C5X einige Fragen zu Bedienung und App
Hallo,
ich bin seit Donnerstag Abend neuer C5X Fahrer. Das Fahrzeug ist neu, und wurde bisher nur von mir gefhren, obwohl erschon seit August zugelassen ist.
Die ganze Technik ist aber wirklich eine Sache für sich. Mir sind einige Dinge aufgefallen, die ich in der Bedienung/Einstellung nicht finde. Vielleicht hat ja jemand einen Tip
1. Voreinstellung Fahrmodus, Rekuperation, E-Safe
Dies würde ich gerne in meinem Profil voreinstellen. Beim Start des Fahrzeugs ist imm der E Modus, keine Rekuperation (B) und kein E-Safe eingestellt. Kann man dafür im Profi andere Werte hinterlegen? Ich habe es nicht gefunden, wie ist das bei Euch?
2. die App zeigt mir auf der Startseite irgend etwas von dauert 24h biszu Aktivierung an. Der Text ist leider in Französisch. Leider verschwindet der Hinweis nicht. Ich weiss aber auch nicht was da andauert. Hat jemand eine Idee? Ich meine es handelt sich um die Fernbedienung des Fahrzeugs
3. Die App zeigt mir auch keine Infos zum Tankstand und zum Akkustand des Fahrzeugs an. Hängt das mit 2. zusammen?
4. In der App landen leider in der Historie nicht alle Fahrten. ca. jede zweite Fahrt fehlt und damit auch interessante Informationen zu Verbrauch und Strecke. Hat jemand eine Idee dazu?
5. Ladekabel/Ladefunktion.
Ich habe einen Go E Charger 11kW. Dieser ist 3pahsig angebunden. Das Fahrzeug ist mit einem 7,2 kW Onboard Charger ausgestatttet. Der erste Ladevorgang zu Hause war jedoch nur einphasig. Verwendet habe ich das mitgelieferte Ladekabel. Ist das so korrekt? Lädt das Fahrzeug nur einphasig?
6. Kauf zusätzliches Ladekabel für zu Hause
Um mir zu Hause immer das gefummel mit dem Kabel zu sparen würde ich gerne ein zusätzliches Kabel kaufen, aber welches? Die Auswahl ist endlos, und ich bin mir sehr unsicher, welches das richtige wäre.
Am besten/praktischsten wäre eines mit gewinkeltem Stecker an der Wallbox-Seite und mit einem sehr kurzen Kabel.
Hat jemand eine Empfehlung für mich?
So viele Fragen und Themen, ich hoffe, das die Antworten vielleicht auch anderen helfen.
31 Antworten
Moin.
Ich habe das Problemchen dem Navi die Zieladresse nicht per Sprache verständlich beibringen zu können.
Muss ich den Citroen ansprechen? Welche Wortreihenfolge habe ich einzuhalten?
Übrigens: ich habe es gelernt, auch das Radio on/off und Senderwechsel klappt, auch den Telefonkontakt zu fordern.
Ich darf eben nicht im Bass brummen sondern muss min. Bariton anstimmen 😉