ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 AMG Schriftzug auf Ablagefach

C63 AMG Schriftzug auf Ablagefach

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 17. Januar 2015 um 8:47

Hallo zusammen,

weiß jemand wo man den Aufkleber AMG auf dem Ablagefach / Mittelkonsole bekommt? Würde diesen gern bestellen, da das AMG Logo auf der Heckklappe zu groß ist.

Evtl. hat hier jemand eine Teilenummer. (der_Landgraf?)

Fotos habe ich angehängt.

Vielen Dank im voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 19. Januar 2015 um 20:07:07 Uhr:

Teilenummer für das kleine AMG Schild auf dem Deckel des Ablagefachs der Mittelkonsole:

A205 817 05 16

Danke für die Info. Als ich den Thread gelesen hab war mein erste Gedanke, "Cool, das mach ich bei mir auch dran". Sieht ja auch gut aus. Aber wenn ich so drüber Nachdenke lass ich es wohl. Das gibt´s ja eigentlich auch nur bei einem "echten" AMG. Ich hätte da immer so bissle das Gefühl "Gewollt aber nicht gekonnt..." Aber vielleicht überleg ich es mir auch noch anders ;-)

Gruß,

Martaeng

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

Hallo zusammen

wie versprochen hier noch ein Bild mit dem AMG Logo auf dem Ablagefach.

Habe das in der Bucht günstig gebraucht gekauft, sieht aber aus wie neu..:cool:

Das AMG Logo für den Schlüssel habe ich auch aus der Bucht...:D:cool:

lg aus der Schweiz

andy0871

Img-2971
Img-2970

Auf dem ablagefach ist aber noch nicht fest, oder? Das sieht nämlich so schief aus.

Täuscht vielleicht wegen der schief verlaufenden Maserung?

Hallo zsm :)

Weiss einer von euch auch, wie man denn nur den Deckel tauschen kann? Also wie ist der befestigt. Muss man die ganze Mittelkonsole ausbauen oder kann man den Deckel separat ausbauen?

MFG aus der Schweiz

am 2. März 2017 um 9:47

der Zierteil des Deckls ist auf den unten Plastikteil nur draufgeklippt sollte also ohne Probleme separat ausgetauscht werden...

Super danke für die rasche Rückmeldung. :)

MFG aus der Schweiz

Hmmm.. also ich war gerade eben beim offiziellen Mercedes Händler und die haben mir gesagt, dass man beim c43 AMG den Ablagedeckel (Ohne AMG Logo) NICHT einzeln tauschen kann, sondern das "ganze" Ablagefach bestellen muss.

Beim c63 AMG soll es aber möglich sein, den Deckel (mit AMG Logo) einzeln zu bestellen.

Daher jetzt meine Frage, ob es überhaupt möglich ist, den Deckel vom c63 im c43 Plug&Play zu tauschen...?

Hat hier jemand vllt. nähere Informationen (Eventuell Erfahrung)?

MFG aus der Schweiz

Hi,

Den Deckel kannst du im geöffneten Zustand leicht runter drücken und vorsichtig aus den Haken rausziehen.

Die Mittelkonsolen sind identisch also sollte das Tauschen untereinander problemlos möglich sein.

am 2. März 2017 um 12:30

ich kann mir jedoch vorstellen, dass die Deckel der offenporigen Konsolen nicht separat gekauft werden können, da Deckel und Konsole aus einem Teil stammen und die Marmorierung zueinander passen muss/sollte.

Die Aussage bezüglich C43/C63 ist für mich nicht nachvollziehbar.

Ja das mit dem Holz könnte ich auch verstehen, aber bei Carbon sollte es meiner Meinung nach auch kein Problem darstellen.

Nur der Ersatzteile Leiter meint, dass dies aus "Marketing" Gründen nicht möglich sei den Ablagedeckel des C63 in einen c43 einzubauen. Mercedes hätte da bei der Konstruktion extra eine andere Version verbaut, damit keine "pseudo"-AMGs herumfahren....

Naja er hat mir jetzt den Deckel mal bestellt und dann werden wir sehen, ob das passt.

MFG aus der Schweiz

Bei meinem 450er "pseudo" AMG verstehe ich das ja:D:D

Aber der C43 ist doch jetzt ein richtiger AMG :confused::confused:

Ist wirklich lächerlich sowas...

lg aus der Schweiz

andy0871

Wo gibt es den Schriftzug einzeln zu bestellen? Sollte ja kein Problem sein das Dingen sich vorsichtig selbst drauf zukleben.

@andy0871 wie hast du den befestigt?

Habe den in der Bucht gebraucht gekauft. ;)

Sieht aus wie neu, sind alles einzelne Buchstaben zum aufkleben.

liebe Grüsse aus der Schweiz andy0871

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 AMG Schriftzug auf Ablagefach