ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 / C450

C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 21. April 2014 um 6:56

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

 

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.

Beste Grüße

ein "echter" AMG Fahrer

17914 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17914 Antworten

Also ich habe einen ex-Werkswagen von Mercedes mit 99% aller Ausstattungen, leider jedoch ohne PAGA und ich ärgere mich manchmal immer noch, dass ich diese nicht verbaut habe (da sie nicht nachrüstbar ist)!

Ich würde auf jeden Fall einen C43 nur mit PAGA kaufen, da er mit SAGA außer in S+ immer sehr gedämpft von außen klingt (und somit „verliert“ der kleine AMG viel von seinem Auftreten- finde ich).

Innen ist der Unterschied nicht so extrem, aber eben nur in S+ bzw unmittelbar nach dem Kaltstart klingt der Wagen „nach ein bisschen Leistung“...

Also ich muss ehrlich sagen, ich finde den Sound vom MOPF immer noch anhand des Videos von Fünfkommasechs sehr attraktiv. Beim Coupé ist der Klang ja nochmal emotionaler als bei der Limo. Also bei mir ist der C43 erstmal als Nachfolger vom C63 als Coupé für April 2019 bestellt.

Hallo kann jemand von euch was zum AMG Optik Paket sagen für ca 1700€ (Coupe) ich werde daraus nicht so richtig schlau.

 

Es soll ja das Night Paket ergänzen und ich habe auch in der Preisliste gelesen aber mir kommt es so vor als sei nur der Frontsplitter leicht anders die Seitenschweller sowie Abrisskante lackiert sowie die Flicks hinten. Ich kann mir beim besten Willen den Preis nicht rechtfertigen übersehe ich irgendwas?

Dazu kommt, dass das Carbon Paket nur 300 € mehr kostet und andere Anbauteile beinhaltet so wie ich das verstehe - und der Konfigurator immer noch nicht richtig funktioniert.

Geht mir genauso. Ich habe es beim Coupé auch bestellt, aber bisher kein Bild etc. dazu gesehen. Als Inhalt kann ich nur das gleiche erkennen, was du auch beschreibst.

Bestandteile AMG Optik-Paket:

  • Frontsplitter der Frontschürze in progressivem Design in Schwarz hochglänzend
  • Seitenschwellerverkleidungen mit Einlegern in Schwarz hochglänzend
  • Abrisskante auf dem Kofferraumdeckel in Schwarz hochglänzend (gilt nicht für T-Modell)
  • Flics in der Heckschürze in Schwarz hochglänzend

Bestandteile AMG Carbon-Paket Exterieur II:

  • Außenspiegelgehäuse in Carbon
  • Dachspoiler in Carbon (gilt nur für C-Klasse T-Modell)
  • Abrisskante in Carbon (gilt nur für C-Klasse Limousine, Coupé und Cabriolet)
  • A-Wing der AMG Frontschürze und Diffusoreinsatz in der AMG Heckschürze in Carbon (nur i. V. m. AMG Night Paket (P60))

Lesenswerter Dauertest Artikel in der aktuellen Ausgabe von "Sport Auto" 08/2018.

Auszüge daraus.....

"Eins mit Stern"

"Perfekter Dauerlauf"

"Die Sensation ist am Ende aber gar nicht die Null Fehler Bilanz, sondern die Begeisterung die ihm von allen Seiten entgegen schlug."

"Sensationelle Performance Sitze sind die Empfehlung schlechthin"

"Der Motor sticht heraus aus einer wachsenden Zahl an Retorten Turbos"

"Er sei kein Mercedes sondern ein AMG sagen die Affalterbacjer"

Unterstreicht meinen subjektiven Eindruck nach einem Jahr, dass Mercedes hier richtig ins Schwarze getroffen hat.

Hallo

Fährt einer von euch einen c43 Cabrio/Coupé mit einem Kindersitz auf dem Beifahrersitz bzw. weiß jemand ob es einen Sitz für den Beifahrersitz gibt.

Wenn ja ist das auch bei dem Performance gestühl möglich?

Hat einer von euch hier 63er Felgen mal Probegesteckt?

 

Oder andere schöne Felgen montiert ?

 

Ich suche neue.

Zitat:

@Stae791 schrieb am 29. Juli 2018 um 10:40:23 Uhr:

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Schön dass es nicht nur mir so geht. :D Ich werde den Wagen jetzt ohne die PAGA kaufen, werde mich mit Sicherheit damit anfreunden. Danke für eure Hilfe!

Zerbrech Dir mal nicht den Kopf und freu Dich am neuen Auto, bin gestern durch den Schwarzwald geballert und hab beides getestet, Klappe zu und offen, wenn Du ihn richtig bewegst ist der Unterschied minimal. Merken tut man es wenn Du STVO fährst und die Klappe in Comfort offen ist. Sportplus fahre ich fast gar nicht mehr, da das künstliche gefurze, Misfire nervt und er sich beim schalten ab und an verhaspelt, macht er bei mir im Sportmodus nicht.

Gefallen tut mir der schöne 6 Zylinder Klang ab 3500 Umdrehungen, und der ist auch ohne PAGA spitze.

Und klar hier finden 90% die PAGA ist ein Muss

Zitat:

@MB212 schrieb am 29. Juli 2018 um 12:55:53 Uhr:

Hallo

Fährt einer von euch einen c43 Cabrio/Coupé mit einem Kindersitz auf dem Beifahrersitz bzw. weiß jemand ob es einen Sitz für den Beifahrersitz gibt.

Wenn ja ist das auch bei dem Performance gestühl möglich?

Nehme ab und an mein Patenkind mit, das passt aber nur auf den Rücksitz, wegen der Sitzwangen und ich habe die normalen Sitze.

Zitat:

@nervtoeter schrieb am 29. Juli 2018 um 13:41:27 Uhr:

Zitat:

@Stae791 schrieb am 29. Juli 2018 um 10:40:23 Uhr:

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Schön dass es nicht nur mir so geht. :D Ich werde den Wagen jetzt ohne die PAGA kaufen, werde mich mit Sicherheit damit anfreunden. Danke für eure Hilfe!

Zerbrech Dir mal nicht den Kopf und freu Dich am neuen Auto, bin gestern durch den Schwarzwald geballert und hab beides getestet, Klappe zu und offen, wenn Du ihn richtig bewegst ist der Unterschied minimal. Merken tut man es wenn Du STVO fährst und die Klappe in Comfort offen ist. Sportplus fahre ich fast gar nicht mehr, da das künstliche gefurze, Misfire nervt und er sich beim schalten ab und an verhaspelt, macht er bei mir im Sportmodus nicht.

Gefallen tut mir der schöne 6 Zylinder Klang ab 3500 Umdrehungen, und der ist auch ohne PAGA spitze.

Und klar hier finden 90% die PAGA ist ein Muss

Wie gesagt, ich werde mich bestimmt damit arrangieren. Wohne selber im Schwarzwald, also werde ich das Ding mit Sicherheit auf Drehzahlen bewegen. :-)

Zitat:

@Lord_Driftalot schrieb am 29. Juli 2018 um 10:50:55 Uhr:

Also ich habe einen ex-Werkswagen von Mercedes mit 99% aller Ausstattungen, leider jedoch ohne PAGA und ich ärgere mich manchmal immer noch, dass ich diese nicht verbaut habe (da sie nicht nachrüstbar ist)!

Ich würde auf jeden Fall einen C43 nur mit PAGA kaufen, da er mit SAGA außer in S+ immer sehr gedämpft von außen klingt (und somit „verliert“ der kleine AMG viel von seinem Auftreten- finde ich).

Innen ist der Unterschied nicht so extrem, aber eben nur in S+ bzw unmittelbar nach dem Kaltstart klingt der Wagen „nach ein bisschen Leistung“...

Du sprichst mir aus der Seele.

Habe auch einen Jahreswagen mit so ziemlich allem an SAs genommen was es gibt, inkl. Air Balance, Sitzlüftung und Carbon Paket (BLP knapp 98t€) aber halt leider ohne PAGA.

Grade wenn ich in S+ unterwegs bin dürfte er für mich noch deutlich lauter sein.

am 29. Juli 2018 um 15:38

Hallo Zusammen, ich habe mir auch einen C43 nun gebraucht gekauft. Ich war über den Schlüssel verwundert. Ein Bekannter hat einen C63 und bei ihm ist auf der Rückseite das AMG Logo, ist das beim 43er nicht der Fall?

Danke für eure Hilfe!

Zitat:

@Daniel159 schrieb am 29. Juli 2018 um 17:38:03 Uhr:

Hallo Zusammen, ich habe mir auch einen C43 nun gebraucht gekauft. Ich war über den Schlüssel verwundert. Ein Bekannter hat einen C63 und bei ihm ist auf der Rückseite das AMG Logo, ist das beim 43er nicht der Fall?

Danke für eure Hilfe!

https://www.kunzmann.de/.../...batteriefach-original-mercedes-benz.htm

am 29. Juli 2018 um 15:58

Zitat:

@cosmo_99 schrieb am 29. Juli 2018 um 17:43:44 Uhr:

Zitat:

@Daniel159 schrieb am 29. Juli 2018 um 17:38:03 Uhr:

Hallo Zusammen, ich habe mir auch einen C43 nun gebraucht gekauft. Ich war über den Schlüssel verwundert. Ein Bekannter hat einen C63 und bei ihm ist auf der Rückseite das AMG Logo, ist das beim 43er nicht der Fall?

Danke für eure Hilfe!

https://www.kunzmann.de/.../...batteriefach-original-mercedes-benz.htm

Danke! Aber von Werk aus ist das nicht der Fall?

Zitat:

@Daniel159 schrieb am 29. Juli 2018 um 17:58:54 Uhr:

Zitat:

@cosmo_99 schrieb am 29. Juli 2018 um 17:43:44 Uhr:

 

https://www.kunzmann.de/.../...batteriefach-original-mercedes-benz.htm

Danke! Aber von Werk aus ist das nicht der Fall?

Nein.

Habe noch eine neue zum guten Kurs abzugeben, falls Interesse besteht PN ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen