ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 Heulen bei bestimmten Geschwindigkeiten.

C43 Heulen bei bestimmten Geschwindigkeiten.

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 22. Februar 2021 um 20:10

Hallo Zusammen.

Ich habe ein kleines Problem mit meinem C43 AMG: Beim Fahren habe ich schot seit längerem ein Heulen bei den geschwindigkeiten von 80km/h bis 85km/h und von 136km/ bis 140km/h. Da ich noch Garantie habe habe ich dies bei Mercedes Gemeldet, Die meinten das Hinterachsgetriebe sei deffekt und Ersezten dies.

Jedoch wurde es nicht besser also ging ich wieder zu Mercedes und Sie haben nochmals das Hinterachsgetriebe ersetzt. Auch nach dem Zweiten mal hat dies nicht geklappt und das Heulen ist immernoch da. Das Heulen besteht auch wen ich manuel runter oder hoch schalte.

Jetz habt Ihr die auch ein Baugleiches auto haben auch dieses Heulen ?

Ich befürchte es ist das Getriebe doch Mercedes Benz Schweiz muss mit dem Werk in Deutschlang absprache halten was Sie machen sollen weil Radlager OK Hinterachsgetriebe Ok Getriebe auch OK. Hatte jemand auch dieses Problem wäre froh über eine Rückmeldung.

Besten Dank und Liebe grüsse aus der Schweiz.

Ähnliche Themen
188 Antworten

Noch nichts bemerkt, C43 Cabrio, ca. 1000 km. Achte mal drauf.

Wobei, 136 - 140 kann ich im Moment schwer testen.

Gruss aus Wädi.

Mal im Forum suchen: https://www.motor-talk.de/.../c43-c450-t4915606.html?...

Bin auch betroffen, bei mir tritt es auch wieder auf. Mein Heulen hat sich sogar verändert bzw. nach Tausch erweitert - habe es mangels Zeit nicht weiterverfolgt, aber es nervt.

Hallo zusammen,

Ich habe aktuell das gleiche Problem, bei ca 80-85 kmh ein heulendes Geräusch vom hinteren Fahrzeugende. Es ist unabhängig von Gang, Reifen, Drehzahl, etc.

Allerdings scheint es nur bei geringer Last aufzutreten, so ca 10-20% Gaspedal (nicht bei rollen lassen auch nicht bei Gaspedal >50%) was ja dafür sprechen würde dass es aus dem Antriebsstrang kommt (nach dem Getriebe / Motor).

@Nmani Darf ich fragen bei welchem Händler du bisher warst? Ich bin auch in der Schweiz und mir wurde gesagt dass es nicht klar ist was das Geräusch ist. Habe noch ein halbes Jahr Garantie und würde das gerne vorher regeln.

Hallo zusammen,

 

Ich habe das Problem ebenfalls auch c43 AMG kenn noch weiter 4 Personen wo damit betroffen sind. Hab mich mit denen in Verbindung gesetzt aber niemand hat eine Abhilfe gefunden.

Meine Werkstatt hat mir das Differenzial und Mittellager getauscht keine Verbesserung.

 

Habe auch gehört bei einem wurde das Getriebe getauscht

Geräusch hat sich auch nicht verändert.

 

Und ja das Geräusch auch bei den selben Geschwindigkeiten wie du das hast.

Habe das gleiche beim C300de. Differential wurde bereits getauscht, danach war 1-2 Woche Ruhe dann ging es wieder los.

Scheinbar ist das auch in der englischsprachigen Welt ein Problem (siehe Link).

Manchmal heisst es das Differenzial könnte das Problem sein und oft ist es dann nur temporär die Lösung nach Tausch.

Ist euch irgendein Fall bekannt wo es über ein Geräusch hinaus ging und wirklich ein Schaden entstand?

Bin am Abwegen ob ich jetzt Lust/Zeit/Energie habe das grosse Fass auf zu machen beim Händler oder eher nicht.

https://mbworld.org/.../...2017-c43-sedan-while-coasting-thoughts.html

@ZH43 mir ist noch kein Fall bekannt wo einer wegen dem Geräusch einen Schaden bekommen hatte.

 

Und ja in der englischen Raum ist der Fall sehr häufig vertreten. Es betrifft so viele und es gibt keine Lösung dafür.

 

Kann mir aber auch nicht vorstellen das dadurch was kaputt gehen kann.

Wird bald als stand der Technik abgestempelt.

 

Hab schon so viel Zeit investiert wegen dem Geräusch Haufen Werkstatt besuche aber nichts dabei raus gekommen.

 

 

Wu?rde mir da keine großen Gedanken machen, erst wenn es wirklich lauter wird und nicht nur bei 80/120 km pfeift... das ist das normale zahnflankenspiel, bei der Geschwindigkeit gibt es wohl so ne Resonanz, die man dann wahrnimmt

Themenstarteram 24. Februar 2021 um 20:46

Zunächst Dank für Eure Antworten.

Ich habe es einmal bei MERBAG Thun gemacht und Nie mehr wider Bringe ich mein auto bei denen. Das zweite mal habe ich es bei MERBAG Bern gemacht der service ist top dort. Mir wurde von Merbag Bern versprochen sie bringen das Geräsch weg. Jedoch nervt es mich Extremdieses Heulen. Aber es Kommt von der Hinterachse man kann es Richtig Hören

@Nmani

Wäre super wenn du uns auf dem laufenden haltest.

Falls deine Werkstatt eine Abhilfe findet.

Wäre ich dir Dankbar. :)

Themenstarteram 25. Februar 2021 um 15:09

@Racing12

Habe Heute ein Telefon Bekommen und sie wollen das Vorderachsgetriebe wechseln nächste woche...

Ich hoffe dann das es entlich weg ist.

@Nmani okay ich druck dir die Daumen.

Gib dann bitte eine Rückmeldung ob es was gebracht hat.

Themenstarteram 3. März 2021 um 21:41

Update: Vorderachsgetriebe wurde gewechselt und das Heulen hat Aufgehört. Merbag Bern ist die Wahre Mercedes Garage.. bin sehr zufrieden und Sie haben das Versprechen eingehalten

Gruss Nuri

@Nmani wurde es auf Garantie getauscht ?

 

Fahr mal dein Auto richtig warm und sehr sportlich hab von vielen gehört das es nur hörbar ist wenn das Teil wo es verursacht schön warm wird.

 

Wenn es dann wirklich nicht mehr auftritt dann war es dann wohl das Vorderachs Getriebe.

 

Im Auto ist es aber immer von hinten Hörbar :D

Themenstarteram 4. März 2021 um 10:21

@Racing12

Habe das Auto gestern 80Km getestet Sportplus alle Fahrmodi und es ist wirkleich weg. Bei mir wars auch beim Kalten zustand des autos zu Hören . Aber was du sagst Stimmt es ist für meine Ohren immer von Hinten Gekommen. Es Wurde von Mercedes auf Garantie getauscht der Service ist einfach TOP bei Mercedes Benz in Bern. Wer aus der Schweiz kommt mit Diesem Problem Sollte sich bei MERBAG Bern melden und dort mal Vorbeischauen. Was ich einfach Schade finde das es so lange gedauert hat bis Mercedes aus DE denen in der Schweiz die Bestätigung geben hat das zu wechseln doch der Liebe Herr bei Merbag hat nicht Locker gelassen und hat Ihnen empfolen mal das Vorderachgetriebe zu Tauschen und Siehe da es Funktioniert.

Gruss N.Rexhepi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 Heulen bei bestimmten Geschwindigkeiten.