C43 Heulen bei bestimmten Geschwindigkeiten.
Hallo Zusammen.
Ich habe ein kleines Problem mit meinem C43 AMG: Beim Fahren habe ich schot seit längerem ein Heulen bei den geschwindigkeiten von 80km/h bis 85km/h und von 136km/ bis 140km/h. Da ich noch Garantie habe habe ich dies bei Mercedes Gemeldet, Die meinten das Hinterachsgetriebe sei deffekt und Ersezten dies.
Jedoch wurde es nicht besser also ging ich wieder zu Mercedes und Sie haben nochmals das Hinterachsgetriebe ersetzt. Auch nach dem Zweiten mal hat dies nicht geklappt und das Heulen ist immernoch da. Das Heulen besteht auch wen ich manuel runter oder hoch schalte.
Jetz habt Ihr die auch ein Baugleiches auto haben auch dieses Heulen ?
Ich befürchte es ist das Getriebe doch Mercedes Benz Schweiz muss mit dem Werk in Deutschlang absprache halten was Sie machen sollen weil Radlager OK Hinterachsgetriebe Ok Getriebe auch OK. Hatte jemand auch dieses Problem wäre froh über eine Rückmeldung.
Besten Dank und Liebe grüsse aus der Schweiz.
192 Antworten
Wo kommst du her? Wenn du aus dem Norden kommst, dann wird dir meine NDL bestimmt helfen können. Ansonsten würde ich klarmachen, dass ich nur bereit wäre, bis zur Befundung zu zahlen.
Zitat:
@sane512 schrieb am 4. August 2021 um 23:45:43 Uhr:
Wo kommst du her? Wenn du aus dem Norden kommst, dann wird dir meine NDL bestimmt helfen können. Ansonsten würde ich klarmachen, dass ich nur bereit wäre, bis zur Befundung zu zahlen.
Raum Köln leider. Der Mechaniker sagte mir, dass ich die Befundung, sofern kein Garantiefall vorliegt zahlen muss. Ca. 200-400 Euro.
Bei der heutigen Probefahrt, konnte ich das Geräusch zwar reproduzieren, jedoch nicht so laut wie es sonst ist. Kaum war ich auf dem Heimweg war es schon lauter.
Das Problem kenne ich nur zu gut… Beispiel: Sitz knarzt immer. Nur dann nicht, wenn das Geräusch in der Werkstatt reproduziert werden muss 😉
Hast du vielleicht eine Aufnahme von dem Geräusch erstellt? Das ist oft hilfreich… Wenn die NDL am Ende keine Lust/ Motivation hat, dann würde ich mal eine andere aufsuchen. Gleichzeitig muss man aber auch sagen, dass die Androhung der Befundungskosten gängige Praxis ist. In Rechnung gestellt wurde mir aber noch nie etwas.
Mindestens mein Fall hat gezeigt, dass es ohne Probleme reproduziert und angegangen werden kann. Und die JS Garantie wird bei dir bestimmt keine Ausnahme machen 🙂
Zitat:
@sane512 schrieb am 5. August 2021 um 00:25:52 Uhr:
Das Problem kenne ich nur zu gut… Beispiel: Sitz knarzt immer. Nur dann nicht, wenn das Geräusch in der Werkstatt reproduziert werden muss 😉
Hast du vielleicht eine Aufnahme von dem Geräusch erstellt? Das ist oft hilfreich… Wenn die NDL am Ende keine Lust/ Motivation hat, dann würde ich mal eine andere aufsuchen. Gleichzeitig muss man aber auch sagen, dass die Androhung der Befundungskosten gängige Praxis ist. In Rechnung gestellt wurde mir aber noch nie etwas.Mindestens mein Fall hat gezeigt, dass es ohne Probleme reproduziert und angegangen werden kann. Und die JS Garantie wird bei dir bestimmt keine Ausnahme machen 🙂
Ach ja der knarzende Sitz, ich kenn ihn 🙂
Aufnahmen habe ich gemacht und werde auch noch weitere machen.
Ich bin einfach mal guter Dinge.
Sofern ich neues weiß sag ich bescheid 🙂
Ähnliche Themen
Hallo Zusammen
Ich war heute endlich auch mal in der Werkstatt mit meinem 2,5 Jahre altem C43 Mopf Kombi, wegen dem heulenden Geräusch.
Bei mir ist es zwar nicht so schlimm, aber ich nerv mich trotzdem darüber auf.
Am besten höre ich es ab ca. 85km/h - bis ca. 65km/h im Schubbetrieb, also kein Gas.
Das ganze höre ich nur auf ruhigem, neuem Strassenbelag.
Ich machte kurz mit dem Werkstattchef eine Probefahrt. Er hat das heulen sofort gehört.
Also haben sie das Fahrzeug in die Werkstatt genommen.
Das heulen kommt bei meinem Fahrzeug vom Vorderachsdiffrenzial.
Sie werden, nun mit dem Werk abklären was gemacht werden muss.
Sobald ich mehr weiss, werde ich hier berichten.
Viele Grüsse aus der Schweiz
Stefan
Ich bekomme nun Ende Monat ein neues Vorderachsdiffrenzial, ohne Problem auf Garantie ersetzt.
Ich werde dann berichten wie es ist.
Gruss Stefan
Zitat:
Hallo Zusammen
Ich war heute endlich auch mal in der Werkstatt mit meinem 2,5 Jahre altem C43 Mopf Kombi, wegen dem heulenden Geräusch.
Bei mir ist es zwar nicht so schlimm, aber ich nerv mich trotzdem darüber auf.
Am besten höre ich es ab ca. 85km/h - bis ca. 65km/h im Schubbetrieb, also kein Gas.
Das ganze höre ich nur auf ruhigem, neuem Strassenbelag.Ich machte kurz mit dem Werkstattchef eine Probefahrt. Er hat das heulen sofort gehört.
Also haben sie das Fahrzeug in die Werkstatt genommen.Das heulen kommt bei meinem Fahrzeug vom Vorderachsdiffrenzial.
Sie werden, nun mit dem Werk abklären was gemacht werden muss.
Sobald ich mehr weiss, werde ich hier berichten.Viele Grüsse aus der Schweiz
Stefan
Danke für die Info.
Das ein Geräusch im Schubbetrieb kommt ist mir auch neu. Merkwürdig.
Bei mir war es definitiv nur im Schubbetrieb zu hören gewesen.
Zitat aus Wikipedia: „Als Schubbetrieb oder Schiebebetrieb wird bei einem motorisierten Fahrzeug der Fahrzustand bezeichnet, in dem bei nicht getrenntem Kraftschluss (z. ... bei nicht getretener Kupplung) der Motor durch das Fahrzeug geschleppt, also in Drehbewegung gehalten wird.“
So ich bekam ein neues Vorderachsdiffrenzial.
Das heulen ist nun weg. Bin Happy und das wurde ohne Problem seitens Mercedes ersetzt.
Hoffe es bleibt jetzt so.
Viele Grüsse Stefan
Habe nun auch ein neues Vorderachsdifferenzial bekommen. Der Meister meinte, dass es wohl hinüber und sehr laut war. Leider Tritt das Geräusch immer noch bei den besagten Geschwindigkeiten auf. Also wieder zu Mercedes..
@smash1221 hast du das Problem bis jetzt beheben können ?
@zhbaer
Minimal bleibt es aber zu hören oder ?
Wenn das Auto gut warm gefahren ist
Zitat:
@Racing12 schrieb am 10. Dezember 2021 um 07:03:28 Uhr:
@zhbaer
Minimal bleibt es aber zu hören oder ?
Wenn das Auto gut warm gefahren ist
Ja, ich höre es immer noch bei ca. 87km/h abwärts bis ca. 77km/h
Bringe mein C43 am Montag in den Service, habe das Geräusch nochmals reklamiert. Mal schauen was sie sagen.
@zhbaer Bei mir wurde auch das vorderachsdifferenzial getauscht wegen dem heulen.
Also is auf jeden Fall um Welten besser geworden (viel leiser) aber hört man genau hin und provoziert es hört man es leicht noch.
Gib dann mal Bescheid was sie zu dir sagen nach deinem Service
Zitat:
@Racing12 schrieb am 10. Dezember 2021 um 07:02:30 Uhr:
@smash1221 hast du das Problem bis jetzt beheben können ?
Ist momentan wegen dem Problem wieder in der Werkstatt. Kann sich aber noch bis Neujahr ziehen.