ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 / C450

C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 21. April 2014 um 6:56

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

 

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.

Beste Grüße

ein "echter" AMG Fahrer

17916 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17916 Antworten

Netzfundstück:

https://www.youtube.com/watch?v=Qcswr3VjJMk

https://www.youtube.com/watch?v=tAxTBT77Ym0

Was kann man bei 100.000+ € schon verlangen?

Meine auch...bin nächste Woche beim Freundlichen und werde dann berichten. Das quitschen ist schlimm in Sport+

Keine Sorge. Daimler verweigert bei dem Kollegen oben (Videos) die Übernahme. Auch das Einschalten von Maastricht hat wohl nichts gebracht. Man kann da nur allen potentiellen Kunden empfehlen, die gebotene Qualität gegen das geforderte Geld abzuwägen. So geil wie der 43 / 63 ist, so mangelhaft ist die Qualität in einigen Bereichen - und vor allem der Umgang seitens Mercedes-AMG mit den Mängeln.

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 18. September 2018 um 20:13:31 Uhr:

Keine Sorge. Daimler verweigert bei dem Kollegen oben (Videos) die Übernahme. Auch das Einschalten von Maastricht hat wohl nichts gebracht. Man kann da nur allen potentiellen Kunden empfehlen, die gebotene Qualität gegen das geforderte Geld abzuwägen. So geil wie der 43 / 63 ist, so mangelhaft ist die Qualität in einigen Bereichen - und vor allem der Umgang seitens Mercedes-AMG mit den Mängeln.

Ich fahre jetzt meinen 3. C43 und hatte davor einen C450. Das einzige was an einem Auto mal war, war ein Klappern, da eine Schraube an der Abgasanlage nicht richtig angezogen wurde. Da habe ich das Auto morgens im Werk in der Werkstatt abgegeben, es abends wieder abgeholt, bin ohne Klappern heim gefahren und gut war.

Ansonsten hatte ich bei keinem der Autos etwas zu beanstanden.

Edit: Bei den Mercedes Händlern kann ich nicht groß mitreden, aber der bei uns in der Nähe sieht uns aller höchstens bei den Vorstellungen der neuen Modelle. Die sind wirklich fürchterlich arrogant und eingebildet. Ein Mal haben wir den Fehler gemacht dort ein Auto zu kaufen, diesen werden wir nicht noch einmal begehen.

Edit 2: Ich sage nicht, dass es nicht doch Probleme mit den Autos (wie bei jedem anderen Auto jedes anderen Herstellers auch) geben kann, sondern nur, dass man den Teufel nicht gleich an die Wand malen muss nur weil hier im Forum einige Leute Probleme haben. In Foren wie diesem treffen sich gewöhnlicherweise eher Menschen mit Problemen als solche die fröhlich und glücklich vor sich hin fahren und sich am Auto freuen.

am 18. September 2018 um 18:41

Zitat:

@mountainmaster1 schrieb am 18. September 2018 um 20:10:22 Uhr:

Meine auch...bin nächste Woche beim Freundlichen und werde dann berichten. Das quitschen ist schlimm in Sport+

Okay, da bin ich gespannt :)

Hat noch jemand jetzt den Rückruf für den Startstrom-Begrenzer bekommen? Hatte ich gestern im Briefkasten....

gut das bei mir wenigstens nix quietscht ...;-)

LG Mark

Zitat:

 

Edit 2: Ich sage nicht, dass es nicht doch Probleme mit den Autos (wie bei jedem anderen Auto jeden anderen Herstellers auch) geben kann, sondern nur, dass man den Teufel nicht gleich an die Wand malen muss nur weil hier im Forum einige Leute Probleme haben. In Foren wie diesem treffen sich gewöhnlicherweise eher Menschen mit Problemen als solche die fröhlich und glücklich vor sich hin fahren und sich am Auto freuen.

Seh ich genauso. Die, die nichts an ihrem Fahrzeug zu bemängeln haben, melden sich tendenziell eher weniger als die Pechvögel mit Problemen. Geteiltes Leid ist nun mal halbes Leid. Ich fahre den C43 jetzt seit über einem Jahr und hab ihn weiss Gott nicht zaghaft behandelt (wohlgemerkt aber immer akribisch gepflegt - warm/kaltfahren, extra Ölwechsel, Materialpflege etc). Bei mir klappert und quietscht nichts, auch sonst, null Probleme. Dazwischen bin ich einige C63 mit unterschiedlichen km Ständen gefahren und auch da... alles top. Natürlich schlimm wenn man ein Montags Auto erwischt oder unzufrieden ist, aber das Produkt an sich finde ich absolut top. Auch zum Kundenservice kann ich rein gar nichts negatives sagen, im Gegenteil :) LG

Wenn es tatsächlich bedauerliche Einzelfälle sind, umso verwunderlicher ist es dann doch, dass dies seitens Mercedes-AMG nicht flächendeckend abgestellt wird. Die Werkstätten erkennen die Defekte, machen TIPPS Fälle auf und dann? Dann zieht sich der Hersteller auf den Stand der Serie zurück. Herzlichen Glückwunsch.

Ja, ich bin da etwas angefressen, wenn man bedenkt, wie hemmungslos man einerseits bei Kaufpreis und Werkstattpreisen zuschlägt (zur Erinnerung - teils bis 200 € die Stunde bei AMGs!), andererseits was man für eine Qualität dafür abliefert.

Zitat:

@Der mark73 schrieb am 18. September 2018 um 21:16:12 Uhr:

Hat noch jemand jetzt den Rückruf für den Startstrom-Begrenzer bekommen? Hatte ich gestern im Briefkasten....

gut das bei mir wenigstens nix quietscht ...;-)

LG Mark

Ja, wird nächsten Dienstag erledigt.

Zitat:

@joes_garage schrieb am 19. September 2018 um 06:51:08 Uhr:

Zitat:

@Der mark73 schrieb am 18. September 2018 um 21:16:12 Uhr:

Hat noch jemand jetzt den Rückruf für den Startstrom-Begrenzer bekommen? Hatte ich gestern im Briefkasten....

gut das bei mir wenigstens nix quietscht ...;-)

LG Mark

Ja, wird nächsten Dienstag erledigt.

Worum geht es dort genau ?

....es wird wohl eine zusätzliche Sicherung eingebaut da der Anlasser in gewissen Situationen überhitzen kann.

LG Mark

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 18. September 2018 um 21:35:41 Uhr:

Wenn es tatsächlich bedauerliche Einzelfälle sind, umso verwunderlicher ist es dann doch, dass dies seitens Mercedes-AMG nicht flächendeckend abgestellt wird. Die Werkstätten erkennen die Defekte, machen TIPPS Fälle auf und dann? Dann zieht sich der Hersteller auf den Stand der Serie zurück. Herzlichen Glückwunsch.

Ja, ich bin da etwas angefressen, wenn man bedenkt, wie hemmungslos man einerseits bei Kaufpreis und Werkstattpreisen zuschlägt (zur Erinnerung - teils bis 200 € die Stunde bei AMGs!), andererseits was man für eine Qualität dafür abliefert.

Es geht gar nicht darum ob es sich um Einzelfälle handelt. Du kannst in jedes Autoforum schauen, vom Polo hin bis zum 488, quer über alle Marken und Klassen. Jedes Fahrzeug wird als mängelbehaftet beschrieben, überall gibt es User, die sich wöchentlich über die mindere Fertigungsqualität, das unstimmige Preis-/Leistungsverhältnis oder generell über jedes noch so kleine Detail auslassen. Manche gemäßigt, andere wie die Reinkarnation von Rumpelstilzchen. Die unglaublichen technischen Ingenieursleistungen der letzten 20 Jahre, die immer effizienter werdenden Motoren, die stets ansteigende und damit immer höhere Leistung bei weniger Emissionen, Laser/Led Light Systeme, volldigitale Displays, high end Materialien Glasfaser/Carbon/Magnesium, Karosserieleichtbau undundund - all das wird oft kommentarlos "hingenommen". Aber wehe die Mittelkonsole knarzt wenn ich täglich wie wild drauf herumdrücke nur um es der ganzen Welt zu verdeutlichen! Dann brennt der Hut und der shitsorm ist nicht mehr weit...

Jede hier kundgegebene Meinung ist subjektiv und damit alleine schon wird jedwede Verallgemeinerung ad absurdum geführt. Unbestritten gibt es einige Schwachstellen, die bei dem einen oder anderen schwerer ins Gewicht fallen. Jeder hatte auch schon mal ein Montags Auto. Ich kann mich nicht mehr erinnern wie oft ich mit meinem RS6 beim Freundlichen war. Aber,.... auch das Auto war in vielerlei Hinsicht ein Traum, die technischen Probleme lästig, ließ sich aber alles lösen. Was den C43/C63 angeht kann ich deine generelle Kritik nicht nur nicht nachempfinden, sie ist in der vorgebrachten Verallgemeinerung auch falsch.

In meiner Mercedes-Benz Vertragshändler Werkstätte liegen die Stundensätze bei 75,- netto für AMG Modelle (ob für andere weniger weiss ich nicht), der Service ist immer top, gratis Leihwagen, kleines Geschenk etc. Dazu bin ich auch noch keinen C43/C63/E63 gefahren, der diese "alles ist schlecht" Wertung auch nur im untersten einstelligen Prozentbereich gerechtfertigt hätte.

Ein Kumpel fährt unter anderem einen Aventador - für eine halbe Mille sollte man meinen, dass da nichts knarzt/raunzt etc, oder? Beim anstarten fiel mir auf, dass die Start Knopf Abdeckung beim hochklappen ein leises Quietschen verursacht - da könnte man doch gleich wieder einen thread starten.. ;) Wir haben uns für einen Tropfen aus der Silikon Spray Dose entschieden und gut wars..

Conclusio für mich - man kann sich auch das hochwertigste Produkt schlechtreden, wenn man das (aus welchen Gründen auch immer) möchte. Nur die Zulassungs-/Verkaufszahlen, bzw der wirtschaftliche Erfolg einer Marke spiegeln über kurz oder lang faktenbasiert wider wie es mit der Qualität tatsächlich steht. Mich persönlich verwundert immer, dass die, die am meisten am schimpfen und sudern sind, dann auch das nächste Auto wieder beim selben Hersteller kaufen :D

Nix für ungut und liebe Grüsse

Zzzzzzimg-20180919-120137

Danke, cosmo!

Das musste echt mal geschrieben werden.

am 19. September 2018 um 12:23

Habe auch Den Rückruf im Briefkasten gehabt.

Zitat:

@cosmo_99 schrieb am 19. September 2018 um 12:35:56 Uhr:

Jedes Fahrzeug wird als mängelbehaftet beschrieben, überall gibt es User, die sich wöchentlich über die mindere Fertigungsqualität, das unstimmige Preis-/Leistungsverhältnis oder generell über jedes noch so kleine Detail auslassen.

Da gebe ich Dir recht. Die Häufung an Mängeln in einem Mercedes-Forum überrascht mich indes sehr. Das war ich weder aus dem 211er Forum (begleitete ich von 2008-2014) noch aus dem 212er Forum (2012-2016) gewohnt. Auch da gab es glatte Fehlkonstruktionen; gleichsam weder in der Varianz noch in der Quantität.

Interessant ist auch die Einlassung der Werkstätten / (Ex-) NL zur Qualität der BR 205.

Zitat:

In meiner Mercedes-Benz Vertragshändler Werkstätte liegen die Stundensätze bei 75,- netto für AMG Modelle (ob für andere weniger weiss ich nicht), der Service ist immer top, gratis Leihwagen, kleines Geschenk etc. Dazu bin ich auch noch keinen C43/C63/E63 gefahren, der diese "alles ist schlecht" Wertung auch nur im untersten einstelligen Prozentbereich gerechtfertigt hätte.

Das ist freilich extrem günstig. Da fragt man sich glatt, wie man seitens des Betriebes noch wirtschaftlich arbeiten kann. Bucht man alleine schon die großen Schulungspakete für die Servicemitarbeiter, beschafft das Spezialwerkzeug usw. sind die Kosten fulminant.

6,25 € / AW netto ist wirklich richtig, richtig gut. Die Werkstatt würde ich mir warmhalten und vielleicht freut sich der eine oder andere über eine Weiterempfehlung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen