ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 AMG Schriftzug auf Ablagefach

C63 AMG Schriftzug auf Ablagefach

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 17. Januar 2015 um 8:47

Hallo zusammen,

weiß jemand wo man den Aufkleber AMG auf dem Ablagefach / Mittelkonsole bekommt? Würde diesen gern bestellen, da das AMG Logo auf der Heckklappe zu groß ist.

Evtl. hat hier jemand eine Teilenummer. (der_Landgraf?)

Fotos habe ich angehängt.

Vielen Dank im voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 19. Januar 2015 um 20:07:07 Uhr:

Teilenummer für das kleine AMG Schild auf dem Deckel des Ablagefachs der Mittelkonsole:

A205 817 05 16

Danke für die Info. Als ich den Thread gelesen hab war mein erste Gedanke, "Cool, das mach ich bei mir auch dran". Sieht ja auch gut aus. Aber wenn ich so drüber Nachdenke lass ich es wohl. Das gibt´s ja eigentlich auch nur bei einem "echten" AMG. Ich hätte da immer so bissle das Gefühl "Gewollt aber nicht gekonnt..." Aber vielleicht überleg ich es mir auch noch anders ;-)

Gruß,

Martaeng

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

Kurzes Statusupdate: Es ist NICHT möglich nur die Carbon-Blende mit AMG Schriftzug zu bestellen. Man muss irgendwie die Hälfe der MAL bestellen - macht dann einmal CHF 2'400.- exkl. Einbau bitte...

Anscheinend geht das nur mit Klavierlack. Mein Kontaktmann bei Mercedes hat alles Mögliche versucht (Hat ca. 10 Teile bestellt, aber alle waren Klavierlack und nicht Carbon mit Schriftzug).

Hat jmd eine Idee, wie ich sonst an eine Carbon Blende mit AMG Schriftzug komme?

MFG aus der Schweiz

am 8. April 2017 um 14:42

Hallo,

kann mir jemand die einzelnen Abstände der Buchstaben nennen und die genaue Position auf dem Ablagefach?

Vielen Dank

MFG

FFM

Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/172478211389

 

Sind das die Teile? Ich würde niemals 40€ für so nen kleinen Aufkleber ausgeben.

die kosten doch nur 6Euro ?

@AMGJay ja, bei eBay, hab die auch da. Im Shop kosten die 39.95

am 11. April 2017 um 19:17

Kann mir niemand weiterhelfen? Ich wäre sehr dankbar.

Kann mir vielleicht jemand detaillierter erläutern, wie genau man die Abdeckung in der Mittelkonsole ausbaut.

Ich meine die Klappe unter der der Cupholder und der 12V-Anschluss ist bei einem Automatik Fz.

Meine hat einen Spritzfehler und möchte sie durch diese mit dem AMG-Schriftzug erneuern

A2058103036-amg-logo-kreis-ii-2

Einzeln wirst Du den Deckel nicht (mehr) bekommen, jedenfalls nicht als Originalbauteil.

Bei Kunzmann gibts den Deckel mit AMG Schriftzug z.B. Siehe Link.

https://www.kunzmann.de/.../...elkonsole-klavierlackoptik-original.htm

Ich habe dieses krampfige Hochglanz schwarz... Da dürfte es auch kein Problem sein den Deckel zu tauschen?

du musst die Blende vom Fach "wegziehen" ist schwer zu beschreiben.

 

Die Blende ist auf dem Aufklappdeckel draufgesteckt mit Hacken hinten. Wenn du das Fach öffnest versuch die Blende oben gegen dich heran wegzuziehen.

Zitat:

@AMGJay schrieb am 20. Juni 2017 um 12:59:09 Uhr:

du musst die Blende vom Fach "wegziehen" ist schwer zu beschreiben.

Die Blende ist auf dem Aufklappdeckel draufgesteckt mit Hacken hinten. Wenn du das Fach öffnest versuch die Blende oben gegen dich heran wegzuziehen.

Okay, kann man im ersten Schritt auch die ganze Klappe ausbauen? Auf Seite 4 oder 5 schrieb jemand, dass man die Klappe nach unten drücken kann? Das würde ich bevorzugen, dann kann ich in Ruhe die Blende vom Träger lösen...

 

nein ohne die ganze MAL auszubauen meines Wissens nach nicht :)

Zitat:

@AMGJay schrieb am 20. Juni 2017 um 13:57:44 Uhr:

nein ohne die ganze MAL auszubauen meines Wissens nach nicht :)

Ich danke dir. :) Hast du das selber schon gemacht? Kannst du irgendwelches Werkzeug empfehlen, oder hast du vielleicht noch weitere Tipps? Das Zierteil sitzt bei mir Augenscheinlich recht gut/fest auf dem Deckel.

Ja stimmt, mir wurde damals gesagt für Esche Schwarz gibt's die Deckel nicht einzeln.

Zitat:

@AMGJay schrieb am 20. Juni 2017 um 13:57:44 Uhr:

nein ohne die ganze MAL auszubauen meines Wissens nach nicht :)

Hab es weg bekommen, ich danke dir für den Tip. Ist recht easy. Die Teilenummer konnte ich dadurch auch in Erfahrung bringen.(A2058100636) Habe dann ein Neuteil für ~60€ bestellt. Morgen werde ich dann checken, ob das Neuteil auch Spritz- bzw. Zusammenflussfehler hat und ob das auch Stand der Technik bei MB ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 AMG Schriftzug auf Ablagefach