C63 AMG Bremsscheibe und Belege vorne
Hallo zusammen,
brauche für meinen C63 AMG nach 43.800 km neue Scheiben und Belege vorne.
Frage: Passen die Scheiben und Belege des Performance-Pakets auf die normale Bremsanlage oder nicht?
Kann jemand andere Scheiben und Belege empfehlen, die besser sind als die Serienzubehörteile von Mercedes (Seriencheiben haben bei mir starke Risse)
Gruß
offi123
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von offi123
kann ich nicht sagen, hab den AMG gerade erst gekauft und bin erst 500 km gefahren und jetzt ist die bremsverschleißanzeige an! Wusste ich aber beim Kauf, das die runter sind. Hab 2000 Eur deswegen runtergehandelt.Wie weit kann ich da eigentlich noch fahren mit der Verschleßanzeige?
Es ist nicht so das man direkt nach der Anzeige sich abschleppen lassen muss aber ich würde nicht das Szenario erleben wollen wenn es im dunkeln an der Bremse funkt und die Bremsleistung gegen Zero geht um deine Frage zu beantworten...du kannst solange fahren bis es kaum noch Bremsleistung gibt und auch darüber hinaus...nur kommste nimmer zum stehen, wenn es darauf ankommt.
Mache neue Beläge oder Komplett mit Scheibe drauf. Und zwar zeitnah! Wir reden hier über die Bremse und nicht über ein Rücklichtbirnchen 😉
Gruss
17 Antworten
So sehe ich es auch.
Ich muss noch nach der Teile Nr. der Beläge schauen.
Nebenbei bin ich mal gespannt über die Reduzierung des Gewichts.
Die Steigerung wäre die 390mm Scheibe gewesen, Adapter für die Sättel werden aber dafür benötigt.
Offiziell gibts die Adapter nicht, nur über den Zubehör. AMG verkauft nur komplette Bremssättel.
Genau.
Mir reicht die normale Verbundscheibe, zudem sieht die Verschraubung toll aus.