C55 AMG - Eure Meinung dazu
Hi Leute,
Habe mir letzte Woche einen Beitrag zum neuen C55 AMG angesehen. Also, ich muss zugeben, dass ich sehr beeindruckt war, wie dc auf den Audi S4 kontert. Naja, eigentlich wollt ich ja nur mal hören, was ihr so von der Kiste haltet.😉
-- Die Frage, ob ein solches Auto sinnvoll ist, muss nicht mehr beantwortet werden...
Gruß
22 Antworten
Hi
Was ich am C32 aber beachtenwert finde, ist der gewaltige Kompressor, denn von:
Serie 320er V6 mit 218PS kommt der auf satte 354PS, was einer Leistungssteigerung von 62,38% entspricht!
Der 55er AMG V8 hat Serie 367, der Kompressor 476/500 und somit "nur" 29,7%/36,32%
(467PS, was bei E55 eigentlich auch 500 enspricht, der Motor hat ja Potential nach oben, die machen das denke ich nur, damit die SL, CLund S Fahren noch protzen können :P)
Somt ist die Kompressorleistung doppelt so hoch! Eine echte Powermaschine also.
Als dem V8 so "viel" rauszuhohlen ist ja nicht schwer.
Wahrscheinlich ist der C32 dafür aber auch anfälliger?!
Ich würd beide nehmen 😉
Zitat:
Original geschrieben von crazy_golf
seid ihr sicher das es schon den 55 im clk gibt???
die c war docj der erste der den motor reinbekommen hat??? oder bin ich da falsch informiert??
Den CLK 55 AMG gabs von Anfang an (also seit knapp 2 Jahren), da der CLK eine längere Haube als der 203 hat (für den C55 wurde sie 8cm verlängert).
Deswegen gibts auch einen CLK 500. Und den würde ich einem C55 AMG für weniger Geld auch vorziehen. Man hat trotzdem einen V8 - und auch noch das passende Ambiente dazu. Was mir viel wichtiger wäre als Monster-PS-Zahlen...
ja stimmt...hab gerade nochmals nachgeschaut. der clk hat den 55 amg von anfang an drin gehabt allerdings ohne kompressor. mit 367 ps genau soviel wie der c32 mit kompressor.
weiss einer wie lang der c32 auf 100 gebraucht hat??
der clk beschleunigt in 5,2s auf 100 und verbraucht im schnitt 12,8l...
kann einer mal die daten vom c32 reinsetzten???? also beschleunigung und verbrauch.
gruss
Ich habe den c 55 amg bei mir in der arbeit gesehen und den Sund was der hatte, war bist jetzt noch mit keinem anderen amg zu vergleichen (einzige ausnahme G55amg) Der Sound ist sagenhaft, einfahc nur noch hammer!!!! Da Vibriert alles einfach nur noch Göttlich das muss man mal erlebt haben.
Vieleicht habt ihr auch in der Stuttgarter Bildzeiteung vor 2 wochen am donnerstag gelsen das AMG einen CLK DTM AMG raus bringen will mit dem V8 ca 548 PS 0-100 in 3,9 sekunden und einer höchstgeschwindgkeit von 320kmh zum Sagenhaften "schnäpchen" von 230 000€ pro stück von einer Limitierden auflage von 200 Stück.
Der Sieht aus wie der CLK DTM nur mit Strassenzulassung.