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C5 echter km-Stand auslesbar?

Themenstarteram 16. April 2007 um 18:52

Hallo zusammen,

mein Bruder hat einen C 5 2,2 HDI BJ 2002 gebraucht gekauft.

Der km-Stand lt. Tacho beträgt 60tkm.

Nun hat er einige Probleme am Wagen, die auf einen viel höheren km-Stand hindeuten.

Gibt es eine Möglichkeit den echten km-Stand herauszufinden, auch wenn der Tacho zurückgestellt wurde?

Gruß, Sportiv

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28 Antworten

Hallo,

der Kilometerstand lässt sich beim C5 garnicht mehr so leicht manipulieren. Der KM Stand wird in zwei Steuergeräten gespeichert wenn man eins davon erneuert übernimmt es automatisch den höheren KM Stand. Aber unmöglich ist ja heutzutage nix.

MfG Hauke

der echt KM stand steht im Hauptfehlerspeicher, wenn es ein C5II ist.

Was hast du denn für Probleme, wo du meinst, das es bei 60t km noch nicht sein dürfte??

Vielleicht kann man dir ja helfen^^

greez Xsaraheizer

Themenstarteram 18. April 2007 um 15:57

Hallo zusammen,

schon einmal Danke für die Info.

Der C5 ist noch das 1. Modell.

Aktuell ist der Licht- Blinkerhebel kaputt gegangen.

Er war abegnutzt.

Kommt mir nach 60 tkm komisch vor.

Auch so wirkt der Wagen für 60 tkm nicht besonders frisch.

Gruß, Sportiv

servus...

das mit dem Licht/Blinkhebel ist normaler Verschleiß, mein Xsara hat schon bei ca.45tkm die ersten zicken gemacht, hält aber bisher (82tkm) durch, ohne komplett ausfall...

Was wirkt denn nichtmehr frisch?? definiere das mal bissi genauer^^

greez Xsaraheizer

Themenstarteram 19. April 2007 um 19:23

Naja,

ich habe einen 3er E 46 der sogar noch etwas älter als der C5 von meinem Bruder ist und der sieht von innen immer noch wie neu aus.

Der C5 hingegen, der angeblich nur 10tkm mehr als mein BMW drauf hat sieht innen eben schon etwas abgenutzt aus.

Die Sitze sind nicht mehr so schön und auch das Lenkrad wirkt auf mich ein wenig abgegriffen.

Gruß, Sportiv

Zitat:

das mit dem Licht/Blinkhebel ist normaler Verschleiß

Aha, normaler Verschleiss.......... bei sagenhaften 60.000 km.... Licht/Blinkerhebel ist also neuerdings ein Verschleissteil, muss ich mir mal notieren, ist wohl bei den neuen und modernen Autos an denen man eh nix mehr selbermachen kann NORMAL *fg*. Sag ich meinem Chef mal, der soll mal ein paar Blinkerhebel auf Lager legen, wenn die als Verschleissteile wie Bremsen, Reifen usw gehandelt werden ist dadurch sicherlich auch Umsatz zu machen *lach*.

Zitat:

ich habe einen 3er E 46 der sogar noch etwas älter als der C5 von meinem Bruder ist und der sieht von innen immer noch wie neu aus.

Find ich auch sehr mysteriös, wieso sieht der ältere BMW im Inneraum wohl neuer (in der Form von weniger abgenützt) aus. Weils kein französisches Auto ist? Weil der BMW ein bisschen mehr kostet in der Anschaffung, obwohl, das ist nicht meine Erklärung dazu, das ist die Erklärung französischer Hersteller zu ihrer beschissenen Verarbeitung, aber sowas nennt man wohl dann wohl "CreaTEUER" (nicht im Kaufpreis......) oder "Zitrone". Ja, ich halte nix von französischen Autos, finde es aber immer wieder schön in Franzosenforen zu lesen und deren wirklich unterirdische Verarbeitung bestätigt zu bekommen. Wenn es wenigstens noch halbwegs einfach zu beheben wäre, aber nö, bei Franzosenautos brauchst wohl eine sehr hohe Bildungsstufe um nur deren "geniale Konstruktionen" reparieren zu können. Um das tolle "Verschleissteil" Blinkerhebel wechseln zu können brauchst warscheinlich 5 Stunden mit sehr viel fluchen............. Ich liebe französische Autos, die haben doch so einen Charme.............

MFG

Themenstarteram 21. April 2007 um 10:20

Na mal ganz ehrlich,

die deutschen Wagen sind auch nicht durchweg super.

Und sie kosten wirklich unverschämt viel.

Der Kauf eines deutschen neuen Autos gleicht ja bald dem Hauskauf. Es fliegen einem ja nur noch die 70, 80 oder 100T€ + x Preise um die Ohren.

50 T€ ist ja gar nichts mehr.

Dafür bekommt man gerade einen mittleren 3er in vernünftiger Ausstattung.

Da sehe ich es einem Citroen dann nach, wenn auch mal was kaputt geht und die Wertigkeit im Vergleich zu deutschen Premiummarken geringer ist. Dafür kostet er ja auch deutlich weniger. Ein A3 wäre ja bald doppelt so teuer gekommen wie der C4 HDI meiner Frau. Gut er hätte dann mehr PS gehabt, aber 35 T€ Liste für einen A3 2,0 TDI Sporback ist doch schon echt üppig.

Aber es muss ja jeder selbst entscheiden was er mit seinem Geld macht.

Nur Äpfel mit Birnen sollte man nicht vergleichen.

Gruß, Sportiv

Themenstarteram 21. April 2007 um 10:24

Ach ja,

wir sind ja ganz vom Thema abgekommen.

Wo kann man denn den echten Km-Stand bei C5 1. Modell auslesen?

Gruß, Sportiv

s4teufel

..klingt nach unsterblichem 20 Jährigem

mit gebrauchter nochmals getunten

Krawallgurke , 22 Zoll Kutschenrädern und

Kindertrompeten (Sportauspuff)...

Zitat:

Original geschrieben von S4teufel

Aha, normaler Verschleiss.......... bei sagenhaften 60.000 km.... Licht/Blinkerhebel ist also neuerdings ein Verschleissteil, muss ich mir mal notieren, ist wohl bei den neuen und modernen Autos an denen man eh nix mehr selbermachen kann NORMAL *fg*. Sag ich meinem Chef mal, der soll mal ein paar Blinkerhebel auf Lager legen, wenn die als Verschleissteile wie Bremsen, Reifen usw gehandelt werden ist dadurch sicherlich auch Umsatz zu machen *lach*.

 

Find ich auch sehr mysteriös, wieso sieht der ältere BMW im Inneraum wohl neuer (in der Form von weniger abgenützt) aus. Weils kein französisches Auto ist? Weil der BMW ein bisschen mehr kostet in der Anschaffung, obwohl, das ist nicht meine Erklärung dazu, das ist die Erklärung französischer Hersteller zu ihrer beschissenen Verarbeitung, aber sowas nennt man wohl dann wohl "CreaTEUER" (nicht im Kaufpreis......) oder "Zitrone". Ja, ich halte nix von französischen Autos, finde es aber immer wieder schön in Franzosenforen zu lesen und deren wirklich unterirdische Verarbeitung bestätigt zu bekommen. Wenn es wenigstens noch halbwegs einfach zu beheben wäre, aber nö, bei Franzosenautos brauchst wohl eine sehr hohe Bildungsstufe um nur deren "geniale Konstruktionen" reparieren zu können. Um das tolle "Verschleissteil" Blinkerhebel wechseln zu können brauchst warscheinlich 5 Stunden mit sehr viel fluchen............. Ich liebe französische Autos, die haben doch so einen Charme.............

MFG

Sprach er setzte sich in seine Rumpeldüse und verschwand in einer riesigen Rußwolke...

am 21. April 2007 um 21:40

tucktucktucktucktuck....

Zitat:

..klingt nach unsterblichem 20 Jährigemmit gebrauchter nochmals getunten

Krawallgurke , 22 Zoll Kutschenrädern und

Kindertrompeten (Sportauspuff)...

Lesen ist wohl auch nicht deine Stärke? Mein Auto steht in Signatur, und nö, es hat keine 22 Zoll und keinen Sportauspuff. Achja, original ist der Bock auch noch, kein verbastelter Scheisshaufen wie du ihn mir unterstellen willst.

Alter könntest erfahren wenn auf mein Profil gehst, da steht das Geburtsdatum......... Wenn dich aber natürlich angegriffen fühlst wenn jemand über deine "heissgeliebten Zitronen" herzieht ists mir auch sowas von egal. Verarbeitungsmängel haben die auf jeden Fall viele.........

Zitat:

Nur Äpfel mit Birnen sollte man nicht vergleichen.

Als Neuwagen vergleichst vielleicht Äpfel mit Birnen, aber ab einem bestimmten Alter gehts nicht mehr um zigtausend Euro in der Anschaffung, da hat sich Anschaffungspreis für die meisten Autos relativiert (ich rede hier nicht von Porsche) und es kommen die wirklichen Reparatur- und Wartungskosten. Immer mal bedenken dass der Gebrauchtwagenkäufer in der Regel nicht das Budget von ein paar Tausend Euro hat um seine billig gekaufte Kiste instandsetzen oder am Laufen halten zu können. Für den Preisunterschied zwischem neuem Citroen zu neuem Audi (beide als Neuwägen) kann ich sehr viel reparieren lassen, aber für den Wertverlust was beide in 3 Jahren haben ebenfalls. Hoffe war verständlich genug ausgedrückt..........

Und nochmal zu Innenräumen, was bringt mir so verwohnte Franzosenkiste die nach 100.000 km innen aussieht wie ein deutsches Auto mit 300.000 km? Aussen mag die vielleicht noch gut aussehen, aber wenn ich autofahre sitze ich im Innenraum und da muss ich mich wohlfühlen, was ich bei abgenutzten Schaltern und Sitzen usw. wohl weniger tue. Wers nicht glauben mag wie gut die Qualität der Innenräume ist den lade ich gerne ein meinen A4 mal zu betrachten, fast 200.000 km und dem siehst es in keiner Weise an. Kein abgenutztes Lenkrad, keine abgenutzten Sitze (Leder mit Alcantara) keine abgenutzten Schalter, keine abgenutzten Pedalgummis, das einzige was mal erneuerungsbedürftig wäre ist die Fussmatte auf der Fahrerseite. Besonders liebevolle Pflege hat der vom Vorbesitzer sicher auch nicht erfahren, war Vertreterauto einer Firma. Also sicher NIEMALS Lederpflege erhalten.

MFG

Wetten, ich bekomm auch nen BMW in 50 000 km runtergenudelt? :D

Kennt ihr die Vorgeschichte des C5? Wenn nicht, sind solche Vergleiche wohl schwierig ;)

Und von nen kaputten Blinkerhebel (soll ja mal vorkommen) gleich auf km- Manipulation zu schließen ist dann doch etwas gewagt, meiner Meinung.

Gruß

Zitat:

Und von nen kaputten Blinkerhebel (soll ja mal vorkommen) gleich auf km- Manipulation zu schließen ist dann doch etwas gewagt, meiner Meinung.

Wenn ich andere Autos gewohnt bin würde ich auch auf den Gedanken kommen dass da was mit Kilometerstand nicht stimmt.

Zitat:

Wetten, ich bekomm auch nen BMW in 50 000 km runtergenudelt?

Das sieht dann aber anders aus, die Kiste ist dann halt nur noch versifft, oder wie willst Verschleiss von Pedalgummis beschleunigen, mit Schleifpapier das an die Schuhsohlen klebst? *gg*. Es gibt immer noch den Verschleiss den durch Aufbereitung wiederherstellen kannst weil es nur um mangelnde Pflege geht, es gibt aber den Verschleiss von Billigstmaterial der wirklich nur noch durch Austausch wiederherstellbar ist. Achja, ich spreche nicht von Kippen die auf Sitzen und Armaturenbrett ausdrückst........... *gg*

MFG

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