C5X Auflastung Anhängelast
Hallo Leute!
Ich habe mir im Februar einen C5X Hybrid angeschafft. Bin insgesamt auch mehr als zufrieden.
Leider habe ich erst im Nachgang für mich festgestellt, dass eine Anhängerkupplung für einen Wohnwagen von Vorteil wäre. Diese Pläne ich demnächst nachrüsten lassen.
Allerdings ist die zGM für gebremste Anhänger für das Fahrzeug mit 1350kg angegeben. Diese Anhängelast würde ich gerne auflasten lassen. Im Internet finde ich dazu keine Anbieter, welche mir dazu ein Gutachten zur Verfügung stellen können, welches ich für eine TÜV Abnahme benötige. Für diverse andere Modelle von Citroen schon, aber nicht für den C5X.
Hat jemand von euch ein solches Vorhaben für den C5X bereits durchgeführt? Kann mir hier jemand einen Kontakt für ein entsprechendes Gutachten herstellen?
Wünschenswert für mich wären 1600kg und Stützlast von 100 kg, welche aktuell nur 70kg gem. Zulassungsbescheinigung beträgt.
Über Rückmeldungen wäre ich dankbar!
2 Antworten
Moin,
rufe doch mal beim Tüv an , normalerweise sind die recht hilfsbereit und haben ne große Datenbank .
Vielleicht können die dir helfen , einfach mal anrufen , Beispiel : https://www.ahk-preisbrecher.de/Anhaengelast-erhoehen/Anhaengelast-erhoehen-fuer-Citroen-C5-Aircross:::10436_21320.html
Vielen Dank.
Anfragen laufen bereits. Habe auch schon negative Rückmeldung erhalten, dass man mir für den C5X nicht helfen könne. Wobei ich noch nicht weiß ob das am Fzg oder am Anbieter der Rückmeldung liegt.
Grundsätzlich habe ich noch keinen Anbieter im Netz gefunden, der die Erhöhung für den C5X im Portfolio hat, was mich gewundert hat....