ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 AMG mit 1000€ im Monat möglich?

C63 AMG mit 1000€ im Monat möglich?

Mercedes
Themenstarteram 13. Februar 2019 um 20:08

Hi,

habe schon einmal gefragt ob ich mir einen Audi S3 8V (Gebrauchtwagen) mit einer Finanzierung von 400€ monatlich zuzüglich Unterhalt leisten kann wenn ich jeden Monat 1000€ noch frei zur Verfügung habe.

Der C63 AMG W204 Modell 2012 ist mein absoluter Favorit.

Wenn ich mir diesen Wagen gebraucht kaufe ohne diesen zu finanzieren, kann ich mir dann den Unterhalt mit meinen 1000€ jeden Monat leisten?

"WENN" ich mir den C63 holen kann, werde ich meinen Führerschein seit ca. 2,5 Jahren haben und meine Fahrleistung beträgt jährlich ca. 18.000km. Außerdem bin ich bis dahin 25 Jahre alt.

Ich bitte um ehrliche Antworten/Meinungen.

LG

Beste Antwort im Thema

Ich kann dich leider nicht ernst nehmen.

 

Zu viel Langeweile?

 

Das mein post nicht unnütz war:

 

Wenn du jeden Monat 1000€ zur freien Verfügung hast funktioniert das.

 

Aber jetzt hol dir doch erstmal den S3 dann siehst du schon weiter.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

@Goify schrieb am 19. Februar 2019 um 16:47:44 Uhr:

Doch, das gab es, allerdings nicht mit einem C63 sondern mit einem Manta oder Ford Probe.

Wenn schon Ford Capri ...............

da gab es den Capri RS 2600 wenn ich es noch richtig weiß. Der hatte keine Stoßstangen, das wurde in der Werbung besonders herausgestellt. Es gab einen Aufstand, aber gekauft wurde er.

Also 14 Liter halte ich für utopisch. Geh lieber von 18 aus.

Bei der Laufleistung brauchst du jede Saison neue Reifen.

Bremsbeläge und Scheiben weiss ich jetzt nicht auswendig aber es ist recht ordentlich.

Falls Garantie ein Thema ist, Junge Sterne 1919 Euro p/a (zumindest bis 100.000 km)

Inspektion 700+ Euro

Ein Liter Öl.

Steuer 570 Euro oder so.

Ohne Überraschungen müsste es gehen.

Spannend wirds wahrscheinlich mit der Versicherung bei der Masse an unfallfreien Jahren. Ich persönlich würde ohne Vollkasko die Finger davon lassen.

Um es klar zu sagen, ein C63 bleibt ein C63 in den laufenden Kosten, egal, wie billig man den einkauft. Sprich, die Unterhaltskosten sind allemal die eines Autos für 100.000€ und da beißt keine Maus einen Faden ab.

Das ist genau das gleiche, wie wnen einige meinen, sie kaufen eine gebrauchte S-Klasse und wundern sich dann über die Kosten. Die sind nämlich nicht auf dem Niveau eines schnöden Golf zum gleichen Preis.

Edelkiste bleibt Edelkiste, egal wie billig die im Einkauf ist.

An den TE:

 

Da ich selbst zu den C63 S204 Fahrern gehört habe, kann ich sagen dass 1000€/Monat bei max. 18TK/Jahr durchaus machbar sein können.

Ich bin 30 TKM/Jahr gefahren bei einem Schnitt von 18,7L/100km und einem durchschnittlichen L-Preis von 1,50€. Ich bin immer Ultimate 100 gefahren.

Du musst mindestens mit einem Satz Reifen pro Saison rechnen. - 100€/Monat

Dazu kommt Wartung/Verschleiß/Pflege mit 150€/Monat - ohne unvorhergesehenes

Sprit ca. 450€/Monat

Versicherung rund 180€/Monat

Steuer 45€/Monat

 

Sofern du noch den Wertverlust mit einrechnest, kommst du allerdings schon nicht mehr hin. Da sollten 250-300€/Monat als realistisch angesetzt sein.

am 19. April 2020 um 10:01

Grüßt euch Männer,

Ich habe vor einen c63 zukAufen Baujahr 2012.

Der ist 130.000 km gefahren.

Was sind eure Meinungen ? Lieber sein lassen oder anders gefragt wie viel kann ein amg laufen?

Mit freundlichen Grüßen

laut AMG ist der M156 bei guter Pflege eigentlich unkaputtbar, Aunahmen bestäigen die Regel :)

bei Gebrauchtkauf kann es aber die berüchtigte Katze im Sack sein...

ich würde nur mit vollständigem Scheckheft kaufen, denn wer so ein Fahrzeug hat sollte auch die Kohle haben es regelmässig zum Hersteller zu bringen (beim C63 jährlich)

Zitat:

@XN04113 schrieb am 19. April 2020 um 12:28:10 Uhr:

ich würde nur mit vollständigem Scheckheft kaufen, denn wer so ein Fahrzeug hat sollte auch die Kohle haben es regelmässig zum Hersteller zu bringen (beim C63 jährlich)

Naja, zum Hersteller ist nicht unbedingt immer das Beste, ich habe mich für eine andere Werkstatt entschieden und das nicht wegen dem Preis... Wobei das natürlich ein positiver Nebeneffekt ist.

Wenn man sich noch unterhosen Leisten kann dan ja.. aber ehrlich gesagt ist es dir überlassen was du vor hast mit dein geld.. klar noch jung und gut aber rate davon ab.. holl ein normalen C klasse klatsch da eine C63 emblem drauf bischen hier und da schminke.. und alles gut. Nein also scherz bei seite.. C63 kann gut gehen aber bei einem Problem muss man tief in die tasche greifen.. machbar ist alles das beste gönn ich jedem aber wird eng sein. Alles gute trotzdem

Eine nachvollziehbare Historie für die Instandhaltung und Wartung ist für mich wirklich wichtig. Das muss jedoch nicht zwangsläufig beim Vertragspartner passieren. Es gibt regional auch sehr gut Alternativen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 AMG mit 1000€ im Monat möglich?