010] dein Kapital bleibt dir erhalten, selbst mit den konservativsten Anlageformen wirst du 3-5, eher 7-10% Rendite erzielen.
LOL. Hier bei Motor-Talk sind wirklich immer die größten Finanzgenies unterwegs. Wo andere heutzutage andere um 1-2% bei konservativen Anlageformen kämpfen, machen die locker 7-10%.
96 Antworten
Hatte auch schon an mir gezweifelt,
benötigt man aber wirklich die 390er?
Ich fahre wohl zu zaghaft, meine alten Scheiben hatten auch keine Risse an den Bohrungen.
Ich hatte meinen auf die Verbundscheibe umgebaut, also an der VA 360mm, Serien Durchmesser.
Mir ging es ums Gewicht und der Optik der verschraubten Scheibe im Vergleich zur Einteiligen.
Gewicht war ca. 3kg pro Scheibe weniger (16Kg zu 13Kg).
Ich meine mal gelesen zu haben dass der Sattel beim BS der selbe ist wie bei den normalen C63ern. Nur der Bremssattelhalter sei wohl anders, dass das mit den größeren Scheiben passt.
Gruß Viech
Die Halter gibt's nur bei Mercedes-AMG nicht einzeln, da wird immer der komplette Sattel gewechselt.