C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Darf ich mal etwas Peinliches fragen?
Was ist eine SAGA? Standardabgasanlage?
P = Performance?
Was ist Code „U78 Schaltbare Abgasanlage“? Eine SAGA, eine PAGA oder etwas ganz anderes?
Was ist der Unterschied zwischen SAGA und PAGA?
Zitat:
@JulianaC43 schrieb am 7. Februar 2019 um 11:41:14 Uhr:
Darf ich mal etwas Peinliches fragen?
Was ist eine SAGA? Standardabgasanlage?
P = Performance?Was ist Code „U78 Schaltbare Abgasanlage“? Eine SAGA, eine PAGA oder etwas ganz anderes?
Was ist der Unterschied zwischen SAGA und PAGA?
SAGA= StandardAbGasAnlage
PAGA= PerformanceAbGasAnlage
U78 ist die PAGA. 🙂
Die PAGA hat einen Knopf in der Mittelkonsole zum manuellen öffnen oder schließen der Klappen. Die Anlage hat eine größere Spreizung (laut<->leise) ggü. der SAGA.
Danke!
Juchu! Ich habe also auch eine Krawallkiste.
......ob ich das jetzt ironisch meine oder nicht, darf sich jeder selbst aussuchen. 😉
Ich habe mir vor einer Woche auch einen C43 in mattgrau zugelegt , Baujahr 2017 , 2 Jahre junge Sterne ... hole meinen am 20.02 bei der Mercedes Niederlassung ab...
Ich war schockiert als ich das mit der Drosselung der PAGA durch Software Update hier gelesen habe.
Ist das wirklich so? Wenn ja, zu welchem Anlass wird das konkret gemacht ? Muss ich bei Meinem auch damit rechnen , da von Mercedes vor Übergabe noch eine Inspektion gemacht wird ?
Was seltsam ist: ich lese im Netz nirgendwo was über dieses Thema , nur dieses Topic hier ...
Ähnliche Themen
Die PAGA gefiel mir zu Beginn recht gut, allerdings waren die Misfires schon sehr auffällig - trotzdem klang alles recht kernig. Als ich das letzte mal den C43 als Ersatzfahrzeug hatte, empfand ich alles mehr als blechernes Scheppern und die Misfires wurden scheinbar komplett weg-gepatched. Vll war es aber auch einfach nur ein schlechtes Modell^^
Zitat:
@Batomium schrieb am 7. Februar 2019 um 14:07:33 Uhr:
Wo werden oder viel mehr wo wurden eigentlich unsere Motoren hergestellt?
Immernoch werden 😉 Normal in Kölleda
Zitat:
@malar1898 schrieb am 7. Februar 2019 um 10:44:39 Uhr:
Ne, er meinte er findet die SAGA peinlich, weil er durch das gehobene Alter nicht mehr so gut hört und daher das Auto im fahrenden Betrieb versucht neu zu starten.
Und warum sollte mir das dann peinlich sein? Wenn ich es eh nicht hör? Wenn juckt dann schon der Anlasser.
War natürlich die PAGA gemeint....😛
Habe soeben Rückmeldung von Mercedes bekommen : laut deren Aussage gab es so eine Aktion mit dem Auspuff, allerdings nicht für den C43 AMG !
Zitat:
@IceShadow schrieb am 8. Februar 2019 um 10:49:50 Uhr:
Habe soeben Rückmeldung von Mercedes bekommen : laut deren Aussage gab es so eine Aktion mit dem Auspuff, allerdings nicht für den C43 AMG !
Die Misfires werden aber doch über die Motorsteuerung und entsprechende Fehlzündungen gesteuert - oder?
Was ich aus Erfahrung sagen kann ist, dass eben jene definitiv leiser / weg-gepatched wurden.
Laut Mercedes nicht beim C43 , wie gesagt.
Gut ich habe jetzt explizit nach dem Auspuff gefragt , aber die werden ja wissen was gemeint ist.
Und es wurde ja zugestimmt , nur eben nicht beim
C43
Ich dachte das S in Saga stünde für Sport.
SAGA - Sportabgasanlge
PAGA - Performanceabgasanlage
Ansonsten hat mein C450 scheinbar auch noch die alte Software. Gottlob 🙂
Zitat:
@markus lad. schrieb am 8. Februar 2019 um 14:07:56 Uhr:
Ich dachte das S in Saga stünde für Sport.
SAGA - Sportabgasanlge
PAGA - PerformanceabgasanlageAnsonsten hat mein C450 scheinbar auch noch die alte Software. Gottlob 🙂
Das S steht auch für Sport 😉
Ich werde jedenfalls kein Motorupdate mehr aufspielen lassen. Dadurch werden nur weitere Beschneidungen erfolgen. Es scheinen schon erste Anzeichen für den Verbot der Klappenabgasanlage vorzuliegen. Ich denke in 2 Jahren sind die Geschichte.
Die ersten Anzeichen heissen seit 2016 keine neuen Modelle mehr mit steuerbaren Klappenanlagen, also kein Gerücht. Sprich der 2021 W206 hat die nicht mehr.
Hier ein guter Artikel dazu
https://www.tuningblog.eu/.../
Fazit Klappenanlage theoretisch ja, aber ohne mehr Krach, der Sound an sich darf sich ändern