C43 vs C63
Hallo zusammen,
ich brauche nochmal eure Hilfe.
Ich habe mich für 2 Autos entschieden einmal einen Jahreswagen C43 Coupe und ein Jahreswagen C63 Coupe.
Preisliche Differenz 10k bei identischen Daten.
Einzig der Unterhaltsvergleich ist für mich noch eine Blackbox im Vergleich bei einer Laufleistung von 20tkm.
Bei C63 plane ich wie folgt:
- Verbrauch ca. 14-15liter
- Reifen alle 20tkm neu
- Bremsbeläge alle 20tkm neu
- Bremsscheiben alle 40tkm neu
- Inspektionen sind mir auch bekannt
- Versicherung ist mir auch klar
Beim C43 plane ich wie folgt:
- Verbrauch 12 liter
- Reifen wie lang halten diese im Vergleich zum C63?
- Bremsbeläge wie ist hier der Vergleich zum C63 sowohl von der Laufleistung als auch Preis
- Bremscheiben wie ist hier der Vergleich zum C63 sowohl von der Laufleistung als auch Preis
- Inspektionen wie unterscheiden sich hier die Preise? Beim C63 ist die 60tkm z.B. mit 2.000€ fast dabei
- Versicherung ist mir klar
Bevor gleich jemand kommt und sagt, man muss sich so ein Auto leisten können, keine Sorge weder der C63 noch der C43 sind das Problem. Ich möchte einfach nur sehen wie der Unterschied ist um abzuwägen, welches Auto ich nehme.
Danke euch 🙂
Beste Antwort im Thema
Im Zweifel für den Spätgeborenen sage ich immer.
Ein C43 ist mit Allrad und weniger Komfort. Jugendlich wie ein Porsche Boxster. Schießt beim runterschalten und ist in meinem Sinn kein Auto für einen Erwachsenen ab 40 Jahre. Er ist auch viel härter. Wir haben beide. Den C43 fährt meine Frau, Sie mag es direkter. Der C63 ist Komfort, ein Grollen beim Anlassen und eben ein Statement. Wobei man immer an den Winter denken sollte. Es ist der 911 er von Porsche. Gemütlich und ruhig. Einen C63 sollte man fahren wenn man eine eigene Wohnung oder Haus hat und eben im Leben rund herum alles passt. Hat jemand einen C63 und wohnt zur Miete, dann zucke ich innerlich. Aber da mag ich keinen auch nur Ansatzweise angreifen. Ist meine Meinung.
Mit meinem C63 fahre ich relativ nahe über dem vorgeschriebenen Limit. Von München an den Gardasee und dann nach Südfrankreich kann ich das Auto nicht mit mehr als 10 Liter fahren. Es rollt bei der vorgeschriebenen Geschwindigkeit plus 12 km/h dahin. In der Stadt schwimme ich im Verkehr mit und Ampelstarts und sinnloses beschleunigen zur nächsten Ampel langweilt mich sehr. Deshalb ist der Verbrauch so um die 10,5 Liter. Fahre ich auf eine Party und merke, ich hab noch viel Zeit, fahre ich langsam. Weil es nix bringt, wie ein Irrer da hinzurasen und dann auf die anderen zu warten. Trotzdem genieße ich den Wagen sehr und hab auch schon den Dritten. Leistung finde ich haben beide mehr als genug bei dem Verkehr.
117 Antworten
Zitat:
@Batomium schrieb am 15. Aug. 2018 um 16:55:44 Uhr:
Genau, soviel zum Thema c43 und c450.
Jetzt müsste man sich halt nur noch fundiert auskennen. ?
Ja, ich frage mich auch schon seit Monaten in was sie den C450 umbenannt haben... Aber ein Glück ist hier einer mit fundiertem Wissen der mich erleuchten kann. Wenn ich nicht beim so vielen zu ihm aufschauen und lernen einen Krampf im Hals bekomme . 😉
Zitat:
@RudiFink schrieb am 15. Aug. 2018 um 16:15:39 Uhr:
Aber fundiert kann ja nicht sein, mit zu diskutieren, wenn man selbst nur C200 oder C450 oder was immer fährt.
Das ist ja noch geilerer Nonsens als das Geblubber vom Freggle aus dem CLA-Forum! 😁 😁
Rudi hat die Weisheit wohl alleine aufgegessen, kein Wunder hat der Rest keine fundierten Kentnisse.
Zum Thema: Probefahrt mit beiden machen und selbst entscheiden was einem besser gefällt so einfach ist das.
https://www.motor-talk.de/.../...t-nun-nachgeruestet-t5240943.html?...
Rudi hat wohl jede Motorisierung der C Klasse am Start...^^
Ähnliche Themen
Wie schnell aus einem C200 4 Matic mit AMG Styling Paket (mit AHK) 😎 dann doch ein C63 werden kann.
Liegt sicher an der Strecke zum Gardasee. Ich muss meine Route dahin mal ändern. 😁
Zitat:
@RudiFink schrieb am 15. August 2018 um 16:15:39 Uhr:
Könnten denn die, welche keinen C43 und C63 haben, ich spreche hier von aktuellen, gerade einfach wieder in das Forum gehen, wo Sie herkommen? Ich kann ja einem Menschen nicht antworten, wenn er nicht zumindest auf meinem Stand ist. Finds ja schön, dass die Spätgeborenen auch eine Meinung vertreten. Aber fundiert kann ja nicht sein, mit zu diskutieren, wenn man selbst nur C200 oder C450 oder was immer fährt. Das ist dann einfach der falsche Beitrag für euch.Finde es ja schön das Ihr auch nach oben schaut. Aber dann zuhören und lernen. Und wenn nicht, dann so wie im Bild. Fundiert mit Argumenten warum Ihr das so seht mit eigenen Erfahrungen unterlegen.
Ich bin einfach nur fassungslos. 😰
Denkt Ihr denn gar nicht an Euer Karma?
Zitat:
@SinanKrvl45 schrieb am 14. August 2018 um 16:55:58 Uhr:
Wenn man so ein Auto auf 12liter bewegen möchte bzw muss weil es sonst zu knapp wird mit sein Geld.. Dann hat er definitiv das falsche Auto gekauft. So ein Auto darf man nicht streicheln und dafür ist er meines Erachtens gar nicht gebaut. Will niemanden angreifen nur meine Meinung zum Thema AMG und verbrauch äußern.Mit freundlichen Grüßen
.... brauchte das Geld....
Zitat:
@Batomium schrieb am 15. August 2018 um 18:27:33 Uhr:
Wie schnell aus einem C200 4 Matic mit AMG Styling Paket (mit AHK) 😎 dann doch ein C63 werden kann.Liegt sicher an der Strecke zum Gardasee. Ich muss meine Route dahin mal ändern. 😁
Der C400 war ihm zu teuer und den C300 gab’s nicht mit Allrad, deshalb muss er nun leider c63 und seine Frau C43 fahren. 😁
Seine Beiträge sind wirklich zum schießen.
Zitat:
Liegt sicher an der Strecke zum Gardasee. Ich muss meine Route dahin mal ändern. 😁
Und wieder einer weniger. Frei fahrt am WE Richtung Lago.
Hat Rudi'le gerade Schulferien?
Na immerhin hat der Rudi den C43, C63 und C200 mit AMG Paket und AHK. Ich selbst fahr nur einen C450 und werd hier deshalb nur zuhören, lernen und nach oben schauen. Einen C43 werd ich mir aber in diesem Leben nicht mehr kaufen. Bin schon deutlich über 40 ;-( ....
😁😁😁
Mist.... ich werd in 2 monaten 40ig! was soll ich tun? 😕
Zitat:
@ueg11 schrieb am 15. August 2018 um 20:41:26 Uhr:
Zitat:
@Batomium schrieb am 15. August 2018 um 18:27:33 Uhr:
Wie schnell aus einem C200 4 Matic mit AMG Styling Paket (mit AHK) 😎 dann doch ein C63 werden kann.Liegt sicher an der Strecke zum Gardasee. Ich muss meine Route dahin mal ändern. 😁
Der C400 war ihm zu teuer und den C300 gab’s nicht mit Allrad, deshalb muss er nun leider c63 und seine Frau C43 fahren. 😁
Seine Beiträge sind wirklich zum schießen.
Der gute RudiFink ist ein Troll, hab mir mal ein paar seiner Beiträge durchgelesen, das ist ganz grosses Kino..^^ ..quer durch alle Unterforen. :-)
@markus lad.
Hey, aus dem 450er wurde der 43er.
Also mach dich bitte nicht lächerlich bzw. strafbar.
Mein Tipp: Lass die Karre sofort stehen und verkaufe Sie umgehend!!!
Zitat:
@ottmaralt schrieb am 15. August 2018 um 20:24:43 Uhr:
Zitat:
@SinanKrvl45 schrieb am 14. August 2018 um 16:55:58 Uhr:
Wenn man so ein Auto auf 12liter bewegen möchte bzw muss weil es sonst zu knapp wird mit sein Geld.. Dann hat er definitiv das falsche Auto gekauft. So ein Auto darf man nicht streicheln und dafür ist er meines Erachtens gar nicht gebaut. Will niemanden angreifen nur meine Meinung zum Thema AMG und verbrauch äußern.Mit freundlichen Grüßen
.... brauchte das Geld....
Echt mies deine Durchschnittsgeschwindigkeit, da hätte man auch mit einem alten Polo fahren können :P