C43 Kaufüberlegung, fahre momentan ein C350e
Hallo zusammen,
Momentan fahre ich ein C350e, aber seit eine Woche stark am überlegen ob ich mir ein C43 holen soll.
C350e ist EZ: 04.2019/ gebaut 12.2017,
27.200km gelaufen, Fast volle Ausstattung, sehr gut für die Stadt in E Modus (momentan nur 17-20 km), 40€ Steuer pro Jahr.
C43: ist EZ 03.2018, 55.000 km gelaufen, volle Ausstattung, TÜV noch 1 Jahr( aber ich werde eh TÜV neu verlangen)
Benzin tanke ich nur Shell V Power Racing, deshalb wird sich beim tanken nichts ändern (außer ein paar Liter mehr an der tanke)
Meine Fragen sind:
Wird sich so ein Auto überhaupt lohnen? ( im Gegensatz zur meiner)
Bin eh mehr Sonntags Fahrer mit meinem C350e, C43 wird genauso gefahren
Was kosten ungefähr die Services? (A4 hat mir 810€ gekostet bei C350e)
Was kostet die Versicherung? Eh mehr teuerer als der „normalen“ oder genauso teuer?
Wertverlust beim C43 wird weniger sein als bei C350e (wegen Hybrid Technologie) schätze ich?
Ist der Preis von 45.000 € zu viel für den Wagen mit 2 Vorbesitzer?(ich schätze 1 war Mercedes selbst)
Falls noch unbeantwortete Fragen gibts, einfach melden.
Ich werde dankbar sein wenn Leute mit AMG Modelle deren Meinung teilen!
MfG Bobby
54 Antworten
Zitat:
Ist der angebotene C43 noch ein junger Stern oder ist das ein privates Angebot?
LG
Hi, der Wagen wird auf mobile von Bischof Automobile angeboten. Leider kann ich kein Link posten. Ich schätze es ist kein junger Stern.
Ich habe gestern mit ihm telefoniert und er hat bestätigt meine Vermutungen dass das Auto erst auf MB Niederlassung zugelassen wurde und 2er Besitzer ein privat Person war.
Service B wurde auch gemacht und 2 neue Reifen sind auch drauf.
@InaudibleSound mein A Service zum 3. Jahr dürfte bei meinem C400 genau so teuer sein wie beim C43. Unten mal die Rechnung.
Beim C43 dürfte alles mit Bremse teurer sein als bei meinem, sonst dürfte es vergleichbar sein, evtl. mal ein Teil 2€ teurer oder so.
Zitat:
@hotfire schrieb am 31. März 2022 um 21:47:08 Uhr:
@InaudibleSound mein A Service zum 3. Jahr dürfte bei meinem C400 genau so teuer sein wie beim C43. Unten mal die Rechnung.Beim C43 dürfte alles mit Bremse teurer sein als bei meinem, sonst dürfte es vergleichbar sein, evtl. mal ein Teil 2€ teurer oder so.
Also das ist in Rahmen. Ich habe die Bremsen große von AMG, nur mit MB Überschrift.
Danke dir für die Info wieder!
Zitat:
@InaudibleSound schrieb am 31. März 2022 um 21:52:45 Uhr:
Zitat:
@hotfire schrieb am 31. März 2022 um 21:47:08 Uhr:
@InaudibleSound mein A Service zum 3. Jahr dürfte bei meinem C400 genau so teuer sein wie beim C43. Unten mal die Rechnung.Beim C43 dürfte alles mit Bremse teurer sein als bei meinem, sonst dürfte es vergleichbar sein, evtl. mal ein Teil 2€ teurer oder so.
Also das ist in Rahmen. Ich habe die Bremsen große von AMG, nur mit MB Überschrift.
Danke dir für die Info wieder!
Bremsen Liegst du wenn du sie über Hirschvogel beziehst für die Scheiben und Beläge vorne bei knapp 600€ dann noch Verschleißkontakte ca 50€ und Einbau extra
Ähnliche Themen
Zitat:
@MarcelC43 schrieb am 31. März 2022 um 23:18:59 Uhr:
Zitat:
@InaudibleSound schrieb am 31. März 2022 um 21:52:45 Uhr:
Danke dir für die Info wieder!Bremsen Liegst du wenn du sie über Hirschvogel beziehst für die Scheiben und Beläge vorne bei knapp 600€ dann noch Verschleißkontakte ca 50€ und Einbau extra
das geht günstiger. kfzteile24, alles original brembo, all-in komplett für die VA ~415€. den satz beläge hab ich auch schon für 50€ glatt gesehen.
Zitat:
@InaudibleSound schrieb am 27. März 2022 um 22:02:15 Uhr:
Hallo zusammen,Momentan fahre ich ein C350e, aber seit eine Woche stark am überlegen ob ich mir ein C43 holen soll.
C350e ist EZ: 04.2019/ gebaut 12.2017,
27.200km gelaufen, Fast volle Ausstattung, sehr gut für die Stadt in E Modus (momentan nur 17-20 km), 40€ Steuer pro Jahr.C43: ist EZ 03.2018, 55.000 km gelaufen, volle Ausstattung, TÜV noch 1 Jahr( aber ich werde eh TÜV neu verlangen)
Benzin tanke ich nur Shell V Power Racing, deshalb wird sich beim tanken nichts ändern (außer ein paar Liter mehr an der tanke)
Meine Fragen sind:
Wird sich so ein Auto überhaupt lohnen? ( im Gegensatz zur meiner)
Bin eh mehr Sonntags Fahrer mit meinem C350e, C43 wird genauso gefahren
Was kosten ungefähr die Services? (A4 hat mir 810€ gekostet bei C350e)
Was kostet die Versicherung? Eh mehr teuerer als der „normalen“ oder genauso teuer?
Wertverlust beim C43 wird weniger sein als bei C350e (wegen Hybrid Technologie) schätze ich?
Ist der Preis von 45.000 € zu viel für den Wagen mit 2 Vorbesitzer?(ich schätze 1 war Mercedes selbst)Falls noch unbeantwortete Fragen gibts, einfach melden.
Ich werde dankbar sein wenn Leute mit AMG Modelle deren Meinung teilen!MfG Bobby
Hi
ich habe lange einen C43 Facelift gehabt und bin jetzt vor einigen Monaten auf den C63 gewechselt, Verbrauch kannst du so mit 12-13 Liter rechnen, Versicherung ist natürlich hoch, aber das liegt ja immer an deinen Prozenten, kannst ja selber die Fahrzeugklasse nachsehen.
Lohnen ? Nein, natürlich nicht, es ist ein Spaßauto, er sieht auch eigentlich genau so wie ein C300 mit AMG Paket aus, außer dem Heckdiffusor und ein paar Lufteinlässe vorne, ansonsten alles identisch zur AMG Line. Der V6 (aus dem C400) wurde von AMG optimiert und das merkt man sehr deutlich, der Sound ist natürlich mit der Klappenanlage gut, aber kein Vergleich zum V8.
Inspektionen sind natürlich hoch, A so 700 € B 1000-1200 (je nachdem welche Zusatzarbeiten gemacht werden müssen)
45.000 ist Okay, musst aber bedenken es ist kein Facelift, hast daher noch das alte Heck das viele nicht so schön finden, für 10k mehr hast du den neuen, musst du entscheiden ob dir das Wert ist.
Ich persönlich würde direkt auf den C63 gehen, da hast du in allen belangen das bessere Auto, musst aber auf Allrad verzichten.
Aber ein C43 ist so oder so kein Erstwagen. Der C63 sowieso nicht.
Greets
Zitat:
@Refliux schrieb am 1. April 2022 um 12:30:31 Uhr:
Aber ein C43 ist so oder so kein Erstwagen. Der C63 sowieso nicht.Greets
Ich fahre seit über 3 Jahren die Wollmilchsau c450/c43 als Kombi täglich. Das geht sehr gut und machen viele genauso . Hatte aber noch keinen Service unter 900 Euro, lasse aber auch alles bei mb machen. Außer nächstes Jahr die VA Bremsscheibe plus Klötzer... die 1000 gebe ich nicht. Geht für 700 Euro. Gruß
Zitat:
@HavannaClub schrieb am 1. April 2022 um 16:37:52 Uhr:
Zitat:
@Refliux schrieb am 1. April 2022 um 12:30:31 Uhr:
Aber ein C43 ist so oder so kein Erstwagen. Der C63 sowieso nicht.Greets
Ich fahre seit über 3 Jahren die Wollmilchsau c450/c43 als Kombi täglich. Das geht sehr gut und machen viele genauso . Hatte aber noch keinen Service unter 900 Euro, lasse aber auch alles bei mb machen. Außer nächstes Jahr die VA Bremsscheibe plus Klötzer... die 1000 gebe ich nicht. Geht für 700 Euro. Gruß
Warum ist das denn kein Erstwagen? Ich habe keinen Zweitwagen 🙂
Hallo
Müßte der sein:https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Schönes Wochenende
Gruß
Didi2708
@Didi2708 Ja, das ist der Wagen, irgendwie konnte ich aber den Link nicht posten. Danke dir!
@Refliux Verbrauch interessiert mich eigentlich nicht. Versicherung wie schon von manchen geschrieben ist in Ordnung: 5€ pro Monat mehr.
Ich will unbedingt den VorMopf, also für mich passt das mit dem Aussehen. V6 3L ist immer noch besser als 2L 4 zyl.
Inspektion hält sich auch in Grenzen.
10k mehr will ich nicht ausgeben, denn C43 ist für mich schon mehr als genug.
Danke dir für dein Beitrag!
@DJS4000
Leider kaufe ich keine Ersatzteile übers Internet, alles wird bei MB gemacht.
Ich muss nur meiner Frau überzeugen, denn sie ist noch 50/50…